Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. Juli 2015
Das Buch hat mich durch sein Cover angesprochen und beim genauen unter die Lupe nehmen habe ich es mir gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht, im Gegenteil. Es ist ein ganz lebendiges und farbenfrohes Buch, daß auf leichte Weise in die Kalligraphie einführt. Man hat sofort Lust mit den Übungen zu beginnen. Die dazugehörige DVD tut ihr übriges um alles sehr verständlich gezeigt zu bekommen. Das Plus dieses Buches ist, daß man ganz verschiedene kreative Möglichkeiten an die Hand bekommt (wie z.B. bemalte und beschriftete Steine, beschriftete Lampenschirme etc.) Ich hatte eine Frage zum Buch und habe mich direkt an die Autorin gewandt. Eine sehr nette Frau, die mir meine Frage ausführlich beantwortet hat. Frau Kunz hat übrigens eine sehr schön gestaltete und informative Homepage. Sehr zu empfehlen. Einfach mal über Google ihren Namen eingeben, oder das Buch kaufen, dann kann man sich das stimmige Konzept ihres Buches auch im Internet anschauen. Ganz klar 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung. Das Buch ist jeden Cent wert.
am 26. März 2014
Ich bin begeistert, wieviel Wissen und detailgetreue Beschreibungen die Kalligrafin Charlotte Kunz preisgibt. Das farbenfrohe Buch mit vielen Vorschlägen motivierte so richtig, kreativ zu werden. In der beiliegenden DVD beschreibt die Autorin in ihrer ruhigen Art detailliert Schritt für Schritt. Über PC hat man sogar die Möglichkeit Übungsmaterial auszudrucken. Das Werk ist sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und das Preisleistungsvehältnis für dieses umfangreiche Werk, in dem viel Arbeit und Liebe steckt(kann ich als Hobbykalligrafin beurteilen), ist top.Sehr gut gefällt mir auch, dass Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, die nicht viel Geld kosten. Die vielfältigen Möglichkeiten mit dem Balsaholz zu gestalten oder die Beschreibung eine "Colafeder" selbst herzustellen, haben mich begeistert. Die klassischen Kalligrafiebücher beschreiben zwar detailliert die verschiedenen Schriften, aber was die Ideen zur Umsetzung betrifft, hebt sich dieses Buch mit DVD absolut ab.
am 6. Januar 2016
Das Buch ist sehr gut geschrieben und angenehm zu Lesen. Ich hatte es in 2 Tagen einmal komplett durch. Die Autorin gibt sehr viele wertvolle Hinweise und hilfreiche Tipps. Sowohl was die Gestaltung betrifft als auch die Herstellung des so genannten "Cola-Pen" oder den Einsatz von Balsaholz. Besonders gefallen haben mir die farblichen Steine, die auf dem Buchumschlag unten zu sehen sind. Dafür lohnt sich übrigens auch der Aufruf der Webseite der Autorin.

Die DVD, die dem Buch beigefügt ist, verdeutlicht den geschriebenen Text noch einmal visuell. Allerdings empfand ich sie hier und da doch etwas langatmig, weil ein und derselbe Schritt mehrfach vorgeführt wurde. Stellenweise ist die DVD auch nicht so professionell gemacht. Für diese beiden Punkte ziehe ich 1 Stern ab.

Hinweis:
Wer wissen möchte, wie die verschiedenen Schriften geschrieben werden, der wird mit diesem Buch nicht glücklich. Das Buch enthält nämlich keine Detailangaben zu Schriften. Es fokussiert sich auf verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten, weswegen ich es gekauft habe.

