5.0 von 5 Sternen Das beste Buch über Acrylmalerei!
Ich finde dieses Buch einfach in allen Belangen supergut. Die Einführung über Keilrahmen,Malgründe, Farben, Pinsel, Spachtel, Schwamm und sonstiges Werkzeug ist auf den Punkt gebracht. Die Vielzahl der Motive ist so breit gestreut, dass für jeden Geschmack und jede Richtung etwas dabei ist.
Die Step by Step Schritte sind verständlich...
Veröffentlicht am 11. September 2005 von Drawer

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Inhalt...
...bietet dieses ansich gut aufgebaute Buch. Die Beispiele sind gut nachzuvollziehen. Aber etliche Bespielbilder nehmen sehr viel Platz ein. Genauso verhält es sich mit den Anleitungen. Neben grossen Bildern sind die Tips ebenfalls in riesigen Kästchen untergebracht, mit viel leerem Raum drumherum.

Ich würde lieber 30,-. EUR zahlen und ein...
Veröffentlicht am 17. Mai 2006 von G. B. Kg

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch über Acrylmalerei!, 11. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Wege zum Acrylbild. Acryl-Malkurs 01 Grundkurs mit DVD-Malkurs (Gebundene Ausgabe)
Die Step by Step Schritte sind verständlich erklärt und es bleiben keine Fragen mehr offen. Zudem inspiert das Buch nicht nur vorgemaltes nach zu malen, sondern durch die Tipps neue eigene Ideen auszuprobieren.
Die DVD ist genial und absolut sehenswert, ich bin davon überzeugt, dass jeder nach dem Betrachten dieser DVD sich sofort ans Werk macht. Also rundherum ein gelungenes Werk das keine Wünsche offen lässt, sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Bücher von Martin Thomas, denn man lernt ja nie aus!

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 25. August 2005
Toll,ich muss einfach nur sagen, super! Auf dem Markt gibt sehr viele Bücher über Malerei, aber das,was ich hier nach Hause gebracht habe, ist eins der innovativsten Bücher zum Thema Malerei, das ich je gesehen habe. Der Autor vermittelt den Eindruck, jedem die Angst vor einer weißen Leinwand zu nehmen. Dieses Buch bietet für jeden Geschmack etwas und lässt einen auch mal etwas Neues probieren. Beeindruckt haben mich die verschiedenen Techniken, die Martin Thomas so leicht und locker, für jeden nachvollziehbar, auf der beileigendene DVD herüber bringt.Eineinhalb Stunden von einem Höhepunkt zum Nächsten, von einem Trick zum Anderen genoss ich jede Minute des Films, der durch eine ausgesprochen gute Menüführung den Betrachter zum gewünschten Kapitel führt. Ich freue mich jetzt schon auf die nächsten zwei Bücher des Autors,die noch dieses Jahr auf den Markt kommen und ganz besonders auf das Buch , welches im Oktober erscheinen soll. Wenn eine Einführung in die Malerei schon so grandios ist, wie werden dann erst die Themenbücher. Ach ja, es gibt im Frech Verlag sogar eine eigene Web über Martin Thomas, hier gibt es tolle Informationen zu den Büchern, Tipps und Tricks und jeder der Motive nach seiner Maltechnik gemalt hat, kann diese auf der Seite des Verlags veröffentlichen lassen. Ich gebe nicht gerne 5 Sterne, aber hier würde ich sogar gerne einen Stern mehr vergeben. Ein wirklich tolles Produkt für einen sehr fairen Preis, vielleicht sogar, für das was in diesem Buch mit DVD geboten wird, zu billig.

