Format: Gebundene AusgabeÄndern

am 29. Dezember 2013
Meine Tochter ist 7 und in der 2. Klasse.
Mit etwas Hilfe bei manchen texten, schafft sie alles beim 2. Anlauf mit selbst nachlesen ganz allein. Manchmal muss man den text gar nicht lesen weil das Bild ausreicht.

Die Tiere darin decken eigentlich alles ab, was Kinderherzen lieben und als Geschenk ist es ideal für pfiffige Kinder ab 5 bis 9. Ich denke für ältere Kinder werden die Motive dann zu einfach.
am 20. Mai 2014
Dieses Buch ist echt genial. Meine 5-jährige Tochter fängt schon an, alleine damit was zu basteln und ist dann richtig stolz, wenn es fast so aussieht wie im Buch. Mit diesem Buch kann sie einfach kreativ sein und ohne meine Hilfe einfach anfangen zu basteln. Es gibt auch eine Unterteilung in Schwierigkeitsgrade und das ist optimal. So weiß sie schon, was leicht ist und wo sie unbedingt Mamas Hilfe braucht. Das Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen für Kinder die gern kreativ sind und auch schon alleine anfangen wollen.
TOP 1000 REZENSENTam 28. Januar 2015
Ich habe für meine Kindergruppe in der Nachmittagsbetreuung ( 6 - 12 Jahre) ein Buch mit Faltanleitungen gesucht, die für Jungen und Mädchen geeignet sind.
Außerdem wollte ich nicht nur wieder japanische Origamivariationen, wie sie so oft angeboten werden, sondern kleine Bastelarbeiten, mit denen die Kinder auch etwas anfangen können.

Fazit: wir sind alle begeistert! Die Schwierigkeitsgrade sind sehr unterschiedlich, so dass vom Anfänger bis zum Könner alle etwas adäquates finden können. Einfache Schachteln mit Deckel sind sehr beliebt, als Verpackung für kleine Dinge unschlagbar!
Das klassische Himmel und Hölle, der gute alte Malerhut, Schiffchen, Becherspiele, Windmühlen, Briefchen in Herzform, Wundertüten, Springfrösche - selten hat ein Titel, der Klassiker verspricht, sein Versprechen so gut eingehalten!

Ganz nebenbei trainieren die Kinder genaues Lesen und Konzentration (man muss nämlich ganz schön aufpassen, damit man das Papier immer wieder richtig herum legt!), genaues Arbeiten, Frustrationstoleranz (manche Kinder brauchen mehrere Anläufe, bis es endlich klappt) und Geduld! Aber die Freude, wenn's dann geklappt hat! Unschlagbar!

Wir verwenden zum Falten übrigens kein teures bedrucktes Papier, sondern einfaches farbiges Kopierpapier, das die Kinder dann noch mit eigenen Mustern versehen können.

Viel Vergnügen mit diesem gelungenen Buch!
am 14. Juli 2014
Ich habe das Buch für meine Erstklässler gekauft, und es wird immer wieder herausgeholt und ausgeliehen. Anfangs brauchten die Kinder noch etwas Hilfe, nun schaffen sie die meisten Angebote schon selbstständig und sind mächtig stolz auf das Ergebnis.
am 4. Juli 2014
Ein super Buch. Mein 9 jähriger Sohn könnte auf Anhieb fast alles selbstständig falten.
Und die Figuren sind ein echter Hingucker. Gut als kleine selbst gemachte Geschenke
am 14. Januar 2016
Ein ideales Buch, das die Faltklassiker für Kinder (Schachtel, Hut, Schiff, Würfel, Tiere) und ein paar neue Ideen enthält. Sehr gute Anleitungen, alles gelingt (natürlich muss ein Erwachsener jüngere Kinder anleiten; aber meine fünfjährige Tochter faltet mit Begeisterung nach). Erfüllt alle meine Erwartungen!
am 22. April 2015
Ich hab das Buch meiner Tochter zum 8. Geburtstag geschenkt.
Ist absolut für Kinder geeignet.Sie bastelt sehr gerne und kann mit diesem Buch und den gut erklärten Schritten, alleine schöne Figuren falten.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 28. Dezember 2015
Das Buch kam an und wir haben gleich ganz viel daraus gefaltet. es ist gut beschrieben, das ein Schulkind auch allein damit arbeiten kann. Die Bilder sind auch gut verständlich, dass auch kleinere Kinder mit Interesse mitarbeiten können...
am 27. Dezember 2014
Die Motive sind wirklich sehr schön und ansprechend und dank der vielen Bilder können etwas geübte Kinder dann auch ganz alleine weiterbasteln. Dies fördert die Geschicklichkeit und bringt nebenbei auch noch viel Spaß
am 3. August 2015
Meine Kids lieben fas Figuren falten. Sie sind begeistert, dass aus einem "normalen" Papier solche tollen Figuren entstehen. Und ich nutze die Figuren gerne um Grußkarten aufzupeppen :-)