4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Projekte, aber
Vor 17 Monaten von Mr. Charles veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lohnt sich für mich nicht!
Aufgrrund der ansprechenden Fotos, die hier bei Amazon zu sehen sind, habe ich gestern das Buch bestellt. Die harmonisch aufeinander abgestimmten Farben haben mich sehr angesprochen, schon weil es m e i n e Farben sind. Soviel zu EDEL.
Vor 14 Monaten von M. GEBHARDT veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Projekte, aber, 24. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Edle Maschen: Dänisches Strickdesign elegant und zeitlos (Gebundene Ausgabe)
es fehlen bei der deutschen Übersetzung dieses Buches komplett die Schnittmuster und die Maßangaben, warum?Leute, habt ihr Euch beim Topp-Verlag darüber keine Gedanken gemacht? Man möchte sich doch das ein oder andere Teil erarbeiten. Deswegen gibt es für die deutsche Ausgabe Abzüge in der B-Note, obwohl die Projekte sehr hübsch anzusehen sind.
Ich habe mir das englische Orginal gekauft, das heißt "Essential feminine Knits" und da ist dann alles dabei, was bei der Übersetzung abhanden gekommen ist, also auch die Schnitte und Maßangaben. Die deutsche Ausgabe werde ich als "Bilderbuch" für Erwachsene verwenden oder weitergeben.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Modelle, 13. November 2013
Das Buch ist zauberhaft. Die Modelle sind sehr schön und alleine die Fotos anzuschauen macht Lust auf Stricken. Ich arbeite gerade ein Modell nach, das den höchsten Schwierigkeitsgrad hat. Da ich mich selbst nicht als geübte Strickerin bezeichne bin ich überrascht, wie leicht es mir fällt die Anleitung zu verstehen. Großes Lob - das Buch möchte ich nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 11. November 2013
Dieses Buch enthält ein Schmuckstück nach dem anderen. Wer frustiert ist von den üblichen Anleitungen zum "Säcke-Stricken" wird hier ins Schwärmen geraten. Den Stil würde ich bezeichnen als sehr feminin und dänisch elegant. Das Buch ist für Anänger bis Super-Fortgeschrittene geeignet. Da kann ich nur sagen: Kaufen und ran an die Nadeln ...

2.0 von 5 Sternen Lohnt sich für mich nicht!, 18. Februar 2014
Nacharbeiten werde ich sicher nur 1 Modell. Mir fehlen die Schnittmuster mit cm-Angaben. Jedes Modell muss Reihe für Reihe im Text abgearbeitet werden. Viel Strickschrift ist dabei. Ich habe beim Stricken gerne einen guten Überblick von Anfang an. Für den Preis hätte ich 2 Anleitungshefte bekommen mit wesentlich mehr Modellen. Zum Anschauen schön - mehr nicht. Eigentlich hätte ich es wissen müssen: erst anschauen, dann kaufen; selber schuld!

5.0 von 5 Sternen Nettes Buch..., 13. Januar 2014
Sehr nettes Buch im Moment zum Anschauen, hoffe später auch zum Stricken. Nette photos, leider keine, oder fast keine Skizzen, wie anscheinend in englische Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen Edle Maschen wunderbar ..., 20. Januar 2015
ruth (Köln, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich eines der schönsten Bücher in meiner umfangreichen Strick- und Häkelbibliothek.
Auch wenn die englischsprachige Ausgabe umfangreicher sein soll, bin ich mir der deutschen Ausgabe sehr zufrieden.
Habe einige Teile nachgearbeitet - alles hat perfekt gepasst.

4.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne Modelle, aber...., 14. Februar 2014
Ein sehr anregendes und wunderschön fotografiertes Buch. Allerdings muss auch ich bemängeln, dass es keine Schnittmuster zu den Modellen gibt. Ich besitze sehr viele, auch englisch sprachige Strickbücher, sowas habe ich noch nie gesehen! Ein Modell aus diesem Buch habe ich bereits nachgearbeitet, das Jäckchen ist wunderschön geworden, aber es stimmten die Angaben für die Knopflöcher nicht, was mit einem Schnittmuster und Maßangaben nicht passiert wäre. Immer wieder Gestricktes auftrennen zu müssen macht Frust, deshalb empfehle dieses Buch nicht für Anfängerinnen.

3.0 von 5 Sternen die schnitte fehlen!!!!, 17. Oktober 2014
Ein wirklich sehr schönes buch!
Die anleitungen sind verständlich, man sollte sie einmal ganz durchlesen.
ABER was hier eindeutig fehlt, sind schnitte mit maßangaben. Denn wenn man ein anderes garn hat, eine andere maschenprobe, ist die anleitung wertlos, weil nur sehr umständlich umzurechnen. Hätte man die maße, wäre es ganz einfach!
In der zeichenerklärung haben zudem zwei verschiedene zeichen dieselbe bedeutung. Da legt sich die stirn in falten.....

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 10. April 2015
Die Bilder haben mich unüberlegt zum Kaufen verführt! Erst zu Hause habe ich gemerkt, dass die Schnitte fehlten. So etwas kenne ich von deutschen Anleitungen nicht, darum bin ich drauf reingefallen! Da die Größen aber die meinige nicht enthalten und Mathematik zu meinen Leidenschften gehört, habe ich gerechnet und umgerechnet und gezeichnet und und und.... Das Originalgarn war mir zu teuer. Nun gab es für mich ein etwas dickeres Garn, damit passte eine Maschenanzahl der größten Größe des Titelmodells. Es musste ja irgendwie die Passen zu stricken sein! Und nun das Ergebnis:
- die Ärmel mit der Zunahme sitzen nicht,
- ein Schurwollgarn mit 10 m weniger Lauflänge lässt das Modell nicht wirken, (okay, da bin ich selber Schuld)
- der Halsausschnitt ist zu weit, ansonsten habe ich perfekt gerechnet!
Alles in allem: eine Enttäuschung!
Vor allem als ich den Telefonhinweis ausprobiert habe und um Zusendung (ich besaß ja einen Kassenbon!) des Schnittes aus dem englischen Buch bat. Fadenscheinige, wenn auch freundliche Ausflüchte....
Also: ich bucge das unter LERNEN aus Fehlern, die beiden anderen Modell werde ich nun nicht mehr stricken, denn wenn die auch so bescheuert sitzen ist das zu schade.....

2.0 von 5 Sternen Vorschläge sehr gut, 24. Februar 2015
Leider sind in diesem Buch zu viele Fehler eingearbeitet. Nur eine sehr gut Strickerin kann diese Fehler
selber korrigieren, hat sich aber schon reichlich vorher über die schlechten Beschreibungen geärgert.
Schade darum.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Edle Maschen: Dänisches Strickdesign elegant und zeitlos
Edle Maschen: Dänisches Strickdesign elegant und zeitlos von Lene Samsoe Holme (Gebundene Ausgabe - 2. Oktober 2013)