5.0 von 5 Sternen Gut beschrieben, nette Sachen
Ich habe das Buch als erstes Origami-Buch für uns gekauft, da meine Tochter sich fürs Papierfalten interessiert hat. Ich finde die Beschreibungen gut, auch wenn man an einigen Stellen kurz überlegen muss, wie es gemeint ist. Insgesamt hatte ich bisher keine Schwierigkeiten gehabt, die Figuren nachzufalten, auch die komplizierteren. Empfehlenswert!
Vor 21 Monaten von M. D. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Einfaches Papierfalten für Anfänger
Ich war etwas enttäuscht von dem Buch.
Veröffentlicht am 30. Juni 2010 von A. Bertram

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Einfaches Papierfalten für Anfänger, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Origami für alle - Sonderausgabe: Limitierte Ausgabe zum Sonderpreis (Broschiert)
Ich war etwas enttäuscht von dem Buch.
Für absolute Anfänger ist es sicher ein guter Einstieg, aber die Figuren sind teilweise so einfach, dass lediglich 2 Laschen gefaltet werden müssen und schon hat man einen Vogel. Macht man eine 3. hat man einen anderen Vogel... Entsprechend sehen sie auch nicht so toll aus und mehr als 1 mal faltet man die dann auch nicht.
Außerdem sind die Faltanleitungen nicht stetig. Erst wird mit gepunkteter und gestrichelter Linie unterschieden, ob nach vorne oder hinten gefaltet wird, plötzlich nicht mehr... Auch die Texte dazu sind teilweise falsch oder unvollständig. Es wird nicht genau beschrieben, wo zu falten ist, teilweise werden die Schritte nur beschrieben ohne Bild, so dass man anhand des Bildes der fertigen Figur raten darf.
Außerdem heißt für mich Origami, dass ein quadratisches Blatt und keine Schere benutzt wird. Das ist in mehreren Figuren nicht der Fall. Dies ist kein Origami, sondern nur Papierfalten der einfachen Art.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch für Anfänger, 13. März 2013
Für kleine und große Origami-Anfänger ist das Buch genau richtig, schön bebildert und gut erklärt. Für schon Fortgeschrittene sind dies eher leichte Übungen, machen aber trotzdem Spaß.

5.0 von 5 Sternen Gut beschrieben, nette Sachen, 9. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 8. August 2014
Ich habe dieses Buch meiner 9 jährigen Nichte zum Geburtstag geschenkt. Da sie sehr kreativ ist war es zusammen mit dem Origami Papier eine gute Wahl, die sehr gut ankam.
Seit dem ist nicht nur ihr Zimmer mit allen möglichen Origami Tieren geschmückt, sondern sie bastelt sehr gern Geschenke für ihre Freunde oder die Familie.
Selbst ihr 2 Jahre jüngerer Bruder bekommt das ein oder andere nach den guten Anleitungen gefalten.
Ich kann es guten Gewissens weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Origami, 16. Januar 2014
Cornelia Apfel (Bergen/Obb.) - Alle meine Rezensionen ansehen
das Buch war ein Weihnachtsgeschenk für meine Buben Sie lassen das Buch auch nicht mehr aus den händen da sie in dem alter sind wo man vieles ausprobiert

3.0 von 5 Sternen Schönes Buch mit Schwächen, 5. Oktober 2013
Schönes Buch, könnte aber etwas genauer beschrieben sein. Man sollte schon Erfahrung haben. Es fehlen die ein oder anderen Zwischenschritte um zum Ziel zu kommen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 22. September 2013
Ein Buch voller netter Ideen. Obwohl ich von berufswegen ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen besitze, habe ich einige Anleitungen erst nach drei bis vier Versuchen verstanden. Das hätte man besser machen können. Trotzdem führte das Buch zu schönen Bastelstunden mit unseren Kindern.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 18. Juni 2013
Origami für alle Fälle ist ein tolles Buch. Der Zustand ist sogar besser als es sich aus der Beschreibung erwarten lässt.
Danke sagt Familie Neuhaus aus Lünen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Juni 2013
Sehr Promte und gute Liegerung. Es hat genau das gehalten was beschrieben wurde. Vielen Dank und jederzeit gerne wieder! lg

3.0 von 5 Sternen OK, 6. Mai 2013
Ich finde diese Faltanleitungen echt gut. Es gibt tolle Sachen. Nur manchmal muss man echt ein bisschen mehr Ahnung haben ( kein Anfänger) sonst versteht man nicht immer die Faltanleitung.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Origami für alle - Sonderausgabe: Limitierte Ausgabe zum Sonderpreis
Origami für alle - Sonderausgabe: Limitierte Ausgabe zum Sonderpreis von Armin Täubner (Broschiert - 7. Oktober 2009)