Alles ist zum Basteln da - Weihnachten: Über 150 Ideen für Weihnachten
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:19,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 15. September 2012
Auch wenn es hier l e i d e r (noch) keinen Blick ins Buch gibt, habe ich mir das neue Bastelbuch von Pia Pedevilla *Alles ist zum Basteln da! Weihnachten* gekauft. Ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist, wie eigentlich alle Bücher von Pia Pedevilla, sehr liebevoll gestaltet und randvoll mit tollen Ideen für Weihnachten.

Zum Inhalt:

Das Buch verspricht viele Ideen für Weihnachten. Es ist in vier Kapitel unterteilt.

Advent, Advent - hier findet man viele Ideen sein Zuhause festlich zu dekorieren
Oh du fröhliche - hier findet man Weihnachtdekoration und Geschenke
Einen guten Rutsch - hier findet man lustige Dekorationen und Geschenke für Silvester
Schneeflöckchen, Weißröckchen - hier findet man tolle Ideen rund um den Winter

Ganz hinten im Buch gibt es dann noch einen 7 x 7 - Der Geschenke-Blitzfinder, wo man für sieben verschiedene Gruppen (für Mama, für Papa, für Schwestern und beste Freundinnen, für Brüder und beste Freunde, Geschenkverpackungen & Karten sowie Weihnachtsbaumschmuck) sieben verschiedene Bastelideen findet.

Gebastelt wird mit Pappe, Holz, Filz, Salzteig, Metallprägefolie, Äpfel, Mandarinen, Styroporkugeln etc.

Meine Kinder hätten am liebsten sofort losgelegt. Von mir fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung.

Jetzt kann Weihnachten kommen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. September 2012
Wer mit Kindern bastelt, ist ständig auf der Suche nach neuen Ideen und neuen Techniken. Dieser Titel (wie auch der „Ganzjahres“-Vorgänger) ist prall gefüllt mit Projekten für kleine und große Hände, Materialschränke, Budgets, Zeitaufwände (das Wort gibt es nicht, aber es ist echt alles drin von 15 Minuten bis Wochenendprojekt…).

Besonders spannend finde ich ja immer alles, was sich verschenken lässt. Und auch hierfür finden sich reichlich Anleitungen – Klassiker wie Keksdosen, Neues wie Handytaschen… In Sachen Baumschmuck ist auch von Fimo bis Styropor, von Papier bis Filz einiges drin. Schön ist durchweg, dass das Design und die Farb-/Materialkombinationen dem aktuellen Geschmack entsprechen, gleichzeitig aber einen gewissen Kinderstil haben. Ich bin entzückt, und freue mich schon jetzt auf den Advent! (überhaupt den ganzen Bastel-Winter… denn die Autorin hat auch an Schneeflockenmotive und Silvesterdeko gedacht…)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. September 2012
Nach dem Bestseller "Alles ist zum Basteln da!" aus dem Jahr 2010 folgt nun ein ebenso liebevoll aufgemachtes und übersichtlich gestaltetes Buch mit dem Titel: "Alles ist zum Basteln da! - Über 200 Ideen für Weihnachten". In dieser Publikation werden über vierzig Themenbereiche geboten, mittels derer man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Mit den ganzseitigen Bildern der fertigen Projekte sowie den vielen Schritt-für-Schritt-Anleitungen kann für große und kleine Bastler nur noch wenig schiefgehen.

Getreu dem Motto ALLES ist zum Basteln da, werden auch hier sämtliche Materialen querbeet verwendet: Papier, Fotokarton, Schleifenband, Holz, Filz, Wolle, Salzteig, Metallprägefolie, Moosgummi, Tortenspitze, Perlen und sogar verderbliche Materialien wie beispielsweise Orangenschalen oder Äpfel kommen hier zum Einsatz. Aus diesem Grund sind nicht alle Dekorationen für die Ewigkeit - unter anderem das hübsche, zum Verzehr geeignete Lebkuchenhaus (S.62).
Die enthaltenen Vorschläge sind aber nicht nur auf die Weihnachtszeit abgestimmt, sondern beziehen sich auch auf das neue Jahr und auf die kalte Jahreszeit im Allgemeinen. Mit relativ einfachen Mitteln werden wunderschöne "Winterliche Tischlichter" (S.98) gezaubert oder Schneemänner (S.100) aus recycelten Plastikbechern und -flaschen mit Styroporkugeln als Kopf, in unterschiedlichen Größen und mit verschiedenen Accessoires - die sich auch gut mit Kindern gestalten lassen - erstellt. Kinderleicht lassen sich weiterhin auch tolle (Weihnachts-)Karten mit durchaus simplen, aber sehr effektvollen Motiven fertigen (beispielsweise Tannenbäume nur anskizziert oder aus Knöpfen gelegt).

In Bezug auf den Aufwand, den Schwierigkeitsgrad und die Qualität der gebastelten Projekte gibt es in diesem Werk deutliche Unterschiede (von "banal" bis hin zu "erlesenem Geschmack"). Ob also der Großteil der gesammelten Ideen gefällt, ist natürlich Geschmackssache und so empfiehlt sich nach Möglichkeit ein vorheriger Blick in dieses Buch.

