Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 5. Februar 2014
Das Bastelbuch beinhaltet wirklich viele schöne Bastelideen, aber obwohl die motorischen Fähigkeiten unserer 3einhalbjährigen Tochter völlig in Ordnung sind, kann sie die wenigsten Sachen aus dem Buch ohne Hilfe bewältigen. Natürlich ist man ohnehin immer dabei, aber irgendwie hatte ich mir die Basteleien für so kleine Kinder doch einfacher vorgestellt. Und was mich am meisten stört, ist die Unmenge absurder Dinge, die man braucht. Jedes Mal, wenn meine Tochter sich etwas zum Basteln aussucht, renne ich panisch los und fange an einzukaufen. Vielleicht haben ja andere Leute Architektenpapier, Hasendraht, Vogelsand, Tapetenkleister, Schneckenhäuser und alle Arten von Bändern, Kordeln, Holzmurmeln und Watteeiern im Großvorrat zuhause. Wir haben all diese Dinge jedenfalls nicht. Dabei dachte ich immer, wir wären basteltechnisch mit allen möglichen Papieren, Farben, Filz und gesammelten Dingen schon ganz gut ausgerüstet. Vielleicht ist das Buch eher für Kindertagesstätten geeignet. Ich find's für kleine Kinder jedenfalls recht schwierig und aufwendig.
11 Kommentar|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Januar 2011
Mein Sohn ist 1 1/2 halb Jahre alt und sehr am Leben interessiert. Da ich selber der totale Bastelfrak bin ist es mir ziemlich wichtig das auch zusammen mit meinem kleinen zu machen.

Diese Buch ist wunderbar übersichtlich unterteilt in einzelne Katergorien und Schwierigkeitsstufen.

Von einfach bis schwer (wobei schwer auch nicht unbedingt "schwer" ist)aber natürlich der höhere Anspruch damit gemeint ist.

Viele Bunte Ideen, kein grosses Kaufen von Zubehör nötig.

Ich kann diese Buch empfehlen gerade auch für Eltern die nicht allzu sehr mit Bateln vertraut sind!
am 16. August 2010
dieses bastelbuch (wie so viele vom topp-verlag) kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. viele tolle sachen die zum nachmachen einladen, von supereinfach bis etwas kompliziert ;-)
das macht nicht nur den kleinsten spaß, auch größere kinder kommen voll und ganz auf ihre kosten. vor allem ist auch für eltern geeignet die nicht ständig mit ihren kids basteln. mir gefällt besonders dass viele basteleien aus sachen gemacht werden, die man sowieso zu hause hat - ideales recycling also für tetra-paks, papierrollen oder eierkartons :-)
dazu gibt es sogar noch einen extra-teil für "naturkunst", der ist sehr gelungen und gibt tolle ideen besonders für den herbst.
alles in allem ist das buch rundum zu empfehlen, die ideen sind sehr kreativ und meine beiden kids basteln immer begeistert mit!
am 12. März 2012
Nachdem ich mir nun schon so einige Bastelbücher für kleinere Kinder angeschaut und teilweise gelesen habe, hat mich das hier absolut überzeugt. Es ist schön bebildet und die Ideen sind vielfälltig. Auch einfach nachzumachen und schnell vorzubereiten.

So habdn die Kleinen und auch die Großen Spaß am gemeinsamen Basteln.
am 23. Januar 2012
Nachdem mir irgendwann die Ideen ausgegangen sind, was ich mit meinem 2jährigen Sohn noch alles spielen könnte, bin ich auf dieses Bastelbuch gestoßen und bin begeistert! Es bietet eine große Auswahl an Bastelideen, die auch mit den ganz Kleinen ohne größeren Aufwand gut umzusetzten sind. Viele der verwendeten Materialien sind im Haushalt vorhanden oder sind ohne Probleme in jeder größeren Schreibwarenabteilung erhältlich.
am 1. Dezember 2011
Meine 19 Monate alten Zwillingsmädchen hatten 2 Wochen lang eine Kinderkrankheit und so waren wir in Quarantäne und an die Wohnung gebunden. Dieses Buch war uns in dieser Zeit ein sehr willkommener Begleiter. Tolle Bastelanleitungen mit schönen Bildern und einfacher Beschreibung zeichnen dieses Buch aus, wobei sogar für unsere Altersgruppe schon einige Ideen dabei waren. Perfekt ist dieses Buch sicherlich für Kids ab 2 Jahren, aber man kann auch vorher einsteigen und sich ans Bastelthema heran tasten. Basteln mit den Allerkleinsten: Kleben, klecksen und gestalten
am 14. Oktober 2010
Das Buch schlägt besonders für kleine Kinderhände, ganz einfache Bastelideen vor die größtenteils von den Kindern mit ein wenig Hilfestellung allein bewältigt werden können.
Hier wird gedruckt, gerissen und geknüllt gemalt und einfache Maltechniken vorgestellt.
Mit einigen der gebastelten Sachen, kann man im Anschluss gleich Spielen oder musizieren.
Toll: Es wird erklärt wie man Kreide und Fingerfarben selber machen kann und es gibt ein eigenes Kapitel über "Landart" wie man mit Naturmaterial draußen schöne Bilder aus Blättern, Kastanien, Eicheln etc. legen kann.
Ein wirklich tolles Buch für kleine Kinder ab 2 Jahren.
Gut geeignet für Miniclubs und Bastelgruppen mit den ganz kleinen.
am 29. Oktober 2012
leider gar nicht geeignet für die "Allerkleinsten"

Ich habe das Buch für mich und meinen 2-Jährigen Sohn gekauft. Leider musste ich es wieder zurück schicken,weil es so gar nicht geeignet ist für den Kleinen. Die Bastelideen sind wirklich sehr schön,aber keinesfalls für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Viel zu komplizierte und langwierige Bastelarbeiten sind das Problem. Noch bin ich auf der Suche nach dem perfekten Bastelbuch für so kleine Zwerge.
am 16. August 2013
Geht so. Ein paar Anregungen kann man natürlich auch hier finden.
Aber ich finde die Fotos sehr gestellt und denke die Arbeiten wurden von Erwachsenen für die Fotos gebastelt.
Dadurch wenig autenthisch. Sehr schade, gerade bei dieser Altersgruppe...
Ich glaube auch nicht das alle Bastelvorschläge für die Allerkleinsten sinnvoll und nach zu ahmen sind ohne sie zu überfordern.
Besonders in der Gruppe wo nicht ständig Hilfeleistung gegeben werden kann.
am 5. Oktober 2015
Ich bin Erzieherin in einer Krippe und hab mir dieses Buch für neue Anregungen geholt.
Generell bin ich zufrieden und hab schon einige Sachen aus dem Buch ausprobiert.
Einen Stern Abzug gebe ich aber, weil ich viele Sachen noch zu schwer für die "Allerkleinsten" sprich die Krippenkinder finde.
Ich hab das Buch aber dennoch behalten, weil ich mir doch auch so Anregungen daraus holen kann für abgeänderte Kreative Arbeiten mit unseren kleinsten.