holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 5. Oktober 2012
Ich habe nach einem schönen Bastelbuch für die Herbstzeit gesucht und habe, nach einiger Suche, dieses Buch bestellt. Mir war besonders wichtig, dass ich auch mit wenig Aufwand ein bisschen Farbe in den Herbst bringe und dass auch meine Tochter (4 Jahre) an einigen Dekosachen mitbasteln kann.

Das Buch hat mich nicht enttäuscht! Neben aufwändigeren Bastelprojekten bei denen Laubsäge etc. benötigt werden, gibt es auch sehr viele Projekte, die mit Naturmaterialien (z.B. Kürbissen, Kastanien und Tannenzapfen) und Papier einfach und schnell umzusetzen sind.

Das Buch ist unterteilt in:
Fröhliche Herbstgestalten
Die Natur im Herbst
Feste im Herbst
Kinder basteln im Herbst

Es beinhaltet auch eine allgemeine Anleitung zum Basteln sowie eine Schwierigkeitseinschätzung jedes Bastelprojekts, was ich hilfreich finde.

Ich bin sehr froh, mich für dieses Bastelbuch entschieden zu haben. Die Auswahl ist sehr groß, aber dieses entspricht genau meinen Erwartungen.
am 11. November 2013
Angefangen von der Aufmachung des Buches, bis hin zu den vielfältigen Ideen gefällt mir das Buch sehr gut.
Es werden einige Materialien aus der Natur verbastelt, das regt zu Spaziergängen im Wald ein und ist eine wunderbare Vorbereitung und verbreitet vorfreude.
am 13. Januar 2014
Es sind sehr viele schöne Ideen im Buch enthalten, aber nicht alle schnell und leicht zu realisieren. Mann braucht dann schon ein gutes Bastelgeschäft seines Vertrauens, damit man alles an Materialien findet.
am 21. November 2014
Ich hatte eigentlich gehofft, ein Buch zu finden, in dem man viel Bastelideen mit Naturmaterialien findet. Ist leider nicht ganz der Fall.
Schade eigentlich.
Aber die Ansätze sind ganz schön und auch die Vorlagen. Basteln mit Holz find ich immer grenzwertig. Wer hat schon immer nen Garten/Werkstatt zur Verfügung. Auf die Holzspäne im Haus kann ich gut verzichten :D
Buch ist nicht schlecht, aber ich hab mehr erwartet.
am 3. März 2013
Dieses Buch enthält viele Motive für die Bastelzeit im Herbst. Leider sind diese nicht in der Originalgröße vorhanden. Dennoch sind die Ideen super und lassen sich sehr gut in die Praxis umsetzen. Zu empfehelen als Sammelwerk für Herbstideen zum basteln.
am 3. Dezember 2015
Die Bastelvorschläge sind alle schön und kreativ. Allerdings ist teils viel unterschiedliches Material notwendig und man muss schon einiges an Zeit und Geld investieren. Daher sicher nicht für die ganz kleinen Kinder zum Nachbasteln geeignet...
am 6. August 2014
Es gibt viele Ideen zum Basteln mit Karton und auch einigen anderen Materialien. Schade, dass nicht mehr mit Naturmaterialien gebastelt wird (vor allem für ein Herbstbastelbuch) Aber es sind interessante und schöne Ideen vorhanden.
am 11. Oktober 2012
Wunderschöne Motive udn lutige Ideen. Die Beschreibungen sind gut verständlich und leicht umzusetzen.
Ein Nachteil ist allerdings, dass man die Vorlagen erst auf die richtige Größe kopieren muss.
am 3. Oktober 2015
Schönes Bastel Buch für die ganze Familie. Von Papier bis Holz alles dabei. Auch Für Halloween sehr schöne Dekoration dabei.
am 12. September 2013
Im Herbst werden Die Tage immer etwas kürzer und man freut sich auf lange Abende. Auch dieses Buch liefert schöne ideen zum Umsetzen und basteln.