Wie gewohnt präsentiert "Topp" auch in dieser Veröffentlichung drei Schwierigkeitsgrade, die durch ausgefüllte Punkte am linken, oberen Rand der Entwürfe das Niveau anzeigen. Dadurch finden sowohl die großen als auch die kleinen Künstler das richtige Projekt für ihr Können und ihre bevorzugte Zeitinvestition.
Im Anhang des Buches (fest integriert) befinden sich die Motiv-Vorlagen in Originalgröße, sodass diese nur noch abgepaust werden müssen. Der ebenfalls dort enthaltene und praktische "Geschenke-Blitzfinder" unterteilt noch einmal alle Konzepte in sieben Kategorien, die als Wegweiser für mögliche Geschenke genutzt werden können.

Fazit: Wer gerne (mit Kindern) bastelt, eine große Auswahl sowie süße und kindgerechte Motive in verschiedenen Varianten sucht, ist hier genau richtig. Dazu ist das Buch sehr anschaulich und farbenfroh gestaltet und schon das Durchblättern macht Lust auf mehr! Definitiv eine Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. September 2012
Ich habe ein Bastelbuch mit aktuellen Tipps und Basteltrends gesucht und bin beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen.

Bestellt - einen Tag später bekommen .-))

Was direkt auffällt, ist, daß dieses Buch wirklich sehr hochwertig gearbeitet ist, also ein "richtiges" Hardcover Buch. Es ist hübsch und auch recht dick.

Zum Inhalt:

Sehr viele verschiedene Basteltrends 2012 und natürlich auch die "gängigen" Basteltrends sind abgebildet und erläutert. Von Papierbasteln, über die trendigen Paperballs, bis hin zum Filzbehang für den Tannenbaum. Von Holzdeko bis Salzteig ist alles dabei. Toll sind auch die Ideen für die Weihnachtskarten.

Also - RUND um alles einmal dabei! Sehr gut erklärt mit Anleitungen. Natürlich muss man erwähnen, daß Kinder alleine mit diesen Anleitungen meiner Meinung nach nicht soviel anfangen können, da ein gewisses "Bastelvorwissen" vorausgesetzt worden ist.

Aber AUCH mit Kindern tolle Bastelideen!

5 von 5 Sternen, obwohl ich überlegt habe nur 4 zu geben, da ich fast 20 € zu teuer fand und finde.

Im Gegensatz zu anderen Bastelbüchern, aber trotzdem empfehlens- und vor allem Kaufenswert!

P.S.

Ich hab schon ganz viel ausprobiert und bin im Bastelfieber.... wenn man den Preis des Materials überlegt, ist das Buch durchaus erschwinglich .-))
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. November 2012
Bisher schreckte ich immer davor zurück, mir ein Bastelbuch zuzulegen, weil erfahrungsgemäß 95% der Ideen in solch einer Lektüre Schrott sind und man (wenns schlecht läuft) für die restlichen 5% dermaßen viel Geld fürs Material ausgeben muss, dass ich regelmäßig den Kauf irgend eines Bastelbuches verwarf!
Dieses Mal habe ich mich von den positiven Rezensionen hier beeinflussen lassen und wurde nicht enttäuscht. In diesem Buch finden sich wirklich viele schöne (und unkitschige!) Ideen, die auf verhältnismäßig einfache Art und Weise umgesetzt werden können.
Mir war es vor allen Dingen wichtig, dass ich Bastelanleitungen finde, die ich zusammen mit meinem 4-jährigen Sohn umsetzen kann und die trotzdem noch halbwegs edel aussehen oder zum Verschenken in der Vorweihnachtszeit taugen. Und der kleine Mann freut sich wie Bolle und bastelt mit mir fleißig (bisher) die Schneeflockendamen und die Weihnachts"kugeln" aus Fotokarton und Perlen.
Wir sind beide begeistert von dem Buch und finden beim Durchblättern immer noch neue Anregungen und Ideen, was wir als nächstes umsetzen wollen.
Glücklicherweise sind viele schöne Dinge in diesem Buch zeitlos, so dass ich sicher viele Weihnachts-Jahre von den Anregungen profitieren werde.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
am 19. Dezember 2013
Dieses Bastelbuch ist wirklich ein Volltreffer. Es sind nicht die üblichen Bastelideen enthalten, sondern auch mal was Ausgefallenes. Trotzdem alles einfach zu basteln. Ich kann es jedem Bastelfreund nur empfehlen! Lohnt sich...
am 9. Februar 2013
Manchmal fehlen einem einfach die Ideen. Hiermit hat man wirklich viele Anregungen. Die Vorlagen lassen sich auch gut für andere Dekosachen benutzen. Adventskalender aufpeppen und ähnliches. Einfach und gut erklärte Anleitungen.
am 7. Dezember 2013
Wunderschönes Buch zum Basteln für Kinder und Erwachsene. Ein echter Klassiker für die Weihnachtszeit. Pia Pedevillas Ideen sind immer einfach nachzumachen.
am 26. Dezember 2013
Tolle Ideen, gut umsetzbar, zum Nachmachen geeignet, auch bereits etwas für kleinere Kinder dabei, wir haben schon einiges daraus gebastelt
am 5. Januar 2013
Dieses Buch darf in keiner Bastelbüchersammlung fehlen! Es ist wirklich das schönste Weihnachtsbastelbuch, das ich kenne. Mein vierjähriger Sohn ist zur Zeit im absoluten Bastelfieber und wir haben schon einige Ideen nachgebastelt. Es ist alles super erklärt und schön bebildert - man bekommt sofort Lust, drauflos zu basteln!
Ich habe auch das Vorgängerbuch - alles ist zum Basteln da, welches ich schon sehr schön finde. Aber die Weihnachtsausgebe übertrifft das Erstbuch noch. Sooo viele schöne Ideen!
Absolute Kaufempfehlung!!!