5.0 von 5 Sternen Schöne vielfältige Ideen
Bei vielen Bastelbüchern ist es doch meist so, dass einem nur ein zwei Vorschläge gefallen, die dann auch mal nachgebastelt werden.
Bei diesem Buch war es nun aber so, dass ich alle Vorschläge wirklich schön finde und zuersteinmal entscheiden musste, was ich denn nun als Erstes nachbasteln will.
Ich habe mich für die Schwingfiguren...
Veröffentlicht am 26. Februar 2010 von A. Haist

3.0 von 5 Sternen Super Buch - leider muss man die Vorlagen extra kopieren!
Veröffentlicht am 17. Dezember 2011 von felsenkind

5.0 von 5 Sternen Schöne vielfältige Ideen, 26. Februar 2010
A. Haist (Nussbaumen, Schweiz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Alles ist zum Basteln da!: Über 300 Ideen für kleine und große Hände (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich für die Schwingfiguren entschieden, für den bald erwarteten Nachwuchs, was zum Angucken.

Ich habe schon mehrere Bastelbücher von Pia Pedevilla und hatte die Befürchtung in diesem Buch viele Ideen aus anderen Büchern wiederzufinden.
Das war zum Glück nicht so, ich habe noch keine der Vorschläge in einem anderen Buch gesehen.
Alles in allem, wunderschönes Bastelbuch, dass wirklich jedem Bastelfan viel Freude machen wird!

3.0 von 5 Sternen Super Buch - leider muss man die Vorlagen extra kopieren!, 17. Dezember 2011
Das Buch ist wirklich toll und ansprechend gemacht. Die Ideen darin sind super, die Farben, einfach nur schön. Dann kommt ein dickes ABER - die Vorlagen sind überwiegend so darin enthalten, dass man sie 200% vergrößern muss, d.h. man bräuchte einen (teils DIN A3) Drucker zu Hause! Das nervt mich so unglaublich, dass ich kaum was aus dem Buch basteln möchte, weil es nie spontan geht, sondern man immer erst Vorlagen kopieren muss. Man kann sie nicht, wie in vielen andern Büchern einfach abpausen.

5.0 von 5 Sternen Super!!, 29. Januar 2010
S. Günzel (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde das Bastelbuch einfach nur toll!!
Es sind super viele Bastelvorschläge, z.B.:
- Basteln Papier und Pappe (Geisterschloss 3D, Karten, Osterbilder,
Fasching....)
- Basteln mit Pfeifenputzern
- Basteln mit Pappmache
- Hexentreppen
- Naturmaterialien (Steine, Erdnüsse, Holz, Muscheln usw)
- Bastelfilz
- Sticken
- Pompon
- Malen mit Acryl,- Finger oder Tempterafarben
- lustige Figuren mit Fingerduck (Pinguine, Schneemann, Affen, Frösche, Raben und vieles mehr)
- Tapetenkleisterkunst (Geschenkpapier selber gemacht)
und vieeeele viele tolle Sachen mehr.

ich finde das Buch super gestaltet. Sehr farbenfroh und kreativ.
Ich kann nur immer wieder sagen: SUPER!

5.0 von 5 Sternen Tolles Bastelbuch für groß und klein, 7. Oktober 2011
Ich habe das Buch für meine beiden Kinder (knapp 2 und 4 Jahre)gekauft.
Es sind super viele Ideen für groß und klein enthalten.

Anfangs ist eine Übersicht über die benötigten Materialien die man fast für alle Bastelarbeiten benötigt.
Weiter gehts dann auf jeder Seite mit weiteren Materialien die man speziell für das bestimmte Bastelprojekt benötigt.

Gerade die Ideen wie man mit Erdnüssen bastelt finde ich herzallerliebst. Aber auch die Ideen mit Pfeifenputzer, Holzkugeln, Acrylfarben (z.B. für Kastanien usw.) sind echt genial.

Auch Vorlagen sind in dem Buch enthalten, so dass man nicht mal da sehr gut selbst malen muss ;-).

Die Schritte sind einfach erklärt und regen auch zum Nachdenken für eigene Ideen an.

Da dies mein 1. Bastelbuch ist welches ich mir gekauft habe, muss ich sagen, es ist seinen Preis wert. Anfangs war ich etwas skeptisch welches das richtige Buch ist, aber dass Buch ist zu 100% zu empfehlen.

Schön ist auch, dass auch Ideen für ältere Kinder mitenthalten sind, so wird uns das Buch sicher viele Jahre begleiten können.

Zu Ostern oder zu Weihnachten, auch hier sind viele Ideen aufgeführt.

Wenn man selbst schon kreativ ist, regt das Buch auf jeden Fall für eigene Ideen an und ich freue mich schon jetzt auf die vielen Sachen die ich mit meinen beiden Mädels basteln kann :-).

5.0 von 5 Sternen super schönes Bastelbuch, 4. Februar 2010
Endlich mal ein anderes Bastelbuch, es ist ein bißchen wie ein Bilderbuch gemacht.
Ich finde, es hat super viele Ideen mit den verschiedensten Materialien.
Wenn man die vielen bunten Bilder anschaut, kriegt man gleich Lust loszulegen.
Es bietet jede Menge Anregungen für große und kleine Leute.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 25. Februar 2013
Sehr schönes Bastelbuch mit vielen Anregungen und kreativen Ideen. Durch meine langjährige Berufstätigkeit als Erzieherin war mir allerdings vieles schon bekannt.Ich würde dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 11. Januar 2011
Ich bin eine Viel- Bastlerin und Erzieherin in einem Kindergarten. Ich finde das Buch einfach nur super! Es ist wirklich für jeden etwas dabei! Es ist wirklich oft so, dass einem nur ein oder zwei Sachen in einem Buch gefallen, doch hier passt einfach alles- ist alles ansprechend. Es sind nicht, wie so oft, schon bekannte Basteleien von Pia Pedevilla enthalten, sondern viele neue Ideen.
Die Christbaumkugeln haben schon meinen Christbaum geschmückt- super!

5.0 von 5 Sternen Das beste Bastelbuch, das ich je hatte, 7. April 2014
Würde 10 Sterne verdienen!
Unglaublich vielseitig präsentiert Pia Pedevilla sehr schöne, ästhetische, liebevolle und auch putzig süße Bastelideen, die zudem nicht schwer nachzumachen sind, Buchgröße, Gestaltung und Präsentation sind optimal!
Jeden Tag kann ich darin blättern und entdecke stets was Neues. Was mir so besonders daran gefällt: Es inspiriert immer wieder zu eigenen Ideen, und so soll für mich ein ideales Kreativbuch sein!

5.0 von 5 Sternen super Bastelbuch, 11. März 2014
Eine Kollegin wünschte sich diees Bastelbuch als Geburtstagsgeschenk.Sie hat große Freude an diesem Buch und schon viele Bastelarbeiten nach gearbeitet.

4.0 von 5 Sternen wir haben spaß damit, 17. Januar 2014
Hab das Buch bestellt, als meine Tochter erst 2 jahre alt war, da konnten wir damit noch nicht recht viel anfangen. Jetzt, ein Jahr später, können wir mit Teamwork schon Kleinigkeiten aus diesem schön gestalteten Buch basteln. Basteleien für jeden Anlass und für jede Jahreszeit - sind auch super Geschenksideen.

Alles ist zum Basteln da!: Über 300 Ideen für kleine und große Hände
Alles ist zum Basteln da!: Über 300 Ideen für kleine und große Hände von Pia Pedevilla (Gebundene Ausgabe - 14. Januar 2010)