5.0 von 5 Sternen wunderschönes bastelbuch
dieses bastelbuch (wie so viele vom topp-verlag) kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. viele tolle sachen die zum nachmachen einladen, von supereinfach bis etwas kompliziert ;-)
Veröffentlicht am 16. August 2010 von G.H.

3.0 von 5 Sternen Materialschlacht
Vor 7 Monaten von Liliya veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wunderschönes bastelbuch, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Basteln mit den Allerkleinsten: Kleben, klecksen und gestalten (Gebundene Ausgabe)
das macht nicht nur den kleinsten spaß, auch größere kinder kommen voll und ganz auf ihre kosten. vor allem ist auch für eltern geeignet die nicht ständig mit ihren kids basteln. mir gefällt besonders dass viele basteleien aus sachen gemacht werden, die man sowieso zu hause hat - ideales recycling also für tetra-paks, papierrollen oder eierkartons :-)
dazu gibt es sogar noch einen extra-teil für "naturkunst", der ist sehr gelungen und gibt tolle ideen besonders für den herbst.
alles in allem ist das buch rundum zu empfehlen, die ideen sind sehr kreativ und meine beiden kids basteln immer begeistert mit!

5.0 von 5 Sternen TOP! Wie für Kinderhand gemacht ;-), 2. Januar 2011
Mein Sohn ist 1 1/2 halb Jahre alt und sehr am Leben interessiert. Da ich selber der totale Bastelfrak bin ist es mir ziemlich wichtig das auch zusammen mit meinem kleinen zu machen.

Diese Buch ist wunderbar übersichtlich unterteilt in einzelne Katergorien und Schwierigkeitsstufen.

Von einfach bis schwer (wobei schwer auch nicht unbedingt "schwer" ist)aber natürlich der höhere Anspruch damit gemeint ist.

Viele Bunte Ideen, kein grosses Kaufen von Zubehör nötig.

Ich kann diese Buch empfehlen gerade auch für Eltern die nicht allzu sehr mit Bateln vertraut sind!

5.0 von 5 Sternen Ein phantasievolles Bastelbuch zum Basteln mit den ganz kleinen, 14. Oktober 2010
unicorn_80 "Uni" (Kreis Recklinghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Das Buch schlägt besonders für kleine Kinderhände, ganz einfache Bastelideen vor die größtenteils von den Kindern mit ein wenig Hilfestellung allein bewältigt werden können.
Hier wird gedruckt, gerissen und geknüllt gemalt und einfache Maltechniken vorgestellt.
Mit einigen der gebastelten Sachen, kann man im Anschluss gleich Spielen oder musizieren.
Toll: Es wird erklärt wie man Kreide und Fingerfarben selber machen kann und es gibt ein eigenes Kapitel über "Landart" wie man mit Naturmaterial draußen schöne Bilder aus Blättern, Kastanien, Eicheln etc. legen kann.
Ein wirklich tolles Buch für kleine Kinder ab 2 Jahren.
Gut geeignet für Miniclubs und Bastelgruppen mit den ganz kleinen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Bastelstart, 1. Dezember 2011
Meine 19 Monate alten Zwillingsmädchen hatten 2 Wochen lang eine Kinderkrankheit und so waren wir in Quarantäne und an die Wohnung gebunden. Dieses Buch war uns in dieser Zeit ein sehr willkommener Begleiter. Tolle Bastelanleitungen mit schönen Bildern und einfacher Beschreibung zeichnen dieses Buch aus, wobei sogar für unsere Altersgruppe schon einige Ideen dabei waren. Perfekt ist dieses Buch sicherlich für Kids ab 2 Jahren, aber man kann auch vorher einsteigen und sich ans Bastelthema heran tasten. Basteln mit den Allerkleinsten: Kleben, klecksen und gestalten

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 23. Januar 2012
Nachdem mir irgendwann die Ideen ausgegangen sind, was ich mit meinem 2jährigen Sohn noch alles spielen könnte, bin ich auf dieses Bastelbuch gestoßen und bin begeistert! Es bietet eine große Auswahl an Bastelideen, die auch mit den ganz Kleinen ohne größeren Aufwand gut umzusetzten sind. Viele der verwendeten Materialien sind im Haushalt vorhanden oder sind ohne Probleme in jeder größeren Schreibwarenabteilung erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön und viele tolle Ideen, 12. März 2012
Nachdem ich mir nun schon so einige Bastelbücher für kleinere Kinder angeschaut und teilweise gelesen habe, hat mich das hier absolut überzeugt. Es ist schön bebildet und die Ideen sind vielfälltig. Auch einfach nachzumachen und schnell vorzubereiten.

