5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Fortgeschrittene ein tolles Buch
Mit diesem Buch ist den beiden Autorinnen ein sehr schönes Werk gelungen, ich bin absolut begeistert!

Vor 6 Monaten von LotoW veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Effekt Textur Farbe Schicht für Schicht
Die Lieferung hat sehr lange gedauert. Die Bilder im Buch sind zwar interessant aber für mich nicht so toll .. Ist vielleicht was für spezielle Maler oder Malerinnen.
Vor 2 Monaten von Hannelore Färber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Fortgeschrittene ein tolles Buch, 26. April 2014
LotoW - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Effekt.Textur.Farbe: Schicht für Schicht zu Tiefe und Spannung im Bild (Gebundene Ausgabe)

Sie zeigen verschiedene Techniken, die man in der Acrylmalerei und Mixed Media Technik anwenden kann. Da oftmals dieselben Bilder als Beispiel herangezogen werden, erfährt man außerdem so ganz nebenbei, wie ein Bild von Anfang bis Ende aufgebaut wird.

Das Buch gliedert sich in die folgenden Kapitel:

- Basiswissen
- Vorbereitung
- Struktur
- Ausarbeitung
- Feinheiten

Gleich zu Beginn beschreiben die Autorinnen, auf welche Elemente es in einem Bild überhaupt ankommt und wie man mit ihnen arbeitet. Es folgen Erläuterungen zu Material und Werkzeug (mit ein klein wenig Werbung, da wohl zumindest eine der Autorinnen "gesponsort" wird, was aber nicht sonderlich stört), etwas Farblehre, Malgrundvorbereitung und dann geht es auch schon mit den unterschiedlichen Techniken los.

- Strukturgebung und Wirkung, Aufbau, Gestaltung
- Arbeiten mit Spachtelmasse und Strukturpaste, Schablonen, frei Hand, Beispiele
- Arbeiten mit verdünnten Farben, Linien, Motiven usw.

- Motivübertragung, Monoprint, transparente Collageelemente
- Farbhaut erstellen, Lasuren, Schatten und räumliche Wirkung
- Alterung/Patina, Nachbearbeitung von Farben

- der letzte Schliff, Zeichnen auf gemaltem Untergrund, Details, Spezialeffekte

Das Buch hat durchgehend farbige Bilder und die vorgestellten Projekte sind sehr inspirierend. Profis werden die Techniken in dem Buch wahrscheinlich kennen, aber gerade für ambitionierte Anfänger und Fortgeschrittene, denen die Anfängerprojekte in anderen Büchern zu einfach geworden sind, finden hier eine ganze Fülle von neuen Ideen. Außerdem ist das ca. 125 Seiten umfassende Werk sehr strukturiert und ordentlich aufgebaut, im Gegensatz zu manch anderem Buch aus dem Verlag. Man findet sich schnell zurecht, die Texte sind moderater Länge und zu fast jedem Bild gibt es genauere Erläuterungen.

Eines der wirklich besseren Bücher zum Thema Acrylmalerei. Volle 5 Sterne! Ich würde mich freuen, wenn es von den beiden Autorinnen in Zukunft noch weitere Bücher gäbe.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehllung!, 12. Juli 2014
Ich finde dieses Buch echt toll. Neben Techniken wird vermittelt wie man ein spannendes Bild aufbaut. Für alle, die nicht nur Bilder kopieren, sondern sich auch ein eigene Werke wagen wollen... Viel Spaß damit!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr empfehlenswertes Buch für Künstler jeder Könnensstufe!, 31. Juli 2014
Dieses Buch öffnet eine ganz neue Welt für alle, die sich in die mixed media Welt wagen. Die Erklärungen sind ausgezeichnet und lassen trotzdem viel Raum offen für eigene Interpretation und Ideen zum Weiterentwickeln. Ausgezeichnet!

5.0 von 5 Sternen Super anregendes Buch!, 10. Oktober 2014
TOP Buch, dass zum selbst kreativ sein anregt!
Einfach und leicht beschrieben. Für mich genau das Richtige, um neue Ideen in meine Malerei zu bringen.
Danke und weiter so!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 19. März 2014
Hallo, es ist ein sehr gutes und hilfreihes Buch, mit vielen praktischen Anleitungen. Davon wünsche ich mir mehr Bücher der Autoren.

3.0 von 5 Sternen Effekt Textur Farbe Schicht für Schicht, 28. August 2014
Hannelore Färber "Hannelore "Leseratte "" (Stuttgart Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

Effekt.Textur.Farbe: Schicht für Schicht zu Tiefe und Spannung im Bild
Effekt.Textur.Farbe: Schicht für Schicht zu Tiefe und Spannung im Bild von Julie Prichard (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2014)