Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 4. März 2014
Leider mußte ich wieder mal feststellen, dass der Frechverlag hier nur viele Ideen aus anderen Büchern neu zusammengestellt hat. Wer schon einige Bücher dieses Verlages hat, wird deshalb wie ich enttäuscht sein.
Viele Vorlagen muss man zudem noch selbst vergrößern bevor man mit dem Basteln loslegen kann.
Sicherlich eine tolle Sammlung netter Fensterbilder für einen NEU-Bastler, der dieses Hobby gerade erst entdeckt hat......
am 11. Juli 2014
....sind in diesem Buch enthalten.
Klasse Anleitung. Verständlich erklärt und tolle Gestaltet.

Jedoch war ich sehr enttäuscht von den Vorlagen. Wir dachten wir kaufen ein Buch mit herausnehmbarer Schablone. Aber Fehlanzeige!
Die Vorlagen sind fest in das Buch gebunden. Darüber hinaus befinden sich mehrere Motive auf einer Seite. Diese Motive sind sehr klein sodass man diese erst größer kopeiren muss.

Daher nur 3 Sterne wegen der guten Ideen aber kaufen würde ich es nicht nochmal.
am 1. Januar 2014
Grundsätzlich ist es ein unheimlich schönes Buch mit ganz tollen Motiven. Für jeden Anlass, für jede Jahreszeit und für jeden (Junge oder Mädchen) sind tolle Bilder dabei. Aber was wirklich stört in dem Buch: Jede einzelne Vorlage muss kopiert werden. Manchmal so groß, dass noch nicht mal ein DIN A 4 Blatt ausreicht. Wer also nicht die Möglichkeit hat, irgendwo umsonst zu kopieren, auf den kommen noch einmal ziemlich hohe Kosten zu.
am 27. August 2015
Das Buch bietet jede Menge Schöne Fensterbilder auf die man sich direkt freut zum los basteln! Nur leider wenn man die letzten Seiten sieht sind alle vorlagen nur klein aufgedruckt zu sehen die man selbst vergrößern muss.
am 22. November 2015
Die Motive in dem Buch sind sehr toll weswegen ich es auch extra bestellt habe.

Allerdings war ich sehr enttäuscht als es ankam. Scheinbar habe ich nicht richtig gelesen, denn man muss sich die Vorlagen selber vergrößern.

Dies hat mir gar nicht gefallen da wir Sonntags basteln wollten und weder Scanner noch Drucker zur Hand hatten.

Also wurde aus dem Bastelnachmittag leider nichts
am 9. November 2015
Die Vorlagen sind im Buch enthalten, allerdings muss man jede einzelne auf einem geeigneten Drucker vergrößern.
Da wir keinen in diesem Format bzw. mit diesen Funktionen haben musste ich extra in den Copyshop gehen.
Ansonsten ok.
am 29. September 2014
Die Fensterbilder in dem Buch sind wirklich herzallerliebst. So süß man glaubt es kaum.
ABER:
keine Originalvorlagen. d.h. man muß sich die Vorlagen vor dem basteln erstmal im Copyshop auf die jeweilige Größe vergrößern lassen. Und das ist echt lästig! Die Vorlagen kann man auch nicht einfach so rausnehmen aus dem Buch denn sie sind richtig mit eingebunden :-((
am 1. November 2015
Sehr süße Motive ☺️
Schade nur das man die Vorlagen vergrößern und ausdrucken muss...
Trotzdem ein viellseitiges Buch mit schönen Ideen.
Deshalb 4 von 5 Sternen.
am 25. Mai 2016
Das Buch enthält wirklich sehr sehr schöne Motive und auch eine große Auswahl.

Ein Stern Abzug gibt es dafür, dass man die Motive auf einem Kopierer vergrößern muss, was wirklich unmöglich ist, wenn kein DIN-A3 möglich ist!

Ein Einleger mit der Originalgrößer der Motive zum Kopieren oder Durchzeichnen wäre wirklich empfehlenswert!
VINE-PRODUKTTESTERam 23. Februar 2016
In diesem Bastelbuch, eingeteilt nach Frühling, Sommer, Herbst und Winter, sind nette Motive in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen 1-3 drin: wobei Topp 1 als schnell und einfach, 2 mit braucht etwas Übung und 3 für Anspruchsvolle bezeichnet.

