Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 30. Juni 2010
Ich war etwas enttäuscht von dem Buch.
Für absolute Anfänger ist es sicher ein guter Einstieg, aber die Figuren sind teilweise so einfach, dass lediglich 2 Laschen gefaltet werden müssen und schon hat man einen Vogel. Macht man eine 3. hat man einen anderen Vogel... Entsprechend sehen sie auch nicht so toll aus und mehr als 1 mal faltet man die dann auch nicht.
Außerdem sind die Faltanleitungen nicht stetig. Erst wird mit gepunkteter und gestrichelter Linie unterschieden, ob nach vorne oder hinten gefaltet wird, plötzlich nicht mehr... Auch die Texte dazu sind teilweise falsch oder unvollständig. Es wird nicht genau beschrieben, wo zu falten ist, teilweise werden die Schritte nur beschrieben ohne Bild, so dass man anhand des Bildes der fertigen Figur raten darf.
Außerdem heißt für mich Origami, dass ein quadratisches Blatt und keine Schere benutzt wird. Das ist in mehreren Figuren nicht der Fall. Dies ist kein Origami, sondern nur Papierfalten der einfachen Art.
22 Kommentare|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2012
Ich habe das Buch als erstes Origami-Buch für uns gekauft, da meine Tochter sich fürs Papierfalten interessiert hat. Ich finde die Beschreibungen gut, auch wenn man an einigen Stellen kurz überlegen muss, wie es gemeint ist. Insgesamt hatte ich bisher keine Schwierigkeiten gehabt, die Figuren nachzufalten, auch die komplizierteren. Empfehlenswert!
am 13. März 2013
Für kleine und große Origami-Anfänger ist das Buch genau richtig, schön bebildert und gut erklärt. Für schon Fortgeschrittene sind dies eher leichte Übungen, machen aber trotzdem Spaß.
am 14. November 2012
Origami ist so wahnsinnig kreativ und erstaunlich vielseitig. Als mein Sohn klein war hat er mit wachsender Begeisterung danach gefalten. Nun kaufe ich es aus Überzeugung zum verschenken und kann es zweifelsfrei weiter empfehlen. Das Buch ist sehr umfangreich und garantiert viel Bastelvergnügen besonders für die kalten Monate.
am 19. November 2012
Ich habe das Buch aufgrund der Rezensionen gekauft in denen die Beschreibung der Falttechnik als sehr ausführlich beschrieben wurde.
Ich kann dem nur bedingt zustimmen, die Beschreibungen sind zwar umfassend und bebildert, für mich aber bei den schwierigeren Figuren oft nicht nachvollziehbar, es fehlen Zwischenschritte.

Ich würde das Buch nicht für Origami-Neulinge empfehlen.
am 22. April 2012
Schönes gut bebildertes Buch mit einfachen Anleitungen. Sehr gut geeignet für Origami-Einsteiger vor allem Kinder.Origami für alle: Mit vielen Anwendungen
am 8. August 2014
Ich habe dieses Buch meiner 9 jährigen Nichte zum Geburtstag geschenkt. Da sie sehr kreativ ist war es zusammen mit dem Origami Papier eine gute Wahl, die sehr gut ankam.
Seit dem ist nicht nur ihr Zimmer mit allen möglichen Origami Tieren geschmückt, sondern sie bastelt sehr gern Geschenke für ihre Freunde oder die Familie.
Selbst ihr 2 Jahre jüngerer Bruder bekommt das ein oder andere nach den guten Anleitungen gefalten.
Ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.
am 10. Juni 2012
Ich wollte einfach ein wenig falten, habe wenig Erfahrung darin und bin von dem Buch begeistert:

* tolle Ideen: Murmelfangbecher, verschiedene Schachteln, Tiere, Blüten auch für Lichterkette, Aufblasballon
* gut nachvolltziehbare Erklärungen sowohl in Wort als auch in Zeichnung
* macht Lust auf mehr
am 22. September 2013
Ein Buch voller netter Ideen. Obwohl ich von berufswegen ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen besitze, habe ich einige Anleitungen erst nach drei bis vier Versuchen verstanden. Das hätte man besser machen können. Trotzdem führte das Buch zu schönen Bastelstunden mit unseren Kindern.
am 24. Februar 2012
Dieses Buch ist toll für Origami-Anfänger. Ich habe auch schon ein paar Figuren mit Kindern zusammen gefaltet und auch die Kleinen können mit der Anleitung schon umgehen. Allerdings gibt es auch viele Figuren, die nur für Fortgeschrittene sind.