So habdn die Kleinen und auch die Großen Spaß am gemeinsamen Basteln.

3.0 von 5 Sternen Materialschlacht, 5. Februar 2014
Das Bastelbuch beinhaltet wirklich viele schöne Bastelideen, aber obwohl die motorischen Fähigkeiten unserer 3einhalbjährigen Tochter völlig in Ordnung sind, kann sie die wenigsten Sachen aus dem Buch ohne Hilfe bewältigen. Natürlich ist man ohnehin immer dabei, aber irgendwie hatte ich mir die Basteleien für so kleine Kinder doch einfacher vorgestellt. Und was mich am meisten stört, ist die Unmenge absurder Dinge, die man braucht. Jedes Mal, wenn meine Tochter sich etwas zum Basteln aussucht, renne ich panisch los und fange an einzukaufen. Vielleicht haben ja andere Leute Architektenpapier, Hasendraht, Vogelsand, Tapetenkleister, Schneckenhäuser und alle Arten von Bändern, Kordeln, Holzmurmeln und Watteeiern im Großvorrat zuhause. Wir haben all diese Dinge jedenfalls nicht. Dabei dachte ich immer, wir wären basteltechnisch mit allen möglichen Papieren, Farben, Filz und gesammelten Dingen schon ganz gut ausgerüstet. Vielleicht ist das Buch eher für Kindertagesstätten geeignet. Ich find's für kleine Kinder jedenfalls recht schwierig und aufwendig.

4.0 von 5 Sternen nette Ideen für kleine Kinder, 14. Januar 2014
ich habe das Buch für meine damals 3jährige Tochter gekauft. Es beinhaltet nette Bastelideen, die ich auch immer wieder geringfügig abändere, wenn ich nicht das gesamte, dafür vorgesehene Material habe. Meine 3jährige Tochter war für viele Bastelschritte dafür noch nicht geeignet, heute mit 4 Jahren passt das Buch viel besser und sie bastelt mit Anleitung eigenständig sehr gern.

5.0 von 5 Sternen ein süßes Buch zum Ideen finden, 22. Oktober 2012
Wir haben gerade erst angefangen mit dem Basteln.
Für mich war es schwierig einzuschätzen, wie mein Zwerg denn schon mitmachen kann.
Da hilft dieses Buch wirklich enorm, zeigt Techniken, an denen schon Zwerge Spaß haben, die gerade so laufen können.
Klar, auf manche Sachen hätte man selbst kommen können, aber allein kam ich eben nicht darauf.
Für uns ist das Buch eine Bereicherung und macht die Kleinsten irre Stolz auf ihre Werke :).

2.0 von 5 Sternen leider gar nicht geeignet für die "Allerkleinsten", 29. Oktober 2012
leider gar nicht geeignet für die "Allerkleinsten"

Ich habe das Buch für mich und meinen 2-Jährigen Sohn gekauft. Leider musste ich es wieder zurück schicken,weil es so gar nicht geeignet ist für den Kleinen. Die Bastelideen sind wirklich sehr schön,aber keinesfalls für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Viel zu komplizierte und langwierige Bastelarbeiten sind das Problem. Noch bin ich auf der Suche nach dem perfekten Bastelbuch für so kleine Zwerge.

Basteln mit den Allerkleinsten: Kleben, klecksen und gestalten
Basteln mit den Allerkleinsten: Kleben, klecksen und gestalten von Sabine Koch (Gebundene Ausgabe - 10. Juni 2010)