‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Noch nie war der Garten so bunt, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein bunter Garten: Gestaltungsideen für draußen von Bine Brändle (Gebundene Ausgabe)
Ich habe schon die beiden anderen Bücher von Bine Brändle und habe sogleich das neue Buch bestellt. Die Erwartung war groß und ich wurde nicht enttäuscht. Wie schon zuvor super Ideen, auf deren Umsetzung ich mich schon so sehr freue, dass ich es kaum bis zum Frühling erwarten kann. Aber man kann ja schon mal Vorbereitungen treffen. Nicht alle Ideen sind so ganz leicht umzusetzen, jedoch haben mich schon die beiden Bände zuvor veranlasst, einen Töpferkurs zu belegen und zum Glück habe ich einen superbegabten Mann, der meine bunten Spinnereien unterstützt, und so sind auch schon einige Mosaikwerke entstanden. Die Ideen von Bine Brändle sind wirklich toll und wer es nicht ganz so bunt mag, der kann sich ja in der gleichen Farbfamilie bewegen. Hier ist - und ich glaube, Bine Brändle versteht ihr Werk auch so - die eigene Fantasie gefragt und Gott sei Dank sind Geschmäcker ja bekanntlich verschieden. Tolle Anregungen, von einfach bis nicht ganz so mühelos, aber immer schön!

5.0 von 5 Sternen Antworten auf viele Fragen, 14. März 2014
in diesem Buch gibt es nicht nur tolle Ideen. (die gibts ja überall) sondern endlich auch detaillierte Anleitungen wie man was macht. z.B. Mosaik für draußen: tolle Sache, hab ich mich bisher nie dran getraut (O-Ton mein Mann: Fliesen im Außenbereich sind nix - die gehen bei Frost ab...) Jetzt weiß ich wie ichs machen muss damit da nix kaputt geht. Und alle Ideen endlich gebündelt als Buch und nicht immer im Internet suchen müssen. Toll toll!
Und was auch super ist: die letzten Seiten, auf denen man ganz genau (mit internet links)erfährt was man wo bekommt (Fliesen, Farben etc.) so muss man nicht noch ewig nach Materialquellen suchen.
Danke Bine!

5.0 von 5 Sternen Geniale Künstlerin!, 29. Januar 2014
E. Schneider (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Seit Flusi und den Monstern sind wir alle Bine-Fans und darum haben wir auch das Gartenbuch gleich bestellt. In diesem Buch stecken so viele tolle Ideen, dass wirklich jeder Lust bekommen muss, seinen Garten zu verschönern oder das eine oder andere als Geschenk zu basteln. Besonders gut gefällt mir auch, dass man manches auch mit den Kindern zusammen umsetzen kann. Wir fangen auf jeden Fall schon an zu planen und freuen uns auf den Frühling...

5.0 von 5 Sternen Restlos begeistert, 3. Februar 2014
Auch ich kenne bereits die ersten beiden Bücher von Bine Brändle und für mich war klar, dass ich auch auf jeden Fall dieses neue Buch haben muss, denn ich finde die bunten und modernen Ideen von ihr immer wieder genial. Ich liebe es bunt und die Ideen aus diesem Buch sind wunderbar.

Es gibt sowohl richtige Großprojekte als auch Kleinigkeiten, die sich im Handumdrehen schnell umsetzen lassen. Es sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Es gibt auch für jede Ecke des Garten etwas... von Behältern für Pflanzen bis zur Deko und hin zur Gestaltung bunter Terrassensteine.

Viele Bastelideen kosten in der Umsetzung auch nicht viel, wie beispielsweise das geniale Rankgitter aus Wäschereibügeln oder die Basteleien aus Beton.

Ich kann es kaum erwarten, dass der Frühling beginnt und habe mir bereits einige Projekte fest vorgenommen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 29. Januar 2014
Nachdem das zweite Buch von Bine Brändle für mich nicht so der Hit war, bin ich von diesem nunmehr wieder schwer begeistert. Ansprechende Aufmachung und tolle Ideen für alle, die gerne basteln und handwerken und es bunt mögen.
Werde es auch meiner Freundin schenken.

5.0 von 5 Sternen Ein suuuper Kreatives Buch, 15. Juni 2014
Für alle Selbermacher einen kleine Bibel,
sooo viele Ideen, sau Bunt (wie ich es mag) und schön aufgemachtes Buch.
Einige Sachen sind mir dann doch zu verspielt und ein ganzer Garten in dem Stil wäre mir dann doch zu viel, aber sehr inspirierend, Mut machend zu Deko Deko Deko! Viele Bastelideen lassen sich auch schön mit Kindern machen!
Ich finde es empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Das Buch macht süchtig;-), 13. Februar 2014
Mein Mann hat mir das Buch auf Wunsch geschenkt vor 3 Wochen und ich habs jeden Tag in der Hand.Beton mischen,Steine und Farben gehören zum Alltag,ich bin total infiziert,daaaaanke liebe Bine Brändle,Du machst unsere Welt ein bisschen bunter.

5.0 von 5 Sternen Kunterbunt einfach toll, 12. Juni 2014
Das ist mein erstes Buch von Bine Brändle und ich finde es einfach super. Gut, einige Ideen sind nur was, wenn man ein eigenes Haus hat, aber die kleinen Dinge kann jeder nachmachen. Sammel schon fleissig die Untensilien für die Wasserschalen und die Teelichter aus Beton zusammen und kanns kaum erwarten damit loszulegen, wollte mir erst so eine Zinkwanne kaufen, aber diese sehen tausendmal besser aus.
Auf manche Ideen kommt man selber gar nicht, toll auch die Gartenstecker aus Pappbechern als Teelichhalter, die werde ich auch nachmachen. Manchmal kann man auch mit weniger aufwendigen Dingen den Garten schön gestalten und hier sind jede Menge Anregungen drin.
Auch das Blumenfahrrad, zwar nicht neu die Idee, aber trotzdem toll. Muss eh bald ein neues Fahrrad haben.
Werde mir nun wohl auch das erste Buch von Bine kaufen.

5.0 von 5 Sternen Mein bunter Gärten, 14. April 2014
Sehr schönes Buch. Es gibt viele Ideen, die anregen,einiges umzusetzen. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Ich freue mich schon auf die ersten Projekte!

5.0 von 5 Sternen Witzig, kreativ, macht gute Laune, 20. April 2014
Das neue Buch von Bine Brändle hat meine Erwartungen noch übertroffen. Schon beim Durchblättern bekommt man gute Laune - und möchte sofort anzufangen die Ideen umzusetzen. Da viele Themenbereiche angesprochen werden,wie z.B. Mosaik, Keramik, Beton , aber auch "aus alt mach neu"... ist dieses Buch für all diejenigen geeignet, die immer wieder Lust auf etwas Neues haben. Die Anleitungen sind gut bebildert und präzise erklärt. Besonders die Einkaufslisten und die vielen Tipps und Tricks am Rande haben mir gefallen. Abschließend kann ich sagen, das Buch ist eine lohnende Anschaffung, ich habe es schon mehrfach weiter empfohlen - auch an Werk- und Kunstlehrer.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Mein bunter Garten: Gestaltungsideen für draußen von Bine Brändle
Mein bunter Garten: Gestaltungsideen für draußen von Bine Brändle von Bine Brändle (Gebundene Ausgabe - 20. Januar 2014)