Auch wenn ich 1 Stern abgezogen habe, so kann ich das Buch dennoch empfehlen.
am 27. Februar 2014
Die tolle Schrift interessiert mich schon lange. Dann sind in dem Buch
auch noch ganz tolle Gestaltungsideen, wie Lesezeichen. Da suche
ich immer neue Ideen.
am 11. März 2014
Schon der Titel und das farbenfrohe Cover haben mich sehr neugierig gemacht und gespannt auf den Inhalt. Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt: nach dem ersten Hereinschauen (und –hören) in dieses Buch bin ich sehr begeistert!
Eine echte Überraschung im Kreativbereich, ich kenne bis jetzt kein vergleichbares Buch. Es ist locker und ermutigend geschrieben, bietet sehr viele Anregungen und ganz neue Geschenkideen mit Schrift. Die schönen farbigen Beispiele und Fotos sind echt super. Es macht wirklich Lust aufs Ausprobieren und sogar aufs Üben.
Auch die DVD gefällt mir sehr gut und vor allem die natürlich, ruhige Art, mit der Charlotte Kunz erklärt.
Ein Extra-Bonus: Ich hatte zwei Kinder zu Besuch, die sich auf die gerade gekauften Balsahölzer und die bunten Tinten gestürzt haben. Sie haben großen Spaß gehabt und waren hinterher ganz stolz auf ihre gemalten Blätter.
Fazit: „Mit Herz“ volle Punktzahl!
am 9. April 2014
Mein Dank geht an die Autorin Charlotte Kunz dafür, dass sie uns so ein tolles Buch gezaubert hat! Anstatt 1000 Schriften zu präsentieren, beschränkt sich die Autorin darauf, uns eine einzige gefällige Ausgangsschriftart vorzustellen und unendliche Variationen aufzuzeigen. Das Handwerkszeug wird anschaulich erklärt. Den größten Platz im Buch nehmen Gestaltungsbeispiele ein, die Lust machen, selbst aktiv und kreativ zu werden. Ich bin begeistert von diesem schön gestalteten Buch von der hochkompetenten Autorin.
am 1. März 2015
Ich habe diese tolle Buch als Geschenk von meiner Freundin bekommen und war sofort total begeistert. Da ich erst am Anfang der Kalligraphie stehe, finde ich diese Art des kreativen Schreibens wunderbar. Die DVD hält sehr viele Anregungen bereit und ist eine super Ergänzung zum Buch. Habe mir bereits das Übungsmaterial ausgedruckt und bin am Ausprobieren! Das Buch ist interessant gestaltet und beinhaltet viele wundervoll kreative Vorschläge und Ideen. Schon das Durchblättern ist ein Genuss! 100% empfehlenswert!!!
am 6. Juli 2014
Wer sich für Kalligraphie interessiert ist hier gut bedient, wer heranwachsende Kinder und Ältere an die Kalligraphie heranführen möchte, mit diesem Buch wird das Interesse geweckt kreativ tätig zu werden und verschiedene Anwendungen für schöne Schriften kennen zu lernen. Mit diesem Buch können Menschen, die Kalligraphie nur vom HörenSagen kannten zu begeisterten Anwendern werden. Also kein Buch, das trocken verschiedene Schriften zum Abschreiben bietet sondern mal ganz anders Kalligraphie als Kunst in der Kunst vermittelt.
am 1. August 2015
Mit diesem Buch habe ich Lust, verschiedene Schriften und Gestaltungen auszuprobieren! Alles gut erklärt und die verschiedenen schönen Muster regen meine Kreativität noch weiter an, eigene Schriften zu entwerfen. Hier wird gezeigt, wie man kleine Mitbringsel ansprechend entstehen lassen kann.
am 28. Mai 2016
Das Buch hat mich optisch sehr angesprochen, weil es so farbenfroh ist. Der Inhalt hat meine Erwartungen übertroffen: Es sind ganz viele kreative Anregungen enthalten, sodass man sofort Lust bekommt loszulegen. Besonders schön ist, dass neben dem Thema Schrift auch so viele verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten und Geschenkideen enthalten sind. Die integrierte DVD ist sehr wertvoll, da viele Themen nochmal veranschaulicht erklärt werden - fast schon wie ein Kurs. Weil mir das Buch so gut gefallen hat, habe ich Kontakt mit der Autorin aufgenommen und mich umso mehr gefreut, dass Charlotte Kunz auch Kalligraphiekurse im bayerischen Raum anbietet. Ich habe bereits 2 Kurse besucht und kann diese nur weiterempfehlen. Es ist immer wieder eine Inspiration und Motivation mit ihr zu arbeiten. Sie ist offen, herzlich und teilt ihr Wissen und Können uneingeschränkt mit den Teilnehmern. Zusätzlich erhält man bei den Kursen auch immer viele weitere Anregungen in Form von Arbeitsmaterialien. Die Webseite von Charlotte Kunz ist auch sehr zu empfehlen, toll aufgebaut mit schönen Bildern und die Kurstermine sind dort auch zu finden. Für mich mehr als 5 Sterne wert.