5.0 von 5 Sternen Durch und Durch SUPER! Praktisch, einfach und verständlich, 16. August 2008
S. Schüle (Wildbad) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Filzen mit Kindern Bild für Bild: Originelle Ideen für kleine Hände (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch enthält sehr schöne Anregungen für Kinder und Erwachsene.
Z.B.
umfilzte Buntstifte (sehr einfach auch für kleinere Kinder und sehr schnell gemacht)
Freundschaftswürmer aus Filzkugeln(super für mehrere Kinder in einer Filzgruppe, Kindergeburtstag...)
Bunte Blumen(ganz einfach und schön)
Jonglierbälle(die Kinder beschäftigen sich auch hinterher intensiv mit dem Jonglieren, die Bälle werden individuell und einfach gestaltet)
Fingerpuppen (alle Farb und Formvariationen möglich, aber etwas anspruchsvoller, erfordert mehr Geduld)
kleine Taschen (wunderschön, aber auch zeitaufwändig eher für Schulkinder)
und noch viele andere Anregungen fürs Nass und- Nadelfilzen.

Ich finde die Beschreibungen sind sehr einfach und logisch geschrieben. Natürlich ist es für Anfänger immer etwas schwieriger, aber ich finde, beim Filzen heisst es auch kreativ sein und einfach vorher selber mal ausprobieren.
Die wichtigsten Grundlagen sind beschrieben und wie man Fehler vermeidet ebenfalls.
Für alle, die danach noch mehr brauchen empfehle ich das Buch von Petra Dechene u. Andrea Rudolf 1 mal 1 kreativ Filzen.
Viel Spass

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch finde ich toll!, 2. November 2007
Ganz genau wird erklärt, wie das Nassfilzen funktioniert: Sowohl in Text als auch in vielen Bildern, sodass eigentlich nichts schief gehen kann.

Zum Filzen mit Kindern gibt es viele tolle Tipps, und auch das Filzen mit der Nadel (Trockenfilzen) wird erklärt. Zudem gibt es schöne Anwendungsbeispiele, die Kinder auch ansprechen.

Als Anfängerbuch empfehlenswert! Sehr schön gegliedert und ansprechend aufgemacht, gefällt es mir sehr gut.

Filzen mit Kindern Bild für Bild: Originelle Ideen für kleine Hände
Filzen mit Kindern Bild für Bild: Originelle Ideen für kleine Hände von Katja Bayer (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,18
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen