5.0 von 5 Sternen Kartengrüße: Designerkarten zum Selbermachen
Super Buch! Sehr geschmackvolle und alles andere, als nullachtfünfzehn Kartenvorschläge - für alle Gelegenheiten. Leicht nachzubasteln, evtl. sogar von Schulkindern. Sehr interessante Ideen. Unbedingt empfehlenswert!
Veröffentlicht am 6. Februar 2009 von Hermann Ihro

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert
Veröffentlicht am 9. Januar 2012 von Janette Reinmeier

5.0 von 5 Sternen Kartengrüße: Designerkarten zum Selbermachen, 6. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Kartengrüße: Designerkarten zum Selbermachen (Broschiert)

2.0 von 5 Sternen Das Geld nicht wert, 9. Januar 2012
Das Buch kann meiner Meinung nach mit anderen Bastelbüchern zur Kartengestaltung (die meist noch viel günstiger zu erhalten sind!!) bei Weitem nicht mithalten- weder die Ausgestaltung der Karten hat mich angesprochen, noch das verwendete Design. Immerhin gibt es 2 - 3 Karten, welche sich lohnen, nach zu basteln- daher 2 Sterne. Auch die verwendeten Materialien wirken oft sehr altmodisch und altbacken- einfach nicht mein Geschmack, sorry!

4.0 von 5 Sternen Einfach und schnell schöne Karten basteln - PC Kenntnisse erforderlich, 13. Juli 2009
Ich finde das Buch wirklich sehr gelungen.
Schöne und ansprechende Karten für viele verschiedene Anlässe. Oft lassen sich die Karten mit einfachen Mitteln nacharbeiten. Es entfällt also der Gang in den Bastelladen oder die Anschaffung teurer Zutaten.
Dennoch sind PC Kenntnisse erforderlich, da viele Karten mit Hilfe des Computers gestaltet werden.
Deshalb einen Punkt Abzug. Ansonsten wirklich sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 2. Januar 2014
Ein tolles Buch mit super Anregungen. Kauf hat sich gelohnt. Für jeden, der seine selber Karten basteln will sehr hilfreich.

4.0 von 5 Sternen Schöne Ideen aber zu wenige!, 11. November 2013
Im Buch sind schöne und leicht nachzumachende Ideen, allerdings hätte ich mir einpaar mehr erhofft.
Aber Preis Leistungsverhältnis passt!
Im Großen und Ganzen empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Legen Sie eine Textdatei an, 4. Juni 2013
Das könnte man zu jedem Kapitel in diesem Heft sagen.
Mit dem Computer kann ich aber umgehen, ich wollte nur neue Anregungen.
Hätte ich gewusst, was in diesem sog. Buch steht, hätte ich es vor Jaaaahren selbst schreiben können. Ein Witz.
Ich glaube, ich werde meine eigenen Karten mal fotografieren und wirklich selbst ein Buch schreiben.
Das wird besser.

Den Kauf kann man sich sparen.

3.0 von 5 Sternen naja, 18. April 2013
habe nich schon total auf das buch gefreut, da ich mal ein paar außergewöhnliche karten basteln wollte, aber etwas besonderes ist es nicht. es sind ain paar nette anregungen drinnne, aber leider mehr auch nicht....

2.0 von 5 Sternen Hatte mir mehr erwartet, 12. April 2013
Sicherlich sind 1-2 Ideen dabei, die man abändern und verwenden kann. Es sind einige sehr einfach und schnell umzusetzende Motive dabei, wenn man mal schnell eine Karte benötigt -deswegen auch die 2 Sterne. Generell würde ich das Buch aber nicht unbedingt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schöne Vorlagen!, 12. März 2013
Da ich immer wieder auf der Suche bin nach neuen Ideen für Grußkarten, bin ich auf dieses Büchlein gestoßen. Es enthält viele nette Entwürfe, auch wenn mich immer stört, welche Menge an unterschiedlichem Material man benötigt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Ideen...., 5. März 2013
Das Buch bietet für viele verschiedene Anlässe Ideen zum Nachbasteln und zur Ideenanregung. Freue mich schon darauf die Ideen umzusetzen und auszuprobieren.

Kartengrüße: Designerkarten zum Selbermachen
Kartengrüße: Designerkarten zum Selbermachen von Stefanie Steinle (Broschiert - 26. Januar 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 4,19
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen