Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Die Kreativ-Redaktion 'Brigitte' hat sich mit der 'Topp-Edition' zusammengetan, herausgekommen ist ein Mix aus 56 ansprechenden Recyclingideen. Im Kapitel 'Flohmarkt-Nostalgie' wird der Shabby-Look zelebriert: Schätze vom Flohmarkt erhalten mit Farbe, Schleifpapier oder beklebter Oberfläche ein neues Outfit. Unter 'Fundstücke aus dem Keller' werden Ideen präsentiert, wie sich Ausgemustertes, das noch keinen Antik-Anspruch hat, mit neuem Anstrich passend für den modernen Lifestyle gemacht wird. Im 3. Kapitel werden Küchenaccessoires, altem Geschirr und Wertstoffen aus dem gelben Sack neues Leben eingehaucht. Das abschließende Kapitel wird das Herz der Nähkundigen höher schlagen lassen. Alte Socken, verschlissene Bettwäsche, ausgemusterte Textilien erhalten ein zweites Leben als Kuscheltier, Husse, Utensilo, Pinwand, Laterne, Lampenschirm, Tischset oder Kissenhülle. Dabei wird vor dem Zusammennähen die Oberfläche durch Besticken, Bedrucken, Plissieren, Applizieren oder Patchworken aufgewertet. Herumfliegende Schuhkartons und Reinigungsbügel verwandeln sich in trendige Aufräumhilfen. Alles in allem eine kunterbunte Sammlung aus einfach zu realisierenden Recyclingideen, die nicht aufwändiger Maschinen und komplizierter Anleitungen bedürfen. Ein Buch in Erinnerung an alte Zeiten, als die Brigitte-Hefte uns regelmäßig mit innovativen Kreativ-Workshops beglückt haben. Wenn's die Zeitschrift nicht mehr tut, erledigt es diese Buchserie nun wohl'
am 16. November 2011
Das Brigitte Wohnideen Buch Edition 2 hat eine sehr schicke äußere und innere Aufmachung,
die Erklärungen für die jeweiligen "Desginideen" sind schön und einfach erklärt, und für Jedermann nachzumachen!

Allerdings hatte ich mit unter dem Titel "Wohnideen" doch etwas mehr als nur Dekoration mit schlichtesten Bastelmaterialien vogestellt. Wie man eine Schleife um ein altes Einmachglas bindet und ein Teelicht hineinstellt was wohl jeder selbst, oder?!
Die Ideen sind leider weder groß, noch kreativ sonder sonderlich originell.

Wer auf der Suche nach etwas Pepp und indiviuellen Wohnideen (wie etwa das selbstgestalten einer alten Kommode mit neuem Lack, oder das beziehen von Omas altem Lampeschirm) ist, wird mit diesem Buch leider falsch beraten sein!!

Sollte man allerdings sehr schlichte keine Dekoideen für die Wohnung sein, und keine allzu großen Ambitionen zum kreativen Werkeln haben, könnte dieses Buch ein paar Anregungen liefern..

FAZIT:
Keine wirklich großen WOHNideen, aber das ein oder andere Dekostück zum selbst machen, dieses Buch ist Geschmackssache!
am 7. Dezember 2011
Von diesem Buch hatte ich mir sehr viel mehr versprochen. Falls man bereits Bücher aus dem Topp-Verlag kennt, und natürlich auch Patricia Morgenthaler, hätte man sich auch nur für ein anderes Buch (Shabby Chic) entscheiden können. Ich bin schon enttäuscht, da ich viele der Ideen bereits aus Zeitschriften und Büchern kenne. Die Aufmachung des Buches ist sehr schön und die Projekte gut beschrieben. Allerdings gebe ich meiner Vorrezensentin Recht, es sind schon sehr einfache Bastelarbeiten. Dann werde ich es eben weiter verschenken.
am 16. Januar 2013
Für Menschen, die gerne basteln und heimwerken, genau das Richtige. Selbst für Anfänger ist es gut nachzuvollziehen. Werde sicher einiges umsetzen.
am 17. Januar 2014
Tolles Buch, gut geschrieben, tolle Bilder. Dank dem Blick ins Buch konnte ich genau abwägen ob es was für mich ist und beruhigt kaufen.
am 27. August 2013
Mit Wohnideen hat das Buch wenig zu tun. Viel mehr handelt es sich hauptsächlich um mehr oder weniger gelungene Dekoversuche. Die erwähnten Recycling-Materialien konnte ich nicht finden. Um irgendwas von den Dekovorschlägen umzusetzen, muss man erst mal einkaufen gehen... Außerdem hab ich bei dem Buch das Gefühl, alles schon mal gesehen zu haben. Es werden kaum neue Ideen vorgestellt, es hat sich nur jemand die Mühe gemacht aus anderen Büchern und Zeitschriften ein paar Vorschläge zusammen zu stellen. Das Buch ist sein Geld definitiv nicht wert!
am 10. September 2013
Ich habe dieses Buch gewählt,,weil die Brigitte-Bücher für Qualität sprechen.Ein hübscher Band wenn man die Wohnung im Shabby-Style einrichten oder ergänzen möchte.Es wird genäht,geklebt,gestrichen und vieles mehr.Die Anleitungen sind präzise,auch die Auflistung der Gegenstände,die man benötigt,sehr genau.Alles in allem eine gelingsichere Sache.Auch als Geschenk zu empfehlen,da sehr schöne Fotos im Buchband sind.
am 13. Juni 2013
Schönes Buch. Das Buch sieht tatsächlich aus wie neu. Was soll ich sonst noch sagen. Gerne wieder.

Liebe Grüße, Anita Schulz
am 4. Oktober 2012
Hat alles sehr gut geklappt, ich bin rundum zufrieden.
Das Buch ist in einem sehr guten Zustand bei mir angekommen. Die Lieferung ging wie immer schnell von statten.