holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel foreign_books Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:4,15 € - 12,99 €

am 3. Februar 2012
Dieses Buch kaufte ich nur wegen des Coverbildes, weil ich die abgebildeten Taschen so gut fand und unbedingt so eine auch stricken wollte. Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt, es sind außer Taschen sehr schöne Accessoires dabei. Es sind Boleros, Rund-, Schlauchschals, Mützen, Kinderpullover, Stricktaschen, Kissenhüllen, Stulpen, Pullover, Socken und sogar 2 Kuscheltiere dabei, vorwiegend mit einfachen Zopfmustern. Jedes Modell hat einen Titel, so was wie:

Elementarteilchen
Das kleine Gestrickte
Schulterschluss
Hoher Wohlfühlfaktor
Handschmeichler
Kleine Schönheit
Schön tragbar
Gut gegen Ostwind usw,

was ich sehr niedlich fand. Insgesamt sind es 42 Modelle (manche wiederholen sich, aber das macht nichts), unterteilt mit folgenden Themen:

Cocooning
Soft Romance
Mix & Match
Kids & Colour
Country-Living

Meine persönlichen Favoriten sind: die Tasche auf dem Buch-Cover, weißer Schlauchschal mit Zopfmuster (Seite 110), Schulterwärmer mit dem Titel: Eine gute Partie" (Seite 116) und die Hülle für Nackenrolle (Seite 32). Alles ist schon in der Arbeit!
am 9. Februar 2012
In diesem Buch gibt es teilweise schöne, aber auch überflüssige, wenig einfallsreiche Anleitungen. Die 50er-Jahre Handschuhe habe ich schon gestrickt, sie sind gut gelungen. Allerdings finde ich es ebenfalls wenig hilfreich, dass weder Lauflängen noch Garnalternativen angegeben werden, hier drängt sich der Verdacht auf, dass tatsächlich Werbung gemacht werden soll. Fazit: Kein absolutes Must-Have, aber ganz nettes Buch, das für den Preis noch okay ist.
am 11. November 2011
Ich bin zwar (noch) nicht der Strickprofi, aber trotzdem finde ich die Anleitungen leicht verständlich und konnte schon einiges nachstricken. Weitere Sachen werden folgen, da in diesem Buch so schöne Strickideen zu finden sind, das man am liebsten gar nicht mehr aufhören möchte.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da für jeden Geschmack etwas dabei ist. Auch zwei Kuscheltiere sind in diesem Buch zu finden. Tolle Accesoires für zu Hause sowie Schals und Jacken fehlen nicht.
Tolle Muster und gut nachzuarbeiten! Da kann der Winter kommen ...
am 2. Februar 2012
Strickideen für Mode und Accessoires von Brigitte Kreativ
Dieses Buch gehört zu der neuen Brigitte Kreativ Reihe.
Bei den meisten der Modelle handelt sich um Accessoires die schnell nachzustricken sind.
Ob nun Kissenbezüge, Schal, Tasche, Handstulpen, Becherstulpen, Bettjacke.
Das Buch ist sehr schön gestalten, doch der erfahrene Stricker wird dort nichts neues finden.
Für Anfängerinnen ist das Buch sehr gut geeignet, Erfahrene werden wohl wenig Neues entdecken.
Die Garne stammen alle aus dem Hause Schachenmayr, was ich persönlich nicht schlimm finde.
Die Anleitungen sind sehr leicht verständlich geschrieben und auch die Strickschriften sind leicht lesbar.
Anfängern kann man dieses Buch empfehlen, Strickerinnen mit Erfahrung werden bei diesem Buch wenige Projekte finden, da alle Modelle schon mal so auch anders vorhanden sind.
am 6. Januar 2012
Wieso erwartet ein Autor, dass diese Garne in fünf Jahren, denn die Modelle sind ein wenig zeitlos, noch immer auf dem Markt sind?! Es ist leider keine Lauflänge angegeben und außerdem sind alle Garne nur von einem Hersteller (Sponsor?). Alternativen sind also nur mit einigem Aufwand zu finden.
Die Modelle sind für kleine Strickideen gut geeignet und ich werde sicherlich etwas nachstricken. Die Anleitungen sind sonst sehr übersichtlich.
Die zwei Punkte Abzug sind wirklich wegen der unflexiblen Handhabung des Hauptzubehörs fürs Stricken - dem Garn.
am 26. Dezember 2011
Das Buch enthält einige sehr hübsche Modelle der unterschiedlichsten Art, zur Dekoration, zum Anziehen, Einrichtungselemente. Sehr ansprechend dargestellt, deutliche Anleitungen.
am 22. Dezember 2012
...und genau darum ging es... für jedes Alter - für viele Anlässe - für den großen und kleinen Aufwand... Einziges Manko: es wird immer nur Wolle von einer ganz bestimmten Marke in der Beschreibung aufgeführt - das irritiert etwas. Aber frau kann ja improvisieren!
am 30. April 2013
Leider sind nur ein paar Modelle dabei, die mich interessieren. Alle anderen sind altmodisch oder überflüssig. Das Buch ist nett gemacht, aber die Hälfte der Sachen hätte man sich sparen können. Vielleicht wäre das Buch dann auch etwas günstiger gewesen. :)
am 17. Januar 2012
Im Buch sind süße Ideen und ich werde sicherlich einiges ausprobieren. Ich würde mal sagen sehr "junge" Strickideen. Ich habe noch nichts ausprobiert, deshalb kann ich noch nichts zu den Anleitungen sagen. Aber auf den ersten Blick gefällt es mir gut!
am 3. September 2015
leider war nicht das in dem Buch, was ich erwartet habe, sonst sind die Kreationen für geübte Strickerinnen sehr ansprechend, für Anfänger leider zu anspruchsvoll, ein Buch das nicht für mich geeignet ist, das ich aber sicher gern weiter gebe