5.0 von 5 Sternen Genau was jede Sockenstrickerin braucht
Ich bin begeistert von diesem Buch, leicht verständliche Anleitungen für unterschiedliche Fersen und Spitzen. Sehr genau beschrieben, einfach mal zum nachschlagen, wenn man nicht mehr genau weiß wie's geht.

Vor 11 Monaten von Rena veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Schade
dieses Buch ist ein Abklatsch vom grossen Sockenworkshop von Ewa Jostes und Stephanie Vanderlinden.
Habe eswieder zurück geschickt da ich das besagte ORIGINAL habe.
Finde es schade das dieser Verlag ohne absprache mit den Autoren es als MINIAUSGABE bringt.
Veröffentlicht am 15. Februar 2013 von fam.otto

5.0 von 5 Sternen Genau was jede Sockenstrickerin braucht, 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Socken-Workshop to go (Broschiert)

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen der Socken strickt. Es ist kein Buch wo man sich unterschiedliche Muster für Socken drin sind, sondern wirklich ein Anleitungsbuch wo Anschlag, Ferse und Spitze genau erklärt wird.

5.0 von 5 Sternen Super Büchlein wohnt jetzt in meinem Socknstrickbeutel, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Socken-Workshop to go (Broschiert)
habe noch keine bessere Sammlung für Spitzen und Fersen gesehen, selbst meine Mutter, die seit fast 60 Jahren Socken strickt und immer alle Neuheiten ausprobiert, hat Fersen- und Spitzenvarianten gefunden, die sie noch nicht kannte und natürlich gleich getestet und für gut befunden.

Wirklich empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Socken-Workshop to go (Broschiert)
Die beiden sehr schlechten Bewertungen haben wohl eine falsche Erwartung gehabt. Wenn man weiss, dass es eine praktische, tragbare, Kurzausgabe des grossen "Socken Workshop" ist (was ja schon im Titel implizit ist und auch durch die gleichen Autoren), ist es genau was man erwartet.
Ich finde es einen praktischen Überblick über die wichtigsten Sockentechniken. Das Kapitel über Bündchen ist etwas gar kurz geraten, aber sonst finde ich es gut.

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir, 6. August 2013
Ein sehr gutes Buch ,
gute und einfache erläuterung,
auch für Anfanger tauglich
vielen dank,kann man weiterempfehlen
wer es noch nicht hat sollte nicht zögern

5.0 von 5 Sternen perfekt, 9. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Socken-Workshop to go (Broschiert)
in dem Buch ist alles was Wichtig ist drin und auch noch verständlich erklärt (mit Beschreibungen habe ich so meine Schwierigkeiten) , genau das hab ich gesucht für den Urlaub. Viele Tipps sind mir neu und brauchbar, auch die verschiedenen Spitzen und Fersen sind einfach zu arbeiten. Toll finde ich die bebilderte Erklärung zum Maschenstich, den ich mir einfach nicht merken kann. Umfangreiche Tabellen am Schluss und Listen zum selbst eintragen runden das Ganze ab. Es ist also auch definitiv Anfänger geeignet und wer nicht unbedingt komplizierte Muster stricken will, braucht eigentlich nur dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Prima to g, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Socken-Workshop to go (Broschiert)
Ich bin eine geübte Strickerin, die sich immer wieder auf der Suche nach neuen Anregungen ist. Zunächst war ich unsicher, ob das Buch für mich überhaupt infrage kommt. Aber der kleine workshop ist wie der Name schon sagt für unterwegs super. Das kleine Format passt in die Stricktasche. Die wichtigsten Sachen werden hier auch ausführlich und gut erklärt. Bei den anderen Sockenbüchern werden oft zwar auch Anleitungen aufgenommen, aber hier hat man alles nebeneinander aufgeführt, sodass man für sich auch Teile wie Bünchenarten und Fersenarten kombinieren kann.
Da es aber nur ein Auszug aus dem großen Buch ist, möchte ich das große für zuhause empfehlen (das habe ich natürlich auch anschließend bestellt, weil für Fortgeschrittene wegen des vielfältigen IInhaltes besonders geeignet), was aber keinen Sternabzug an dieser Stelle rechtfertigt.
Zusammenfassung: geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene, super

4.0 von 5 Sternen super sammlung, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Socken-Workshop to go (Broschiert)
Ich gebe vier sterne weil die sammlung sehr gut ist und die bebilderung wie auch Erklärungen auf den ersten blick sehr aufschlussreich wirken!

Ich habe noch nie eine socke gestrickt. Da mir beim durchblättern ein beispiel gefehlt hat, das mich an die hand nimmt "so fängt man an" und ich mir beim zuklappen dachte " na dann schau ich mir mal videos an"; also habe ich das buch retouriert.

Super buch! Aber für mich nicht das richtige.

5.0 von 5 Sternen warme Füsse, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Socken-Workshop to go (Broschiert)
Alle einzelnen Arbeitsschritte werden verständlich und einfach erklärt. Ebenso werden die unterschiedlichen Arten bzw. Möglichkeiten für die Fersen ausführlich beschrieben.

4.0 von 5 Sternen guter kauf, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Socken-Workshop to go (Broschiert)
endlich mal ein kleines buch, wo mehrere arten von socken stricken drin steht. da kann man alles probieren und dann für sich das aussuchen, was einem besser liegt.

5.0 von 5 Sternen Super Zusammenfassung, 21. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Socken-Workshop to go (Broschiert)
Genau das richtige kleine Buch zum Mitnehmen und wenn man überlegt, wie ging das noch mal ,schnell nachschauen kann. Sehr gut! Großes Lob!

Socken-Workshop to go
Socken-Workshop to go von Stephanie van der Linden (Broschiert - 18. Januar 2013)