Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. August 2013
Als Nähanfängerin wollte ich mich nach diversen Taschen, Kissen und anderem Kleinkram auch mal an Kleidungsstücke für meine Kinder wagen und habe mir daher dieses Buch bestellt. Der Preis schien mir auf den ersten Blick etwas hoch, aber es ist sein Geld wert: Viele schöne Schnitte in diversen Größen, gute Beschreibungen/Anleitungen und ein recht umfangreicher Teil mit Basics, die man zum Nachnähen der Modelle, aber auch so ganz allgemein gut brauchen kann.
Voller Vorfreude habe ich mir für drei Modelle den entsprechenden Stoff lt. der jeweiligen Materiallisten bestellt und heute endlich los gelegt. Meine Begeisterung wurde schnell gebremst, als ich leider feststellen musste, dass die Materialangaben nicht stimmen (bei meinem ausgewählten Modell und auch ein paar anderen - ich hab noch nicht alle überprüft). Das Kleid, das ich heute für meine Tochter nähen wollte, konnte ich zum Glück trotzdem umsetzen, weil ich von dem schönen Stoff gleich etwas mehr bestellt hatte bzw. auf noch vorhandene Stoffe zurückgreifen konnte. Ich hoffe, die andere zwei Modelle bekomme ich mit den bestellten Stoffen auch irgendwie zusammen. Wäre sehr ärgerlich, wenn ich den Stoff umsonst gekauft hätte.
Fazit: Das Buch würde ich immer wieder kaufen, da mir die Modelle alle(!) sehr gut gefallen und die Erklärungen zu den Modellen und die Basics auch für mich als Anfänger sehr gut zu verstehen sind (daher ziehe ich für die Fehler auch nur einen Stern ab), aber man sollte unbedingt genau prüfen, ob der Stoff lt. Materialliste wirklich für den Schnitt ausreicht, das kann sonst teuer werden...
Wenn ich bei den anderen Schnitten noch weitere Fehler in den Materiallisten finde, werde ich die (leider kostenpflichtige) Telefonnummer anrufen, die im Buch für Fragen und Beratung genannt ist.
am 7. Mai 2013
Dieses Buch hat mir in meinem Nähbuchregal im wahrsten Sinne des Wortes "noch gefehlt"!!!
Ich bin total zufrieden mit diesem rundum gelungenen Kinderkleider Nähbuch. Die Fotos sind sehr ansprechend, die Arbeitsanleitungen übersichtlich und gut verständlich und die Modelle sitzen perfekt (habe meiner Tochter schon drei Kleider genäht) - man merkt, dass die Autorin ihr Handwerk (Modedesign) wirklich beherrscht.
Die Kleider sind für Kinder von 3-9 Jahren, nicht, wie oben beschrieben von 3-6 Jahren.
Dieses tolle Buch sollte jede nähende Mama, Tante, Oma ... einfach besitzen!
am 19. Januar 2014
Mir gefällt das Buch sehr gut. Die Schnitte sind nett, wenn auch mehr auf Mädchen ausgelegt. Gut finde ich auch die Schnittmusterbögen in Originalgrösse, sodass man gleich loslegen kann ohne zuvor den Schnitt noch vergrössern zu müssen.
am 21. März 2013
Wunderschönes Nähbuch, überwiegend für Mädchenmamas. Erfordert jedoch Nähkenntnisse.
Die Schnittmuster sind übersichtlich das ganze Buch macht Freude beim Durchblättern und Lust aufs Nachnähen.
am 15. März 2014
Mir kam beim Ansehen des Buches der Eindruck : Masse statt Klasse, weshalb ich die allzu positiven Bewertungen nicht komplett nachvollziehen kann.
Leider werden kaum verschiedene Stoffe verwendet (wie zB. Fleece, Cord, Nicki, Leinen, Walk....) nur Baumwolle (was bei manchen Modellen wie Schlafkleidung wirkt).
Auch die Modelle sind sehr einseitig, größtenteils Kleider und Röcke, was ich nicht unbedingt alltagstauglich für Kinder finde. Warum nicht (mehr) Jacken, Pullis, Westen????

Richtig lächerlich finde ich aber die Abkürzungen! Ernsthaft: Ntzg, r-a-r?????? Soll damit Papier gespart werden????? Warum werden die Wörter nicht einfach ausgeschrieben, Vorderteil, Rückenteil, Nahtzugabe, rechts auf rechts....für Anfänger finde ich das verwirrend, wenn diese erstmal überlegen oder nachschauen müssen, was die Wörter bedeuten.

Ansonsten finde ich die Anleitungen ganz verständlich, es gibt ja auch unterschiedliche Schwierigkeitsstufen.

Ich will die Autorin nicht ankreiden und für manch einen ist es vielleicht ein gutes Buch - für mich gibt es aber definitiv bessere, verständlichere, schönere Bücher zum Thema Kinderkleidung nähen.
am 30. Oktober 2014
Schade, das größte Manko an dem Buch ist die größte vorhandene Größe mit 134. Da sind Kinder noch nicht mal 10 Jahre alt. Und man kann sie leider nicht mehr benähen. Wen das nicht stört, der findet in dem Buch ein paar schöne Modelle, die Betonung liegt aber auf ein paar wenigen. Ich wage zu behaupten, das Titelbild enthält die schönsten beiden. Dafür ist es dann leider zu teuer.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2014
Für das Kindergarten- und Grundschulalter sind viele schöne Schnitte hier versammelt. Kleider Röcke Hose, T-Shirt usw... nur Jungen kommen ein bißchen kurz. Nur wenige Teile für Jungs sind vorhanden ( Hose, Shorts , Shirts, Kappe). Aber für Mädchen gibt es traumhafte Sachen. Die Schnitte sind einfach aber Ideenreich, teilweise mitwachsend. Würde ich wieder kaufen.
am 12. Oktober 2014
Das Buch enthält tolle Ideen für Kinderkleidung. Am besten gefiel mir der Zweiteiler mit Rüschenhose. Leider sind die Anleitungen nicht immer gut erklärt, also nichts für Anfänger, deshalb nur 4 Sterne.
am 3. Juni 2013
Das Buch hat mir so sehr gefallen, dass ich es permanent an nähbegeisterte Freundinnen weiter verschenke. Die Schnittmuster sind toll und einfach nach zu nähen. Die Erklärungen dazu sind leicht verständlich. Mir gefällt es super :-)
am 21. Juni 2016
Je suis ravie d'avoir commandé ce livre avec des modèles vraiment adorables.
Je pense que je vais coudre beaucoup pour mes petites filles qui auront des vêtements originaux car les modèles ne sont pas vendus en france.
Délai de livraison rapide. Transaction 5/5
Ich freue mich, mit wirklich schönen Modelle dieses Buch in Auftrag gegeben zu haben.
Ich denke, ich werde viel für meine kleine Mädchen nähen , die Original-Kleider haben, weil die Modelle nicht in Frankreich verkauft werden.
Schnelle Lieferzeit . Transaktion 5/5