4.0 von 5 Sternen Schöne & ansprechend gestaltete Ideen mit viel Designer-DIY
DIY - wurden früher gebastelte Geschenke noch milde belächelt, so ist es seit ein paar Jahren wieder groß in Mode, etwas selbst zu machen. Solange es in einer hübschen Verpackung daher kommt!

Schon auf den ersten Blick macht das nahezu quadratische (ca. 23,4 x 25,4 cm), fest gebundene Buch einen guten Eindruck. Die Titelgestaltung wird von...
Veröffentlicht am 4. April 2012 von Ina O.

3.0 von 5 Sternen Nette Ideen
Leider hab ich das Buch für Weihnachten etwas zu spät in die Hände bekommen, ansonsten hätte ich mir sicherlich die eine oder andere Idee für meine Weihnachtsgeschenke, die grösstenteils ebenfalls aus der Küche stammten, abgeschaut. Denn ich hab wirklich lange herumgetüftelt, wie ich meine Gläser und Flaschen wohl am optisch...
Veröffentlicht am 7. Februar 2012 von MissXoxolat

5.0 von 5 Sternen tolles buch, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die kreative Manufaktur - Geschenke aus der Küche: Kulinarisches lecker verpackt (Gebundene Ausgabe)
Hier findet jeder etwas das er selbst herstellen kann.
Es gibt eine große Auswahl an Rezepten für Anfänger
und auch für Könner, keiner kommt zu kurz. Auch die
Verpackungen kommen nicht zu kurz.

5.0 von 5 Sternen gute Ideen, 19. Dezember 2013
dieses Buch liefert gute und kreative Ideen für kleine Geschenke. Im hinteren Teil des Buches sind Vorlagen für Schachteln, Etiketten usw.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial!, 7. April 2013
M. Brems (Tegernsee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hab mir das Buch gekauft um auch spontan liebevolle Geschenke machen zu können für Geburtstage oder Feste etc. Bin total begeistert! Viele tolle Ideen und meine Lieben waren bis jetzt immer begeistert von den daraus entstandenen Geschenken.

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit vielen tollen Ideen, 5. Dezember 2012
Das Buch ist in verschiedene Themen gegliedert.
U.a. gibt es Geschenkideen mit Kräutern, Früchten und Gemüse, diverses herzhaftes und süßes Gebäck.
Einige Geschenke halten sich mehrere Wochen oder sogar Monate, andere wiederum sind nur einige wenige Tage haltbar.
Mir fehlen teilweise etwas die Anregungen, wozu man diverse Küchengeschenke essen kann.
Was dann aber wieder schön ist, sind die Ideen, wie man die Mitbringsel schön verpacken kann. Auch wenn dazu vor allem Scrapbooking Bastelzubehör benötigt wird, finde ich, kann man diese Ideen wunderbar abwandeln und kreativ ein bisschen umgestalten. Alles in allem ein tolles Buch, aus dem ich sicher viele Geschenke verteilen werde. Das Glühweingelee ist schon für Weihnachten fertig gestellt :) Und das Knäckebrot gehört mittlerweile immer in meinen eigenen Brotkasten!

4.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, tolle Fotos, gute Anleitungen, 13. November 2012
Langsam wird es kalt draußen, ich verbringe sehr viel mehr Zeit in der Wohnung und habe endlich wieder Lust, zu basteln, zu werkeln und neue Rezepte auszuprobieren.
Und genau für diese Zeit und diese Laune ist „Geschenke aus der Küche“ das perfekte Buch.

Auf jeweils einer Doppelseite stellen die beiden Autorinnen zunächst das entsprechende Rezept und dann danach eine Verpackungsidee vor. Wunderschöne, wirklich toll fotografierte Bilder geben schnell einen Eindruck wie das Ergebnis aussehen kann und machen wirklich Lust, vieles nachzukochen, nachzubacken, zu basteln und zu verschenken.

Das Buch ist unterteilt in die Sparten „Sommerfrüchte“, „Markttage“, „Kräuterparadies“, „Welt der Gewürze“, „Süße Lust“ und „Wintergenüsse“, zwischendurch kann man durch wenige Seiten der „Kleinen Warenkunde“ auch noch neues über Lebensmittel wie z.B. Küchenkräuter lernen.

Ein großer Vorteil des Buches ist, dass es so übersichtlich gestaltet ist. Zusätzlich zu den benötigten Zutaten und Bastelmaterialien wird auch immer die Zeit angegeben, die zur Herstellung nötig ist. Außerdem variieren die Rezepte von wirklich simpel (z.B. Gewürzmischungen) bis hin zu raffiniert (z.B. Pralinen oder selbstgemachte, getrocknete Tagliatelle). So ist auf jeden Fall für alle etwas dabei!

Der einzige Nachteil, den ich erkennen kann, ist, dass für die Verpackungsbasteleien oftmals Material benötigt wird, das nicht in jedem Haushalt selbstverständlich vorhanden ist. Aber zum einen kann man sich sicherlich schnell einen gewissen Fundus aneignen und zum anderen lassen sich viele Dinge mit ein wenig Kreativität abwandeln und vereinfachen.

„Geschenke aus der Küche – Kulinarisches lecker verpackt“ ist ein tolles Buch für alle, die gerne kochen, basteln und verschenken. Die wunderschöne Aufmachung und die Übersichtlichkeit überzeugen auf den ersten Blick. Gerade jetzt zur Weihnachtszeit, wo es immer wieder liebe Menschen gibt, die viele materielle Dinge selber besitzen, lohnt sich dieses Büchlein… denn etwas Selbstgemachtes kommt einfach von Herzen!

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze!, 13. Juni 2012
Ich konnte es schon nicht erwarten, bis das Buch endlich da war - es ist einfach sensationell. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Ideen sind wunderschön und sehr kreativ. Ich mache gerne kleine Präsente selbst und verschenke sie - hier habe ich viele, viele Anregungen für Neues! Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 27. Mai 2012
Selbstgemachtes zu verschenken macht doppelt Freude und mit diesem wunderschönen Buch gleich dreifach! Die Bilder und Beschreibungen sind sehr gelungen und gut verständlich. Viele hübsche Verpackungsideen machen alles komplett und man möchte gleich loslegen. So macht Schenken Spaß. Das Buch ist sehr zu empfehlen für alle die einen ästhetischen Anspruch an Geschenke - Inhalt wie Verpackung - haben.

5.0 von 5 Sternen Schöne Anregungen, 31. Januar 2012
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es waren viele schöne Anregungen in Form von Rezepten und entsprechende Verpackungen enthalten. Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ein Geschenk das Freude macht, 14. Oktober 2014
Für eine kreative Hobbyköchin die gerne etwas aus der eigenen Küche verschenk war Die kreative Manufaktur das richtige Geschenk.Die ersten Ergebnisse waren wirklich Klasse.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 4. August 2014
Wow was für ein tolles Buch...
Von jeden etwas dabei. Schöne kreative einfallsreiche verpackungsideen und auch die Rezepte sind klasse. Ich kann es nur empfehlen.

Die kreative Manufaktur - Geschenke aus der Küche: Kulinarisches lecker verpackt von Anna Anlauft (Gebundene Ausgabe - 6. Oktober 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 29,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen