5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Modelle
Vor 10 Monaten von Pink veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lohnt sich für mich nicht!
Aufgrrund der ansprechenden Fotos, die hier bei Amazon zu sehen sind, habe ich gestern das Buch bestellt. Die harmonisch aufeinander abgestimmten Farben haben mich sehr angesprochen, schon weil es m e i n e Farben sind. Soviel zu EDEL.
Vor 7 Monaten von M. GEBHARDT veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Modelle, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Edle Maschen: Dänisches Strickdesign elegant und zeitlos (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist zauberhaft. Die Modelle sind sehr schön und alleine die Fotos anzuschauen macht Lust auf Stricken. Ich arbeite gerade ein Modell nach, das den höchsten Schwierigkeitsgrad hat. Da ich mich selbst nicht als geübte Strickerin bezeichne bin ich überrascht, wie leicht es mir fällt die Anleitung zu verstehen. Großes Lob - das Buch möchte ich nicht mehr missen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Projekte, aber, 24. November 2013
es fehlen bei der deutschen Übersetzung dieses Buches komplett die Schnittmuster und die Maßangaben, warum?Leute, habt ihr Euch beim Topp-Verlag darüber keine Gedanken gemacht? Man möchte sich doch das ein oder andere Teil erarbeiten. Deswegen gibt es für die deutsche Ausgabe Abzüge in der B-Note, obwohl die Projekte sehr hübsch anzusehen sind.
Ich habe mir das englische Orginal gekauft, das heißt "Essential feminine Knits" und da ist dann alles dabei, was bei der Übersetzung abhanden gekommen ist, also auch die Schnitte und Maßangaben. Die deutsche Ausgabe werde ich als "Bilderbuch" für Erwachsene verwenden oder weitergeben.

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 11. November 2013
Dieses Buch enthält ein Schmuckstück nach dem anderen. Wer frustiert ist von den üblichen Anleitungen zum "Säcke-Stricken" wird hier ins Schwärmen geraten. Den Stil würde ich bezeichnen als sehr feminin und dänisch elegant. Das Buch ist für Anänger bis Super-Fortgeschrittene geeignet. Da kann ich nur sagen: Kaufen und ran an die Nadeln ...

5.0 von 5 Sternen Nettes Buch..., 13. Januar 2014
Sehr nettes Buch im Moment zum Anschauen, hoffe später auch zum Stricken. Nette photos, leider keine, oder fast keine Skizzen, wie anscheinend in englische Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit originellen,zeitlosen Strickmustern, 28. November 2013
Ich stricke gerade eine wunderschöne Jacke aus dem Buch,die Anleitung ist gut verständlich und umsetzbar.An dem Buch finde ich toll,das die Modelle klassisch schön und zeitlos sind.Ich werde sicher noch mehr daraus stricken.

4.0 von 5 Sternen Zeitlos schöne Modelle, aber...., 14. Februar 2014
Ein sehr anregendes und wunderschön fotografiertes Buch. Allerdings muss auch ich bemängeln, dass es keine Schnittmuster zu den Modellen gibt. Ich besitze sehr viele, auch englisch sprachige Strickbücher, sowas habe ich noch nie gesehen! Ein Modell aus diesem Buch habe ich bereits nachgearbeitet, das Jäckchen ist wunderschön geworden, aber es stimmten die Angaben für die Knopflöcher nicht, was mit einem Schnittmuster und Maßangaben nicht passiert wäre. Immer wieder Gestricktes auftrennen zu müssen macht Frust, deshalb empfehle dieses Buch nicht für Anfängerinnen.

5.0 von 5 Sternen Ein Verführung, 10. Mai 2014
Für alle die schon immer stricken lernen wollten oder wieder damit anfangen wollen.
Sehr schöne tragbare Modelle die auch gut nachgearbeitet werden können.Schwierigkeitsgrade von 1-3.Nicht extravagant aber besonders.Die Autorin gibt eine leicht verständliche Einführung in’s Prinzipielle und gut verständliche Anleitungen für das Nacharbeiten der einzelnen Modelle.

5.0 von 5 Sternen Edle Maschen, 9. Mai 2014
sind viele schöne Anleitungen auch gut beschrieben zum Nacharbeiten. Gefällt mir. Weiter so kann man jederzeit weiter empfehlen. Elegant und zeitlos

2.0 von 5 Sternen Lohnt sich für mich nicht!, 18. Februar 2014
Nacharbeiten werde ich sicher nur 1 Modell. Mir fehlen die Schnittmuster mit cm-Angaben. Jedes Modell muss Reihe für Reihe im Text abgearbeitet werden. Viel Strickschrift ist dabei. Ich habe beim Stricken gerne einen guten Überblick von Anfang an. Für den Preis hätte ich 2 Anleitungshefte bekommen mit wesentlich mehr Modellen. Zum Anschauen schön - mehr nicht. Eigentlich hätte ich es wissen müssen: erst anschauen, dann kaufen; selber schuld!

2.0 von 5 Sternen Teils teils, 22. Januar 2014
Schöne Muster, die Modelle sind aber teilweise so altmodisch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie mit moderneren Garnen und Farben besser wirken.
Das Buch ist aber schön aufbereitet.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Edle Maschen: Dänisches Strickdesign elegant und zeitlos
Edle Maschen: Dänisches Strickdesign elegant und zeitlos von Lene Samsoe Holme (Gebundene Ausgabe - 2. Oktober 2013)