weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Spirituosen Blog Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 6. Februar 2009
Super Buch! Sehr geschmackvolle und alles andere, als nullachtfünfzehn Kartenvorschläge - für alle Gelegenheiten. Leicht nachzubasteln, evtl. sogar von Schulkindern. Sehr interessante Ideen. Unbedingt empfehlenswert!
am 9. Januar 2012
Das Buch kann meiner Meinung nach mit anderen Bastelbüchern zur Kartengestaltung (die meist noch viel günstiger zu erhalten sind!!) bei Weitem nicht mithalten- weder die Ausgestaltung der Karten hat mich angesprochen, noch das verwendete Design. Immerhin gibt es 2 - 3 Karten, welche sich lohnen, nach zu basteln- daher 2 Sterne. Auch die verwendeten Materialien wirken oft sehr altmodisch und altbacken- einfach nicht mein Geschmack, sorry!
am 13. Juli 2009
Ich finde das Buch wirklich sehr gelungen.
Schöne und ansprechende Karten für viele verschiedene Anlässe. Oft lassen sich die Karten mit einfachen Mitteln nacharbeiten. Es entfällt also der Gang in den Bastelladen oder die Anschaffung teurer Zutaten.
Dennoch sind PC Kenntnisse erforderlich, da viele Karten mit Hilfe des Computers gestaltet werden.
Deshalb einen Punkt Abzug. Ansonsten wirklich sehr zu empfehlen!
am 27. Dezember 2009
Das ist bis jetzt das schlechteste Kartengestaltungsbuch das mir je
unter die Hände gekommen ist. Von Design ist wirklich keine Spur zu finden.
Beim ersten Durchblättern dachte ich es wäre ein Buch extra für Kinder gemacht,
weil die Modelle alle so simpel sind. Bei dem Preis ist es weggeworfenes Geld.
am 4. Juni 2013
Das könnte man zu jedem Kapitel in diesem Heft sagen.
Mit dem Computer kann ich aber umgehen, ich wollte nur neue Anregungen.
Hätte ich gewusst, was in diesem sog. Buch steht, hätte ich es vor Jaaaahren selbst schreiben können. Ein Witz.
Ich glaube, ich werde meine eigenen Karten mal fotografieren und wirklich selbst ein Buch schreiben.
Das wird besser.

Den Kauf kann man sich sparen.
am 6. Mai 2015
Im Internet findet sich besseres, schöneres, neueres, genialeres, kreativeres ... Bitte Geld für das Buch sparen und lieber für ordentliche Karten ausgeben als jemanden mit solch einer "Designerkarte" zu beleidigen :-)

Nee, aber wenn man sich viel mit Papierdrucksorten etc. beschäftigt ist dieses Buch wirklich ein Flop.
am 12. April 2013
Sicherlich sind 1-2 Ideen dabei, die man abändern und verwenden kann. Es sind einige sehr einfach und schnell umzusetzende Motive dabei, wenn man mal schnell eine Karte benötigt -deswegen auch die 2 Sterne. Generell würde ich das Buch aber nicht unbedingt weiterempfehlen.
am 11. März 2009
dieses buch ist wirklich nur zum empfehlen, es sind tolle ideen enthalten mit einer klasse beschreibung selbst für kinder. würde dieses buch bestimmt wieder kaufen echt superKartengrüße: Designerkarten zum Selbermachen
am 12. März 2013
Da ich immer wieder auf der Suche bin nach neuen Ideen für Grußkarten, bin ich auf dieses Büchlein gestoßen. Es enthält viele nette Entwürfe, auch wenn mich immer stört, welche Menge an unterschiedlichem Material man benötigt.
am 18. April 2013
habe nich schon total auf das buch gefreut, da ich mal ein paar außergewöhnliche karten basteln wollte, aber etwas besonderes ist es nicht. es sind ain paar nette anregungen drinnne, aber leider mehr auch nicht....