Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. November 2013
Ich liebe dieses Buch, wie auch alle Bücher dieser Reihe (Bereits gekauft habe ich "Die Kunst des Zeichnens - Tiere", "Die Kunst des Zeichnens - Menschen" und "Die Kunst des Zeichnens - Farbe"). Sie sind toll gestaltet und leicht verständlich. Auch wenn es einem zuerst schwer vorkommt, fällt es einem mit der Zeit immer leichter. Ich empfehle diese Bücher allen Zeichenfans und die, die es noch werden wollen.
am 8. Februar 2014
Ich habe jahrelange Übung im Bleistift Zeichnen, habe mir aber bei jedem Versuch Farbe in die Bilder zu bringen alles "versaut" . In der Hoffnung auf Abhilfe habe ich mir die "Kunst des Zeichnens Farbe " geholt.

Was man brauch um dieses Buch zu nutzen :

- Ein wenig Erfahrung im Zeichnen
- Geduld ( denn wer erwartet, die eigenen Bilder sähen beim ersten Mal so aus wie im Buch, ist entweder ein Genie oder zu optimistisch )
- Zeit
- Geld
Warum letzteres :
Ich persönlich habe mich bisher nur mit den relativ umfangreichen Buntstift Kapiteln beschäftigt.
Hierfür werden an die 100 verschiedene Farben verwendet. Also muss ein großer Buntstiftkasten her ( so 60-70 Farben brauch man schon ) , und auch keiner der billigen Sorte, sonst sehen die Bilder aus wie Schund, weil hier mit vielen vielen Farblagen übereinander gearbeitet wird. Versucht man diese mit billigen Stiften zu realisieren erhält man Fleckenbrei, aber keine schönen Flächen ( ging zumindest mir so ) heisst mit 100 Euro für die Stifte kann man rechnen.

Positiv :
- Es wird ( zumindest zu Anfang ) Schritt für Schritt erklärt wie die Techniken von Schraffur und ineinander fließen lassen der Farben funktionieren.
- man bekommt die Farbenlehre noch einmal erklärt, die hier natürlich eine entscheidende Rolle spielt
- Auch die Bilder entstehen Schritt für Schritt, zu Beginn wird noch jede Farbebene einzeln erläutert
- Hat man Zeit, Geduld (und Geld) investiert kommen beeindruckende Ergebnisse heraus

Negativ :
- Der Autor scheint der ausführlichen Erklärungen ziemlich schnell müde zu werden und man bekommt schnell nur noch Anweisungen ala : Lassen sie die Farben a,b,c,d ineinander fließen - das klingt ja schön, sieht aber bei den ersten Malen nach vielem aus, nur nicht nach dem was gefordert ist
- Man hat manchmal das Gefühl das der Zeichner des Buches, das beste aus verschiedenen Anläufen reingestellt hat - Ergebnis : Man konzentriert sich darauf eine bestimmte Linie genau so nachzuzeichnen wie in der Anweisung, in der nächsten sieht sie dann aber ganz anders aus, oder ist nicht mehr vorhanden

FAZIT : Wer etwas Vorerfahrung und Geduld hat und sich außerdem damit abfindet, das die eigenen Bilder nicht 100%ig so aussehen wie die des Autors, kann hier sehr schöne Ergebnisse erzielen und viel über Farben lernen .
Ich würde dieses Buch wieder kaufen :-)
am 22. Januar 2014
Habe das Buch als Geschenk bekommen (ich wollte meine neue Molotow Marker ausprobieren). Leider gibts im Buch nur ein kleines Kapitel über Mangas. :(
ABER: ich habe beim durchblättern zwei neue Medien für mich entdeckt - Pastell und Aquarellstifte! Bin bis jetzt begeistert! Zu Aquarellstiften findet man aber leider auch nur ein paar Übungen.
am 4. März 2014
Tolles Buch für Einsteiger wie mich. Hier wird jeder Schritt einzeln beschrieben. Welcher Farbauftrag zuerst kommt wie man den Stift hält. Super toll! Habe direkt einiges aus dem Buch gemalt!
am 23. Januar 2014
Dieses Buch bietet dem Anfänger und sicher auch Fortgeschrittenen ausreichend Hinweise, wie er seine Werke verfeinern kann, von mir eine klare Kaufempfehlung.
am 12. Februar 2016
Das Buch ist genauso gut wie die anderen; die Farben darin werden immer beschrieben - im Übrigen wird auch für Farebercastellnuter "übersetzt"!
Das Buch ist klasse, einige schöne Motive.
Es gibt einen... naja, ausgeweiteten Landschaftsteil mit Aquarell. Mich persönlich interessiert das garnicht, aber fü Leute wie mich gibt es auch einen wunderschönen bunten Muffin und Tiere und Pflanzen.
WICHTIG ist hierbei, dass man viele Farben braucht für das Meißte. Zehn Stifte reichen selten...
am 8. Januar 2016
Haben bereits zwei Bücher aus dieser Reihe und waren sehr zufrieden. Daher nun dieser Kauf. Und wieder ist alles einfach erklärt und bebildert. Einzelne Farbtechniken werden hier vorgestellt.
am 2. April 2016
Innerhalb dieser Reihe habe ich mir sowohl die "richtigen" Zeichnenlernen-Bücher gekauft als auch die Übungsbücher gegönnt. Wie von mir erwartet, sind in den ergänzenden Übungsbüchern ähnliche/die gleichen Übungen drin, wie bereits in den Hauptwerken. Da ich einen Teil der Bücher jedoch verschenken werde an ebenso Zeichnenbegeisterte, finde das überhaupt nicht schlimm.
Während in den Hauptbüchern die Zeichenübungen genauer ausgeführt werden, hat jede Übung im Übungsbuch reichlich Platz für die eigenen (Nach)Zeichnungen.
Der Preis jedes einzelnen Buches ist angemessen, die Themenvielfalt ist gewaltig, die aufgeführten Beispiele sehr lehrreich. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können von diesen Büchern profitieren.
am 1. Januar 2014
Ein sehr gutes Buch und auch ganz nett gemacht aber die Erklärungen sind nichts für Anfänger .
Leider zum teil sehr undeutlich für Neueinsteiger.
am 22. Dezember 2015
das Buch fand ich hier bei Amazon, es ist ein guter Kauf, viele Ideen wie man Zeichnen lernen kann. vielen Dank