5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch mit guten Anleitungen, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Das hab ich gefaltet: Faltklassiker für Kinderhände (Gebundene Ausgabe)
Meine Tochter ist 7 und in der 2. Klasse.
Mit etwas Hilfe bei manchen texten, schafft sie alles beim 2. Anlauf mit selbst nachlesen ganz allein. Manchmal muss man den text gar nicht lesen weil das Bild ausreicht.

Die Tiere darin decken eigentlich alles ab, was Kinderherzen lieben und als Geschenk ist es ideal für pfiffige Kinder ab 5 bis 9. Ich denke für ältere Kinder werden die Motive dann zu einfach.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 20. Mai 2014
Dieses Buch ist echt genial. Meine 5-jährige Tochter fängt schon an, alleine damit was zu basteln und ist dann richtig stolz, wenn es fast so aussieht wie im Buch. Mit diesem Buch kann sie einfach kreativ sein und ohne meine Hilfe einfach anfangen zu basteln. Es gibt auch eine Unterteilung in Schwierigkeitsgrade und das ist optimal. So weiß sie schon, was leicht ist und wo sie unbedingt Mamas Hilfe braucht. Das Buch kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen für Kinder die gern kreativ sind und auch schon alleine anfangen wollen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, die gut bei Kindern ankommen, 14. Juli 2014
Ich habe das Buch für meine Erstklässler gekauft, und es wird immer wieder herausgeholt und ausgeliehen. Anfangs brauchten die Kinder noch etwas Hilfe, nun schaffen sie die meisten Angebote schon selbstständig und sind mächtig stolz auf das Ergebnis.

5.0 von 5 Sternen Faltanleitung Tiere, 4. Juli 2014
Ein super Buch. Mein 9 jähriger Sohn könnte auf Anhieb fast alles selbstständig falten.
Und die Figuren sind ein echter Hingucker. Gut als kleine selbst gemachte Geschenke

Das hab ich gefaltet: Faltklassiker für Kinderhände
Das hab ich gefaltet: Faltklassiker für Kinderhände von Alice Hörnecke (Gebundene Ausgabe - 8. August 2013)