4.0 von 5 Sternen Die Rezepte sind toll, die Verpüackungsideen nicht!, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aromatische Geschenke mit Kräutern: Kulinarische Genüsse lecker verpackt (Gebundene Ausgabe)
Voller Spannung wartete ich auf die Neuerscheinung in der Serie Kreative Manufaktur. Barbara Rias-Bucher als Autorin versprach ja auch eine gewisse Qualität. Im Hinblick auf die Rezepte bin ich auch nicht enttäuscht worden, die sind klasse. Schlecht finde ich die Verpackungsideen. Die sind im Vergleich zu den anderen Titeln dieser Buchreihe wirklich phantasielos und fade. Bei der Co-Autorin hatte der Verlag dieses Mal leider keine glückliche Hand. Ich vergebe trotzdem vier Sterne, weil die Rezepte super sind. Wegen der Verpackungsideen sollten Sie dieses Buch nicht kaufen.

4.0 von 5 Sternen Solide und praktisch für die ersten Geschenke aus der Küche, 28. April 2014
Die Aufteilung des Buches ist in Ordnung und der Neuling bekommt die ersten Ideen wie er in der heimischen Küche schöne Geschenke produzieren kann um seine Mitmenschen eine Freude zu bereiten. Das Buch ist voller Anregungen um danach selbst mal kreativ zu werden.

5.0 von 5 Sternen Reinschauen ..., 11. Juli 2012
Ein inspirierendes Buch voller Genuss,- und Bastelideen.
Die hübschen Bilder in diesem Buch fordern einen geradezu auf den Kochlöffel zu schwingen. Eine Rezeptidee leckerer als die andere.
Die Zubereitung und Verpackung dieser Geschenke wird sehr gut erklärt, Sie lassen sich zum größten Teil schnell und einfach nachmachen.
Die liebevollen Verpackungen ... aus Packpapiertütchen & Säckchen mit Schleifen, Anhängern u. frischen Kräutern, selbstgebastelten Schächtelchen, tollen Bändchen und Geschenkanhänger ... sehen wirklich bezaubernd aus.
Witzige Einpackideen mit Liebe gemacht ... Kräuterkäsebrett, Blumentöpfe, Snackbox aus schlichten Alubechern, Stoffverpackungen, Pomponschachteln uvm.
Besonders schön sind, die beschriebenen Rezepte & Verpackungsideen zu jedem Geschenk, man findet die Zutaten, Materialbedarf und Beschreibungen ggf. mit Hinweis zur Vorlage und alles schön bebildert.
Die Anleitungen sind einfach und logisch aufgebaut, die Schritte gut erklärt. Besonders gut gefallen mir die kleinen Tipps, die die vielen Anleitungen ergänzen.
Verpackt werden Grillsauce, Griebenschmalz, Dillheringe, Kräutersenf, Salbei-Tomaten uvm.
Interessant ist auch die kleine Warenkunde der beliebtesten Kräuter, schön bebildert, so dass man sofort erkennt über welches Kraut gerade gesprochen wir.
Am Schluss des Buches gibt es noch Vorlagen für die Verpackungsideen.

Die Aufmachung:
Layout und Fotos sind sehr ansprechend und es ist ein Vergnügen das Buch durch zu blättern.

Fazit :
Die Rezepte sind alltagstauglich und gut umsetzbar, werden in klarer und leicht verständlicher Form wiedergegeben. Die Bastelvorschläge sind einfach erläutert und für jeden umsetzbar.

Wer jetzt Lust bekommen hat, kann sich gerne mal die Seite der Kreativ-Manufaktur ansehen, dort gibt es noch viele weitere Empfehlungen zum Selbermachen !
Auf der Seite der kreativen Manufaktur befindet sich eine Übersicht mit allen bisher erschienenen Buchtitel aus dieser Reihe, es werden regelmäßig neue Bücher zu diesem Thema dort veröffentlicht, zudem kann man direkt auf der Seite das passende Verpackungszubehör bestellen.

Alles in allem ein gelungenes Buch .

5.0 von 5 Sternen 1 A Buch, 11. Mai 2014
Wie die anderen Bücher auch wieder allerbeste Sahne. Wünsche mir noch mehr "nur neue" Rezepte in den anderen Büchern. Leider wiederholen sich einige Rezepte in den anderen wieder.

5.0 von 5 Sternen DAS war lang überfällig in dieser Art!!!, 25. Februar 2014
Sls Mitbringsel...egal, ob anstelle von Blumen oder zur Party oder einfach nur für sich selbst, eine super Zusammenstellung von frischen, Köstlichkeiten, lecker genug, dass man sie wiederholt und schön genug, dass man sie verschenkt!! Hierfür von Herzen gerne alle Sterne ***** ;-) !!!
Brigitte Mai

5.0 von 5 Sternen Ich find die Bücherserie Klasse, 19. Juni 2013
Ich bin auf diese Bücher aufmerksam geworden in einer Buchhandlung und findes es fast schades, das es nur so wenige davon gibt. Super Anleitungen - auch als Geschenkidee oder für den Eigengebrauch - die Bastelanleitungen für die Verpackungen sind auch gleich mit dabei ;)

4.0 von 5 Sternen Geschenktipp, 18. Januar 2013
Tolles Buch mit super Ideen, einfach wie Kräuterbutter selber machen bis nicht wirklich schwer Töpfe für Selbstgemachtes.
Ich habe es nicht nur mir gekauft sondern auch als Geschenk, da die Geschenke einen individuellen touch haben und zu Gast bei Freunden super ankommen (als der mitgebrachte Fleischsalat)

Aromatische Geschenke mit Kräutern: Kulinarische Genüsse lecker verpackt
Aromatische Geschenke mit Kräutern: Kulinarische Genüsse lecker verpackt von Daniela Merkel (Gebundene Ausgabe - 17. Februar 2012)