5.0 von 5 Sternen Entspannt und motiviert zum Acrylbild... :)), 1. November 2005
Eine wunderbare Art den Menschen die Malerei näher zu bringen !!!
Bücher gibt es viele und dennnoch bleiben manchmal Fragen offen . Das kann hier nicht passieren, die beiliegende DVD erklärt alles Step by Step. So bleiben keine Fragen sondern nur eine große Motivation selbst zu beginnen und zu experimentieren !Die Idee alles mit einer DVD wirklich anschaulich zu machen ist sehr gut und vorallem hilfreich ! Daher bekommen dieses Buch und sein Autor auch 5 Sterne, ganz verdient !!
Ohne Bedenken kann ich es Anfängern sehr empfehlen - lassen Sie sich inspirieren und nehmen Sie sich die Worte des Autors zu Herzen....... Die Motivation endlich selbst zu starten wird sich dann ganz sicher einstellen ! Er zeigt Ihnen wie einfach manchmal Dinge auf Leinwand zu bringen sind!
Vielen Dank für ein gelungenes Werk !

4.0 von 5 Sternen Sehr gut ...., 5. Dezember 2008
Ich bin Neueinsteiger was das Thema Acryl-Malerei betrifft. Ich habe vor ca. einem vierteljahr damit angefangen ohne jegliche Hilfen ! Zeichnen konnte ich schon immer gut, nur mit Acryl hatte ich noch nicht das vergnügen ! Mein erstes Bild war mehr als eine Katastrophe unud landete direkt von der Staffelei in den Mülleimer. Ich warf die Flinte ins Korn.
... Vor kurzem stöberte ich bei Amazon mal so rum und entdecke dieses Buch...mmhh ! Lernbücher über Zeichnen, Malen und und und habe ich genüge, einige sind Hilfreich, einige sind nur Geld Verschwendung !

Bei diesem Buch hier bei diesem Preis mit DVD (das war für mich neu) habe ich nicht lange überlegt. Hop oder Flop !?!?! Das Buch kam ... durchgeblättert und erstmal Große Enttäuschung. Zuwenig detalierte Anhaltspunkte und Erklärung, dafür viele große Bilder, woraus man dann ungefähr erkennt was der Autor in seiner Beschreibung meint. OK !
DVD eingelegt... und nun kam der "A HA" Effekt ! Der Maler erklärt hier (fast) sehr genau wie man an die Sache rangeht !! Einige Beispiel Bilder aus dem Buch werden hier -life- gemalt. Auch für ungeübte und Anfänger eigentlich leicht nachzuarbeiten.
Ich habe es getan und bin sehr erfolgreich geworden. Ich habe jetzt gewisse "kniffe" raus, Dank dieser DVD. Nun verstehe ich auch das Buch etwas besser und die Beschreibungen.
Fazit: Ohne DVD wäre das Buch nur etwas für "alt eingesessene", für Neue auf diesem Gebiet fast unbrauchbar ... A B E R
Mit der DVD ist es ein muß, GERADE für Einsteiger !
Ich kann es nur empfehlen. Daher 4 Punkte ...

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Inhalt..., 17. Mai 2006

Ich würde lieber 30,-. EUR zahlen und ein "volles" Buch kaufen, anstatt drei Aufbaubücher ins Regal stellen zu müssen.

Die Blider erinnern mich -grossteils- an die unzähligen billigen Kunstdrucke, die in Möbelhäusern zu kaufen sind, will sagen, die Bilder sind künsterlisch nicht sonderlich anspruchsvoll. Vielleicht will dieses Buch den Anspruch aber auch gar nicht erfüllen.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 18. März 2008
Schwalbenkönig - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich male seit circa 3 Jahren hobbymäßig mit Acrylfarben.
Das Buch habe ich mir in der Hoffnung auf neue Impulse gekauft, und ich wurde nicht enttäuscht.
Verschiedene Stilrichtungen, Techniken und Utensilien werden einem Schritt für Schritt bzw. ausführlich erklärt.
Das Feature mit der DVD finde ich auch absolut super, da es einen perfekten Übergang zwischen Theorie und Praxis schafft.
Ich kann "Neue Wege zum Acryl" jedem Anfänger und Fortgeschrittenen bedingungslos empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Jetzt kann nichts mehr schief gehen!, 13. August 2005
Ich bin begeistert von diesem Buch.
Hab es mir erst letzte Woche gekauft und schon zwei Bilder gemalt, da kann gar nichts mehr schief gehen.
Zusätzlich zu dem Buch gibt es nämlich eine Lern-DVD von Martin Thomas.
Auf der DVD wird erklärt, wie man den Pinsel richtig hält, mit dem Schwamm wischt, mit dem Blattgold arbeitet u.v.m.
Anhand von zwei Bildbeispielen kann man dem Künstler über die Schulter schauen und selbst mitarbeiten.
Außerdem erhält man hilfreiche Tipps, z.B. den Handrückentest(ist die Farbe trocken?), effektvolle Strukturen mit Kaffeesatz, Reinigung und Pflege von Pinsel und Spachtel u.v.m.
Das Buch ist sowohl etwas für Anfänger, als auch für Fortgeschrittene, man lernt ja nie aus!!!
Ich freue mich schon auf den Aufbaukurs 2 und 3.

