5.0 von 5 Sternen Ein echt tolles Buch – nicht nur für Kalligraphie-Interessierte!, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mit Herz und Handschrift: Kreative Kalligraphie und farbenfrohe Gestaltung. Mit DVD (Gebundene Ausgabe)
Schon der Titel und das farbenfrohe Cover haben mich sehr neugierig gemacht und gespannt auf den Inhalt. Meine Erwartungen haben sich mehr als erfüllt: nach dem ersten Hereinschauen (und –hören) in dieses Buch bin ich sehr begeistert!
Eine echte Überraschung im Kreativbereich, ich kenne bis jetzt kein vergleichbares Buch. Es ist locker und ermutigend geschrieben, bietet sehr viele Anregungen und ganz neue Geschenkideen mit Schrift. Die schönen farbigen Beispiele und Fotos sind echt super. Es macht wirklich Lust aufs Ausprobieren und sogar aufs Üben.
Auch die DVD gefällt mir sehr gut und vor allem die natürlich, ruhige Art, mit der Charlotte Kunz erklärt.
Ein Extra-Bonus: Ich hatte zwei Kinder zu Besuch, die sich auf die gerade gekauften Balsahölzer und die bunten Tinten gestürzt haben. Sie haben großen Spaß gehabt und waren hinterher ganz stolz auf ihre gemalten Blätter.
Fazit: „Mit Herz“ volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Mal etwas ganz anderes!, 6. Juli 2014
Wer sich für Kalligraphie interessiert ist hier gut bedient, wer heranwachsende Kinder und Ältere an die Kalligraphie heranführen möchte, mit diesem Buch wird das Interesse geweckt kreativ tätig zu werden und verschiedene Anwendungen für schöne Schriften kennen zu lernen. Mit diesem Buch können Menschen, die Kalligraphie nur vom HörenSagen kannten zu begeisterten Anwendern werden. Also kein Buch, das trocken verschiedene Schriften zum Abschreiben bietet sondern mal ganz anders Kalligraphie als Kunst in der Kunst vermittelt.

5.0 von 5 Sternen Mehr als 5 Sterne- kreativ, farbenfroh, begeisternd bis zur letzten Seite, 26. März 2014
Ich bin begeistert, wieviel Wissen und detailgetreue Beschreibungen die Kalligrafin Charlotte Kunz preisgibt. Das farbenfrohe Buch mit vielen Vorschlägen motivierte so richtig, kreativ zu werden. In der beiliegenden DVD beschreibt die Autorin in ihrer ruhigen Art detailliert Schritt für Schritt. Über PC hat man sogar die Möglichkeit Übungsmaterial auszudrucken. Das Werk ist sowohl für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet und das Preisleistungsvehältnis für dieses umfangreiche Werk, in dem viel Arbeit und Liebe steckt(kann ich als Hobbykalligrafin beurteilen), ist top.Sehr gut gefällt mir auch, dass Gestaltungsmöglichkeiten aufgezeigt werden, die nicht viel Geld kosten. Die vielfältigen Möglichkeiten mit dem Balsaholz zu gestalten oder die Beschreibung eine "Colafeder" selbst herzustellen, haben mich begeistert. Die klassischen Kalligrafiebücher beschreiben zwar detailliert die verschiedenen Schriften, aber was die Ideen zur Umsetzung betrifft, hebt sich dieses Buch mit DVD absolut ab.

5.0 von 5 Sternen Das Buch macht einfach Lust auf kreatives Schaffen mit der eigenen Handschrift!, 16. März 2014
Ein wunderbar geschriebenes und gestaltetes Buch, das Lust auf Kalligraphie macht! Die Art von Kunst, die Charlotte Kunz betreibt, spricht mich unglaublich an. Ihre Entwürfe und Vorschläge sind bunt und leicht und strahlen Lebendigkeit aus. Das Buch macht einfach Lust auf’s Schaffen mit der eigenen Handschrift und setzt gleichzeitig die Hürde zum Anfangen nicht zu hoch. Beim Arbeiten mit den Basalhölzern z.B. habe ich einfach ganz losgelöst drauf los gestaltet und mich danach gefreut, was für schöne Effekte „einfach so“ entstanden sind! Die Geschenkideen im zweiten Teil des Buches sind mit einfachen Mitteln umzusetzen und geben Anregungen zur Gestaltung wirklich individueller Geschenke. Die DVD ist eine super Ergänzung, weil Charlotte Kunz eine wunderbare Art hat, ihre Erfahrungen und ihr Können weiterzugeben.

Das Buch hat mir Lust gemacht, meinen eigenen kreativen Schaffens-Stil zu entdecken und mich spielerisch auszudrücken. Ganz im Sinne Friedrich Schillers: „Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt"!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Schrift, 27. Februar 2014
Die tolle Schrift interessiert mich schon lange. Dann sind in dem Buch
auch noch ganz tolle Gestaltungsideen, wie Lesezeichen. Da suche
ich immer neue Ideen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial, 9. April 2014
Mein Dank geht an die Autorin Charlotte Kunz dafür, dass sie uns so ein tolles Buch gezaubert hat! Anstatt 1000 Schriften zu präsentieren, beschränkt sich die Autorin darauf, uns eine einzige gefällige Ausgangsschriftart vorzustellen und unendliche Variationen aufzuzeigen. Das Handwerkszeug wird anschaulich erklärt. Den größten Platz im Buch nehmen Gestaltungsbeispiele ein, die Lust machen, selbst aktiv und kreativ zu werden. Ich bin begeistert von diesem schön gestalteten Buch von der hochkompetenten Autorin.

5.0 von 5 Sternen Beurteilung für das Buch "Mit Herz und Handschrift", 19. März 2014
Sehr gute Verpackung und prompte Lieferung dieses Artikels. Dieses Buch ist für Diejenigen, die Kalligraphie mögen eine Bereicherung mit vielen Anregungen für Karten, Gutscheine, Bilder etc. Mit Herz und Handschrift heißt dieses Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 24. August 2014
Ein tolles Buch um sich krative Ideen zu holen und dann selber los zu legen. Ab in die Natur, ein paar schöne Steine suchen und fertig, los... Schöne farben, viele Anregungen und Materialkunde runden dieses Buch ab. Auf gehts...

5.0 von 5 Sternen schönes Buch, 30. März 2014
Einfach ein tolles Buch mit schönen Ideen zum Nachmachen, auch mit der beiligenden CD kann man die Ideen einfach ausprobieren.

Mit Herz und Handschrift: Kreative Kalligraphie und farbenfrohe Gestaltung. Mit DVD von Charlotte Kunz (Gebundene Ausgabe - 10. Februar 2014)