Ich hingegen kann diese Einteilung nicht so akzeptieren, weil manche Dinge aus 1 und 2 eine Pikierschere oder einen Cutter benötigen zum Herausschneiden von Filigranem und manche Dinge aus 3 nur Schneid- und Klebarbeit erfordern.

Hier die Einteilung nach Topp:
1. Little Birdies, Zweig mit Vögelchen, Frühlingsfrische Blütenpracht, Hase Sören, Elefanten-Ballerina, Äffchen-Duo, Lachender Kürbis, fröhliche Herbstwichtel, Herbstkranz, Eisblumen, Silber Santa, Eule mit Vogrlhaus

2. Biene und Marienkäfer, Osterkette, Muttertagskette, Hase und Häsin, Filigrane Falter, Das große Schlüpfen, Schneckenfamilie, Exotische Blüten, Pilz mit Schnecke, Frosch auf dem Tretroller, Schmetterlinge Blumen und Gänse, kleiner Pirat, Frösche im Blütenkranz, Mäuschen im Vogelhaus, Pilzhausen, Löwenzahnelfe, Igel mit Kürbidlampion, Frecher Kürbismann, Anhänger mit Eule und Fliegenpilz, Mädchen mit Äpfeln, Hexe Lilli, Fledermäuse und Gespenster, Eulen im Herbstlaub, Laterne Laterne, Drago der Vampir, spielende Gespenster, Vergnügte Katzenkinder, Gebrüder Zwerg, Hurra der Herbst ist da, Im Winterwald, Fröhlicher Schneemann, Rentier-Kranz und Adventslichter, Nikolaus mit Geschenk, Santa Claus im Rentierschlitten, Eskimo mit Husky, Bezaubernde Engel, Kleiner Wichtel, Winterelfen

3. Huhn und Hase beim Eieranmalen, Schmetterlingsfee, Hasenpaar, Blumenkinder, Akrobatische Hasen, Schaukelnder Hase, Empfangskomitee der Schafe, Herzlich Willkommen, Schaukel-Rentier

Es sind nur wenige Motive drin, die Mama-Normal mit ihren Kindern direkt eins zu eins nachbasteln kann, denn oft wird viel Zusatzmaterial benötigt wie:
Stanzen, Motivfotokarton, Fäden, Knöpfe, Wellpappe, perlen oder Rohholz-Halbkugeln, Acrylfarbe, Paketband, Transparentpapier, Glassteine, Glitzer Stift, Papierkordeln, Pearl Marke bzw. Plusterfarbe, Blumenpracht, Kordeln, Gummiband, Strasssteine, Gitter, Stickern, Satinband, Wackeligen, Scoubidou-Band, Flachkopfklammern, Prickelnadeln, Gardinenring, Mini Wäscheklammern, Lackstiften, Buntstiften, Filzstiften etc.

Auch die Bezeichnung "Reste" finde ich irreführend, denn teilweise sind die enorm groß, sodass man schon A5 braucht.

Einige Techniken werden im Anhang beschrieben. Dort sind auch auf den A4 Seiten die Motive als Kopiervorlage (NICHT in Originalgröße auf separatem Bogen) mit Hinweisen zu finden, auf wie viel Prozent das Motiv für die Originalgröße kopiert werden soll. Diese Vorgaben z.B. 285% oder 400% sind natürlich kein muss.
ABER wenn ich z.B. das große Schlüpfen einmal kopieren muss, um anschließend das Motiv ausscheiden zu können, um das dann auf 400% wie vorgegeben zu vergrößern, ist es umso erschreckender, dass selbst eine Vergrößerung von 200% schon nicht mit einem A4 Kopierer bewältigt werden kann. 400% geht meinem Testen nach zufolge auch nur, wenn ich jedes einzelne Huhn einzeln nehme und dann auf einem A 3 Kopierer die Vorlage erstelle. Welch eine frustrierende Papierverschwendung.

Gut, der Buchpreis ist nun nicht gerade extrem teuer, jedoch sollte man darauf hinweisen, dass eine einfache Discountersammlung an Fotokarton nicht ausreicht, um so sein Fensterbild so liebevoll wirken zu lassen.

Weil meinem Kleinkind und meinem Kind diese Motive gefallen, haben wir uns a) entschieden, das Buch zu behalten, b) einiges hinzu zu kaufen wie Motivkarton und c) manches abzuwandeln sodass es für uns machbar ist.