Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 3. April 2012
Ich habe dieses Buch für meine Kindergruppe (Grundschüler), und es ist ständig in Benutzung. Die technisch versierten Jungs falten wie die Weltmeister nach diesem Buch die verschiedensten Flugzeuge. Ganz allein, ohne meine Hilfe. Das bedeutet doch, dass dies ein Buch ist, dessen Anleitungen "kinderleicht" zu verstehen sind. Alles ist ansprechend und bunt gestaltet, und es sind wirklich viele verschiedene Flieger nachzubasteln. Ein wirklich empfehlenswertes Buch für Flieger-Liebhaber. Vom einfachen Flieger bis zum komplizierten mehrteiligen Modell alles dabei.
am 11. Oktober 2012
Die Flieger fliegen wirklich sehr gut.

Es sind sehr einfache drinnen, die kann mein 5 Jähriger alleine falten (nach einmal gezeigt).
Es sind aber auch sehr schwierige drinnen, da ist es dann schon gut, wenn man als Erwachsener mal bisschen mit Origami zu tun hatte. Also auch größeren Kindern wird das Buch noch gefallen.

Die Kinder sind so extrem scharf auf dieses Buch, dass ich jetzt ein zweites kaufe, da es ständig (nach über 2 Jahren noch) Streit um dieses Buch unter den Buben gibt.

Bei 2 Flieger ist mir aufgefallen, dass glaube ich was nicht so ganz stimmt in der Anleitung - aber nur bei den ganz komplizierten (oder ich war zu doof dafür).
Davon abgesehen sehr zu empfehlen.
am 31. Mai 2014
Die Beschreibungen in diesem Buch sind gut und es gibt jede Menge Abbildungen wie der Flieger aussehen soll. Ich habe mir vorher die Kritiken durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen dieses Buch zu kaufen. Das war auch kein Fehler. Die Jungs haben Spaß beim basteln. Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre alt. Er braucht in manchen Bastelschritten aber noch Hilfe, da er feinmotorische Defizite hat. Wenn man gut im basteln ist, kann man sehr viele Flieger auch alleine hinbekommen. Auch eine tolle Geschenkidee. Buch + Farbige Blätter = fertiges Geschenk
am 28. Dezember 2013
Unser Sohn (5 J.) liebt Papierflieger, daher waren wir lange auf der Such nach einem wirklich guten Buch. Wir liehen es vorerst bei der Bücherei aus, um es zu testen. Aber schnell stand fest: Es ist ein spitzenmäßiges Buch und wir müssen es unbedingt selber haben. Die Zeichnungen sind so genau und die Beschreibungen so gut, dass uns jeder ausprobierter Flieger gelungen ist. Die komplizierteren Flieger mit genauen Zuschnitten und Zusammensetzung von mehreren Teilen haben wir noch nicht ausprobiert. Tolles Buch - Kaufempfehlung!
am 12. August 2013
Wurde als Geschenk für ein Jungen bestellt der gerne Schwalben bastelt.
Mit dem Buch wurde sein Schwalbenprogram erweitert.
Es machte riesig Spaß.
am 3. Dezember 2014
Ein klasse Buch. Sehr schöne Modelle zum bauen und ausmalen. Vorlagen zum Ausdrucken. Höchst ansprechend für kleine Flugzeugfans. Eine klare Kaufentfehlung.
am 8. Februar 2012
schnelle lieferung. ein tolles buch mit vielen ideen. die jungs sind stundenlang mit zusammenfalten und fliegen lassen beschäftigt. der kauf hat sich wirklich mal gelohnt.
am 28. Juli 2012
Mein Sohn liebt Papierflieger und überall gibt es sie jetzt im Haus. Für Kinder gut und anschaulich dargestellt. Leicht zum nachmachen. Und sie fliegen richtig gut
am 15. Mai 2011
gute buch sachlich und schön ich hab kein zeit zu s c r e i b e n ! ! !