Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More OLED TVs sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Broschiert|Ändern

Wer das Material nicht kennt, wird den Titel gar nicht verstehen. Zur Aufklärung: Paracord ist eine robuste Fallschirmleine, die in den USA in vielen tollen Farben erhältlich ist und mit der sich modischer Modeschmuck knüpfen lässt. Das verstaubte Makramee der 70er kommt in neuem Gewand daher. Während die amerikanischen Pfadfinder für ihr Survivalgebäck Armbänder knoten und Messergriffe umhüllen, damit sie im Notfall die verschmolzenen Knoten lösen können, um die entknotete Schnur als Ersatz für zerrissene Schnürsenkel, kaputte Taschenverschlüsse, vermisste Angelsehnen und vergessene Halteseile zu nutzen oder die amerikanischen Militärs ihre Langeweile mit Fancy-Work vertreiben, kommen die Buchautoren aus einer anderen Ecke. Als Bauhaus-Absolventen setzen sie sich mit Designideen auseinander. Zunächst haben sie langweilige Kabel mit farbigen Synthetiktauen umhüllt, um Ordnung in den Kabelsalat zu bringen und gleichzeitig einen farbigen Akzent zu setzen. Nachdem sie Armbänder, Halsketten, Haarschmuck, Gürtel, Schlüsselanhänger und Taschengriffe in allen Variationen aus Paracorrd kreiert haben, beknüpfen sie mittlerweile jede zylindrische Form – von der Fahrradgabel über das Tischbein und die Taschenlampe bis hin zum Flaschenhals. Manches ist sinnfrei, einiges harmoniert nicht mit meinem Geschmack, vieles ist witzig, außergewöhnlich und wirklich innovativ. Die beschriebenen Arbeitsschritte, die Illustrationen der Knotentechnik, die technischen Hinweise im Einstiegskapitel und im Anhang sind überaus hilfreich für das Nachmachen. TextilfachlehrerInnen, die in den letzten Jahren außer dem Schlüsselanhänger einen weiten Bogen um Makramee gemacht haben, werden animiert, sich diesem Trend-Material zu widmen, denn die Themen sind attraktiv und machbar ab 4. Klasse. Nachdem ich den Trend aus Übersee schon seit gut einem Jahr im Unterricht aufgreife, hatte ich mir erhofft, in dem Buch günstige Bezugsquellen für Paracord und Zubehör zu erhalten. Hier wurde ich leider enttäuscht, so dass ich weiterhin auf europaweite/ weltweite Paracordeinkaufsquellen zurückgreifen muss. Ich nehme als Alternativ-Material Multiprop (Polypropylentaue, 2 bzw. 3 mm), weil dieses bei uns zu günstigen Preisen und in breiter Farbpalette kaufen gibt, leider findet dieses auch keine Erwähnung. Sehr einprägsam sind die Wortschöpfungen für die Knotenvarianten, ich hätte mir jedoch ähnlich der Tradition der amerikanischen Bücher eine Schritt-für-Schritt-Fotoserie für jede Makramee-Technik gewünscht – denn so kommt ein Anleitungsbuch ohne Text aus, was den Unterweisungsprozess ungemein erleichter.
am 2. Januar 2015
Es erklärt sehr einfach die ersten Schritte und Knoten um eine Hundeleine und ein Hundehalsband anzufertigen! Man kann natürlich auch viel über youtube lernen, aber hier kann man es genau nachlesen! Ich würde es empfehlen!
am 8. Juli 2015
Also das Buch ist wirklich sehr sehr schlecht bebildert. Ich hatte mir mehr von den Ideen, die dieses Buch bietet erwartet. Jedoch wurde ich sehr enttäuscht, da es sich nur um gezeichnete Knüpfanleitungen handelt, die sehr schlecht nachvollzogn werden können, für anfänger. Die Anleitungen sind schlecht erklärt und bebildert. Für einen vortgeschrittenen, mag dies nicht zutrffen, aber dafür bestellt man sich solch ein Buch jedoch nicht. KEINE KAUFEMPFEHLUNG!!! Finger weg! Besser das Buch 3868821805 kaufen!!! Die mitgelieferten Sticker, die mit beiliegen, sind ebenfalls nicht zu gebrauchen.
am 27. März 2014
Die Ideen sind teils ganz gut, jedoch die Beschreibungen eher mäßig. Man muss für manche Knoten ständig hin und her blättern. Die Beschreibungen üben dern Bedarf sind mal gut, mal weniger gut. Ich denke, mit ein bisschen Youtube ist man besser bedient.
Wie gesagt Idee gut, Ausführung eher schlecht.
am 16. Mai 2014
Die Knotentechniken könnten besser beschrieben sein.
Meines Erachtens sind zu wenige Knüpftechniken enthalten für den Preis.
Trotzdem ein recht gutes, bebildertes Buch.
am 24. Juli 2015
Gute Ideen - bringt Abwechslung
Meine Tochter (12) freute sich sehr über das Geschenk.
Es wurde schon manches daraus realisiert.
am 29. August 2014
Das Buch ist auf den ersten Blick richtig gut und ansprechend. Schaut man sich das Buch aber genau durch wird man feststellen das es so vor noch so unnötigen Ideen mit ein und der selben Knotentechnik strotzt. Ziemlich am Ende sind einige wenige Knoten erklärt und beschrieben. Nur leider viel zu wenige für so ein Dickes und Teures Buch. Ich hätte mehr verschiedene Knoten Varianten besser gefunden als Tausend Ideen, etwas unter Paracord im Cobra-Stich ein zu wickeln. Das ParaCORD Armbänder, gibt es in der Kindel version Kostenlos und mit nur Paracord Schnur, ohne anderen schnick schnack, 6 verschiedene Varianten der Paracord Konoten Welt. In dieser gut beschriebenen und Bebilderten Anleitung sind Mehr Knotentechniken gezeigt als in Diesem KnotKnot Paracord Buch. Die Anleitungen sind wie schon in anderen Rezesionen dürftig erklärt. Da ist ein Tutorial Video bei Youtube echt besser.
am 1. September 2015
Das Buch ist sehr gut geschrieben und die Bilder sind detailliert, deswegen 5*.
Das Buch und die Bilder haben meiner Tochter sehr gut gefallen😝. Meiner Tochter und mir hat nicht gefalllen, dass das Buch fast 12€ kostet (11,99€)😑.
Wir würden das Buch zwar weiter empfehlen, aber in der Buch-Version.

LG K.O.
am 28. Mai 2015
hab dieses Buch kürzlich einer Freundin geschenkt – sie fands super hat coole ideen rausgezogen! vieler der geknüpften modelle dienen ihr nun wiederum als geschenk :))
am 24. Januar 2016
Das Buch hat sehr schöne Bilder, doch ich finds nicht so praktisch, find Youtubevideos und sonstige Beschreibungen besser,
trotzdem sehr nett