Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 13. Juli 2012
Meiner Ansicht nach sind die Perlenfiguren von Torsten Becker einfach besonders realistisch, und die Anleitungen sind immer gut verständlich. Auszusetzen habe ich als einziges, dass die Fädelskizzen keine Ziffern für die Perlenanzahlen enthalten, so dass man immer wieder umständlich zählen muss. Aber das ist zu verschmerzen, denn die Ergebnisse sind immer wunderbar.

Bis auf eine Ausnahme (hier sind Anleitungen für alle Schachfiguren enthalten) sind alle Anleitungen in diesem Buch aus früheren Perlenfiguren-Heften von Torsten Becker. Es sind jeweils nicht alle Figuren aus den einzelnen Heften übernommen worden, aber es ist wohl eine Art Best-Of.
Ich hatte bislang nur die "Fantasy-Perlentiere", so dass sich der Kauf für mich voll gelohnt hat.
Neben einem Foto jeder Figur und der Anleitung dafür (Fädelskizzen sind ganz hinten im Buch, aber nicht, wie in den dünnen Heftchen, herausnehmbar) gibt es natürlich auch die allgemeine Beschreibung der Technik (inklusive Haartechnik und Hüften).

Die Figuren im Einzelnen:

Elch im Tannenwald
Elefant
Hammerhai
Erdmännchen

O Fantastische Geschöpfe (diese sind alle aus Fantasy-Perlentiere)
Kleine Waldzwerge

Räuchermann
Zierliche Glöckchen
Kleiner Schneemann
am 9. September 2015
Also mir fehlen in dem Buch ein Seepferdchen, ein Seestern, Muscheln und Krippenfiguren (Maria, Josef und Jesuskind mit Krippe). Sonst ganz nett, da hier viel mehr Vorlagen drin sind als in den einzelnen kleineren Büchern des selben Autors.
am 24. Mai 2014
Ich bin mit dem Buch sehr zufrieden.
Das Inhaltsverzeichnis ist gut aufgebaut und nach Themen sortiert.
Jede Figur ist auf einer Doppelseite erklärt und mit einem Foto abgebildet. Im hinteren Teil des Buches befinden sich die Perlenskizzen (Also die Flechtanleitungen für die Perlenfiguren). Diese sind alle farbig und gut zu erkennen.

Absolute Kaufempfehlung meinerseits, denn für jeden ist etwas dabei.
am 17. Juni 2014
Ich habe einige Perlenbücher mit Motiven. Dieses ist das beste, wenn ich es an der Auswahl bemesse. Es gibt sehr sehr viele unterschiedliche Figuren und Tiere die man fertigen kann. Ich finde einige nicht sooo toll deswegen habe ich einen Stern abgezogen. Die Auswahl ist aber groß genug.
am 18. November 2013
100 verschiedene ideen.
angefangen von anhängern, tieren, fantasy-wesen, weihnachtsengerl und und und...
für jeden etwas dabei.
habe dieses buch mit 4 weiteren bestellt.
am samstag bestellt, am mittwoch gekommen.
top
am 6. Februar 2014
ich war total Überrascht alls es kam. Super tolle Tiere und andere Figuren drin. Mit toller Anleitung. Es war ein Geburtstagsgeschenk, die Kinder lieben das Buch und sind immer wieder am Ausprobieren mit einer neuen Figur aus dem Buch.
am 9. September 2013
In dem Buch sind schöne Figuren. Die großen Tiere sind wirklich etwas für Fortgeschrittene, aber meine Kinder arbeiten sich schon ei paar Tage durch das Buch und trauen sich inzwischen auch die komplizierteren Figuren. Ich muß schon neue Perlen kaufen, weil unser erster Vorrat alle ist.
am 5. November 2013
Ich bin durch zufall auf das Hobby Perlentiere gekommen und wollte es auch selbst probieren. Dann stieß ih auf dieses Buch und hab es mir bestellt. Und ich wurde nicht enttäuscht. Dieses Buch ist gespickt mit tollen Ideen Perlentiere zu basteln, dass ich auch sofort damit anfing. Die Anleitungen sind logisch aufgebaut und leicht verständlich. Bei anderen Büchern war das nicht so ersichtlich. Auf jeden Fall ist dieses Buch seinen Preis wert.
am 21. Januar 2013
Meiner Tochter macht es sehr viel Spaß die Perlentiere zu fertigen. Das Buch hat besonders schöne Modelle und alles ist gut beschrieben.
am 26. Januar 2015
viele schöne Modelle und gute Anleitung. Ein Punkt abzug, da eine Mengenangabe der Perlen in den einzelnen Reihen fehlt, somit muss man das selbst auszählen und von Hand eintragen.