5.0 von 5 Sternen wunderschönes Back- und Bastelbuch in einem
"Geschenke aus dem Backofen" ist schon das achte Buch in der Reihe "Die kreative Manufaktur" auf dem Frech Verlag. Das Buch ist in verschiedene Bereiche unterteilt:

*Für die Backstube
*Kleine Warenkunde "Schokolade"
*Herzhaftes...
Vor 20 Monaten von Favola "favolas-lesestoff.... veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Rezepte top - Bastelanleitungen teilweise schwer
Ich habe das Buch letztes Jahr im Buchladen gekauft weil es auf den ersten Blick schön und einfach aussah.
Habe jetzt schon mehrmals versucht, etwas daraus zu backen und die dazu passende Verpackung zu basteln.
Ich finde es sehr unpraktisch, dass in den Bastelanleitungen immer steht, man müsse die Vorlage erst auf(Bsp.) 133% vergrößern, was...
Vor 17 Monaten von Bebi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Geschenke aus dem Backofen: Gebackene Leckereien hübsch verpackt (Gebundene Ausgabe)
Ein schhönes Buch. Tolle Ideen und Anregungen drin. Habe es mir gekauft für kleine Weihnachtsgeschenke für die Familie und habe auch etwas gefunden. Aber nicht nur dafür ist es super auch für das ganze Jahr für einen selbst und auch für mal eine Kleinigkeit mitzubringen wenn man eingeladen ist

5.0 von 5 Sternen Zahlreiche leckere Rezepte & jede Menge Verpackungs- & Dekorationsideen., 28. Januar 2013
touche-à-tout - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Inhalt:

- Für die Backstube
- Kuchenträume
- Kleine Warenkunde "Nüsse"
- Keksgenuss
- Süße Verführung
- Kleine Warenkunde "Schokolade"
- Herzhaftes
- Vorlagen
- Die kreative Manufaktur
- Autorinnen und Impressum

Zahlreiche tolle, auch mal etwas außergewöhnliche Rezepte für "Geschenke aus der Küche".

z.B.: Sherryrosinen im Häubchenglas, Möhren-Nuss-Kuchen im Glas, Aprikosen-Cantuccini, marmorierte Brownies, Marzipankonfekt, Himbeergeleewürfel, Kastanien-Orangeat-Brot, orientalische Schafskäsemuffins usw.

Die Rezepte sind durchweg leicht verständlich geschrieben, beinhalten eine Zutatenliste und eine genaue Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Zum jeweiligen Rezept gibt es immer eine tolle Deko- & / Verpackungsidee. Alleine das Blättern im Buch macht schon Laune auf's Basteln & Dekorieren der "Kulinarischen Mitbringsel".

Im hinteren Teil finden wir jede Menge Vorlagen für die tollen Verpackungs- & Dekorationsideen.

Einfach kopieren,vergrößern und auf schönes Papier oder schönen Karton übertragen.

Wer gerne liebevoll dekorierte Kleinigkeiten verschenkt, wird sicherlich jede Menge Papier, Stoffe, Zubehör haben :-)

Das Buch selbst ist sehr farbenfroh gestaltet und die tollen Fotos & Rezepte machen immer wieder Lust auf's Nachmachen!

Fazit:

Wieder ein sehr gelungenes Buch aus der TOPP-Reihe "Kreative Manufaktur".

Sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Buch, 16. Januar 2013
Dieses Buch ist zu meinem Lieblingsbuch geworden, da ich gekaufte Geschenke nicht immer passend und persönlich finde, sind in diesem Buch tolle und leckere Ideen und für jeden etwas dabei. Auch einfach nur als Mitbringsel spitze, sogar die passenden Verpackungen kann man gleich mit basteln.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit vielen guten Ideen, 12. Dezember 2012
Ich finde die Idee eines kleinen Mitbringsels mit der passenden individuellen Verpackung sehr nett.
Die Rezepte sind zwar nicht wirklich neu- die Aufmachung/Verpackung reisst es raus.
"Geschenke aus der Küche" habe ich ebenfalls und blättere öfters in beiden, wenn ich ein Geschenkle brauch.

5.0 von 5 Sternen wunderschöne Vorschläge zum nach machen, 12. September 2012
super rezepte und noch besser die deko und schachtel zum verpacken
leicht zum nachmachen und noch besser es
haben nicht alle und daher der absolute hingucker

Geschenke aus dem Backofen: Gebackene Leckereien hübsch verpackt
Geschenke aus dem Backofen: Gebackene Leckereien hübsch verpackt von Gesine Harth (Gebundene Ausgabe - 13. August 2012)