2.0 von 5 Sternen Der Titel stimmt... der Rest - naja, 30. September 2008
Ich habe mir dieses Buch wegen der vielen positiven Bewertungen gekauft und war sehr gespannt. Leider bin ich total enttäuscht gewesen, als ich es in den Händen hatte.

Statt eines Pinsels und einer Mischpalette soll ich Bilder mit Küchenschwamm und Krepp-Papier "malen"? Statt verschiedener Maltechniken mit den verschiedenen Pinseln hält es der Autor für wichtig zu beschreiben wie man aus Kaffeesatz eine tolle Strukturpaste zusammenrührt? Ich konnte es nicht glauben und habe mich sehr geärgert.

Nach einigem Nachdenken ist mir aber aufgefallen, daß das Buch schließlich auch nicht "malen lernen" oder so heißt, sondern "Neue Wege zum Acrylbild". Ok, wen das Rumwischen mit Schwämmen, basteln mit Kreppband und Kaffeesatz begeistert, ist mit diesem Buch gut bedient. Man lernt schell wie man eine weiße Leinwand in etwas farbiges "verwandelt".

Nur... mit malen hat das nichts zu tun. Wer schon keine Angst mehr vor einer weißen Leinwand hat, weil der z.B. schon 10 Bilder fertigestellt hat, kann sich das Geld für dieses Buch wirklich sparen. Die DVD ist übrigens auch absolut überflüssig. In vielen Deatils wird erklärt, wie ich ein spezielles Bild mit einem Schwamm und - na klar - Krepp-Papier erstelle. Der Titel des Buches stimmt, der Inhalt nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch für Anfänger!, 13. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Ich habe vor ca. einem Jahr mit dem Acrylmalen angefangen und ich muss sagen, der Kauf dieses Buches hätte mir damals viel Geld für unnützes Material und überteuerte Grundkurse erspart.
Ein Buch, das informativ ist, genau erklärt und den Spaß am weitermachen weckt. Und eine DVD auf der man dem schrittweisen Entstehen des Bildes zusehen kann. Für Einsteiger einfach ideal!

5.0 von 5 Sternen super hilfreich und wirklich einfach umzusetzen, erstklassig, 22. Dezember 2005
Von Ein Kunde
Ein echt tolles Buch, sowohl für Anfänger aber auch für Fortgeschrittene Künstler. Mit klaren Erklärungen und in Echt umzusetzenden Ideen. Macht Spaß und Freude, hiermit Bilder selbst zu gestalten. Und weckt ganz einfach die Kreativität und Gestaltungsfreude in wirklich jedem Interessierten.
Und dieses Buch macht Lust auf "mehr". Freue mich auf alle weiteren Bände. Sehr empfehlenswert!!!

Neue Wege zum Acrylbild. Acryl-Malkurs 01 Grundkurs mit DVD-Malkurs
Neue Wege zum Acrylbild. Acryl-Malkurs 01 Grundkurs mit DVD-Malkurs von Martin Thomas (Gebundene Ausgabe - 1. August 2005)
Gebraucht & neu ab: EUR 7,99
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen