5.0 von 5 Sternen Viele neue Anregungen und Motive
Vor 15 Monaten von Jeanny38 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gesammelte Werke
In diesem Buch sind aus vielen verschiedenen Büchern einzelne Motive entnommen und hier neu zusammengestellt, also nichts Neues.
Wer schon mehr Bücher über abstrakte Malerei hat, braucht dieses Buch nicht. Er wird dort nur altbekannte Sachen aus anderen Büchern finden.
Alle anderen werden Spass mit diesem Buch haben. Preis Leistung o.k. aber...
Vor 13 Monaten von Kerstin Schade veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Viele neue Anregungen und Motive, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Abstrakte Acrylmalerei: Das ultimative Ideenbuch mit über 50 großartigen Projekten (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch fehlte mir noch in meiner Acrylmalerei-Sammlung! Das Buch ist in verschiedene Themen/Techniken unterteilt und bietet wieder allerhand an neuen Ideen zur Motivgestaltung. Jedes Bild wird in Schwierigkeitsgraden eingestuft (1-3) und ist je auf einer Doppelseite Schritt für Schritt erklärt. Jedoch nicht so, wie z. B. in den Lehrbüchern von Martin Thomas, wo auch (fast) jeder einzelne Schritt bebildert ist. Wer aber hin und wieder schon einmal gemalt hat, dürfte mit den Anleitungen keine Probleme haben.
Was mir an dem Buch ganz besonders gefällt, ist die Vielseitigkeit der Motive und dass fast jedes Bild zum Nachmalen anregt und animiert (was aber sicherlich Geschmackssache ist).

Auf jeden Fall würde ich das Buch weiterempfehlen - für Bücher mit einem weit höheren Preis, würde ich nicht so viele Zufriedenheitspunkte abgeben ;-)...

3.0 von 5 Sternen gesammelte Werke, 9. Oktober 2013
Alle anderen werden Spass mit diesem Buch haben. Preis Leistung o.k. aber leider nichts neues, wenn keine Ideen mehr vorhanden, wird aus alt neu gemacht.

2.0 von 5 Sternen Geht so, 21. November 2013
Das Buch ist auf jeden Fall nicht der Hit und die Bilder gefallen mir durchweg alle gar nicht.
Gute Tipps für Anfänger sind vielleicht dabei, aber wer schon am malen ist, der braucht dieses Buch nicht.
Schade, schade..

5.0 von 5 Sternen Freier Lauf der Fantasien, 6. November 2013
Felix-ine - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
in der Acrylmalerei umzusetzen ist eine Herausforderung und im Vergleich zur Ölmalerei, wie ich sie bislang praktiziert habe, durchaus vielfacher in der Gestaltungsmöglichkeit.

Die Verschönerung des Eigenheims mit Gemälden hinterlässt eine persönliche Note die über Jahre Bestand hat. Es sei denn, die gefertigten Bilder werden einem "abgeschwatzt."

Dieses Buch zeigt die ganze Bandbreite der abstrakten Acrylmalerei: Edel und stilvoll, frech und bunt, romantisch oder verspielt. Dank genauer Schritt-für-Schritt-Anleitungen lassen sich alle Motive leicht nacharbeiten.

Für Anfänger der Acrylmalerei wird genau erläutert welches Arbeitsmaterial benötigt wird. Da ist von Keilrahmen und Acrylfarben, Marble-Effekt-Spray und Äthylalkohol, Näpfe und Sand, Wasserzerstäuber und Spiegelscherben, Heißluftpistole und Modellierpaste, Leichtstrukturpaste und mehr die Rede.
Es gibt zig Techniken fremdartige Materalien in ein Acrylbild einzuarbeiten.

Bei meiner Ölmalerei habe ich mit Pinsel und Spachtel, Farbrolle und Löffel und Wurftechniken Farbe auf die Leinwand gebracht, es ist auch umsetzbar auf die Acrylmalerei.

Wer kreativ etwas Schönes schaffen will, genügend Vorstellungskraft und Geschick, Fantasie und bei besonders skurril werdenden Bildern eine gewisse Portion Verrücktheit besitzt, kann die schönsten Bilder anfertigen und hinterher vor Stolz mit erhobenem Haupte das eigene Kunstwerk bewundern.

Dieses Buch gibt genügend Arbeitsanleitungen es zu schaffen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, auch für Anfänger geeignet, 21. Mai 2014
Auf der Suche nach neuen Ideen fand ich dieses Buch und musste es sofort bestellen.
Ich muss sagen, es hat sich gelohnt. Tolle Schritt für Schritt Erklärungen, die es auch Anfängern
möglich machen, tolle und ausdrucksstarke Bilder zu malen. Alle notwendigen Materialien werden aufgeführt, ebenso die verwendeten Farbtöne. Einfach klasse! Ich kann das Buch jedem, der sich künstlerisch verwirklichen möchte, wärmstens empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Eine einzige Zusammenfassung von vielen bereits bekannten Büchern., 23. Oktober 2013
Wer schon ähnliche Bücher hat, kann sich das getrost sparen. Mir kamen fast alle Motive bekannt vor, eigentlich unverschämt, dass man bereits Bekanntes unter einem neuen Titel vermarktet

5.0 von 5 Sternen Inspiration, 13. November 2014
Ich bin Acryl- und Malanfänger (hatte vor 10 Jahren einmal eine Aquarellphase)- dieses Buch ist und war eine Inspiration- von der Beschreibung diverser Faktoren wie Pinsel, Strukturpasten, Farbpalette,.....zuTechniken, Auflistung Arbeitsmaterial- alles verständlich und übersichtlich dargestellt. Ich hatte und habe richtig Lust, verschiedene Techniken auszuprobieren. Allerdings habe ich die Vorlagen (auch ein Pluspunkt!) nicht genutzt- ich hatte und habe den Anspruch, mein eigenes Bild zu malen. So habe ich Motive und Farben verändert und umgestaltet.
Alles perfekt geklappt, von der prompten Bearbeitung, Mail-Nachricht,pünktlicher Lieferung, adäquater Verpackung,Artikelin gutem Zustand-jederzeit gern wieder!

4.0 von 5 Sternen Interessante Anregungen..., 20. September 2014
Zu Beginn kleine Einführung in Material und Techniken, für Anfänger wie mich sehr hilfreich. Die vorgestellten Ideen sind sehr breit gefächert, so dass für jeden Geschmack uns Stil etwas dabei ist. Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind auch für Anfänger meist verständlich. Punktabzug gibts für den teils sehr hohen Materialaufwand der einzelnen Bilder, aber mit etwas Erfahrung lässt sich sicher das ein oder andere Material ersetzen.

5.0 von 5 Sternen schöne Ideen, 6. Mai 2014
ein must have...auch für Anfänger geeignet, da es schritt für schritt beschrieben ist.
sehr schöne Ideen.
das Buch hat sich gelohnt

4.0 von 5 Sternen GUT!, 3. Mai 2014
Einige bilder waren mir schon bekannt, trotzdem kann man immer wieder was raus nehmen udn verändern oder abändern. Gute Ideen und Farbebeispiele

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›