5.0 von 5 Sternen Unser Bastelbuch-Favorit!
Von diesem Buch sind meine Kinder und ich total begeistert! Eine Fülle an Ideen für alle Altersbereiche, auch mein Vierjähriger findet immer mal etwas. Von Fensterbildern über Laubsägearbeiten, Fimo-Arbeiten und Basteln mit den unterschiedlichsten Materialien ist alles dabei.

Das Buch ist im ersten Teil gegliedert in die Jahreszeiten,...
Veröffentlicht am 12. Juli 2008 von Garnet

3.0 von 5 Sternen mir zu kompliziert
ich habe mir das buch gekauft, da ich bei den rezensionen das gefühl hatte, die bastelideen sind leicht umzusetzen und mit wenig zu kaufenden materialien herzustellen.
Veröffentlicht am 19. Dezember 2011 von Ko-Ba33

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Unser Bastelbuch-Favorit!, 12. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Bastelhits für Kids: Kinderbastelideen fürs ganze Jahr (Gebundene Ausgabe)

Das Buch ist im ersten Teil gegliedert in die Jahreszeiten, und im hinteren Teil findet man auch für andere Gelegenheiten, zum Beispiel für Kindergeburtstage, schöne Anregungen.

Witzig die Ideen, aus Ü-Ei-Behältern Raupen zu basteln oder aus Margarine-Schachteln Autos. Manchmal etwas schwierig, Kinder brauchen meist Hilfe, dafür ist aber Spaß für die Kinder und die Erwachsenen garantiert!

Aus früheren TOPP-Büchern wurde hier eine schöne Auswahl zusammengestellt, die wirklich nur zu empfehlen ist. Leider gibt es für Window-Color nur sehr wenige Anleitungen. Trotzdem fünf Sterne!

3.0 von 5 Sternen mir zu kompliziert, 19. Dezember 2011
ich habe eine relativ große menge an bastelmaterialien zu hause, aber ich finde für 2 neunjährige, weniger geduldige kinder kaum etwas darin was man ohne probleme machen kann, meist fehlt uns eine erforderliches spezialmaterial und die arbeiten sind sehr langatmig und aufwendig. also nichts für ungeduldige kinder.

3.0 von 5 Sternen Basteln, 2. Mai 2013
man braucht viele unterschiedliche Materialien. Schränkt die Auswahl ein wenig ein. Sonst gut beschrieben und macht auch Spass mit den Kinder

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 11. Januar 2011
Ich habe ein Buch gesucht, um an regnerischen Nachmittagen mit meinen Kindern etwas basteln zu können.

Diese Buch ist absolut super. Es gibt wirklich für jede Jahreszeit verschiedene Bastelideen, die aber auch alle im Rahmen liegen und nicht voraussetzen, ein Bastelgenie zu sein. Die Bastelvorschläge haben Altersvorschläge enthalten.

Es ist wirklich ein gutes Buch und absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 28. Februar 2011
Wir haben dieses schöne Bastelbuch unserer ältesten Enkelin geschenkt, als sie 4 1/2 Jahre alt war. Dieses Buch ist seht ansprechend und erfreut jeden, der gerne bastelt!
Sehr schön und v.a. sinnvoll ist die jeweils angegebene Altersstufe.
Dieses Buch hat zweifellos 5 Sterne verdient!

3.0 von 5 Sternen Altersangaben nicht passend, 25. Oktober 2012
Dieses Buch bietet zwar sehr schöne Beispiele und Inspiration zum Basteln, und meine Kinder (10 und 7) blättern gerne darin,
jedoch mussten wir bei mehreren Basteltipps feststellen, dass z.B. eine kleine Schnecke mit echtem Schneckenhaus und Holzkopf nicht für ein 6jähriges Kind machbar ist.

Speziell dieses Beispiel hat sich meine Tochter (10!) für ihren Kindergeburtstag ausgesucht.
Keiner der Freunde hat die Schnecke ohne Hilfe basteln können (allesamt 4. Klasse und sehr bastelbegabt).

Mit viel Geduld und meiner Hilfe haben wir letztendlich 8 süße Exemplare zustande gekriegt, aber ich -als Mutter- wünschte mir zutreffendere Altersangaben oder Vereinfachung der Beispiele (z.B. anstelle einer Holzkugel als Kopf eine Styroporkugel etc.).

Ansonsten sind die Illustrationen und Anregungen durchaus ansprechend und abwechslungsreich (auch nach Jahreszeiten und Anlässen eingeteilt).

5.0 von 5 Sternen Hier kriegt man..., 16. März 2013
... viele tolle Anregungen zum Basteln. Mit einfachsten Zutaten und für viele Anlässe. Tolles Buch. Habe auch das Herbst-Buch gekauft. ;o)))

4.0 von 5 Sternen ganz nett, 15. Juli 2012
Das Bastelbuch enthält einige gute Ideen, aber der Großteil war für mich nicht interessant und daher habe ich das Buch zurückgeschickt. Der Materialmix ist recht schön und macht das Basteln attraktiv. Für das Basteln mit Grundschülern enthält das Buch aber zu wenige umsetzbare Ideen (besonders wenn die Basteleien schön und günstig sein sollen).

5.0 von 5 Sternen Tolle Tips für's Kreativsein mit Kindern!, 29. Dezember 2011
Ich habe ein Buch gesucht mit einfachen Basteltips, die man ohne allzu viel Aufwand mit den Kleinen durchführen kann! Nur damit man die Kleinen mal für ein paar Stunden beschäftigen kann! Dieses Buch eignet sich bestens dafür!
Es bietet gute Anregungen f. Eltern und/oder Erzieher, die mit Kindern einfache Dinge basteln möchten, ohne dafür einen Großeinkauf im Fachgeschäft starten zu müssen oder Unmengen von Geld f. Utensilien rauszuwerfen zu müssen! Vielen Kleinigkeiten, welche man fürs Basteln benötigt hat man wahrscheinlich zu Hause bzw. kosten nicht allzu viel und lassen sich auch anderwertig verwenden! Auch der Zeitaufwand ist nicht allzu groß!
Nett ist auch die Altersangabe bei den Bastelanleitungen! So kann man gleich erkennen, ab welchen Alter man was machen kann! Außerdem kann man viele Tips mit ein bißchen Fantasie auch ausweiten oder weiterentwickeln!
Kurzum ein super Buch mit tollen Tips für's einfache kreative Gestalten mit Kindern!

5.0 von 5 Sternen buch, 24. Oktober 2013
das buch ist toll meine tochter lernt erzieher und bracht es im praktikum in der kita.
die kinder waren begeistert es ist ein tolles buch .

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Bastelhits für Kids: Kinderbastelideen fürs ganze Jahr
Bastelhits für Kids: Kinderbastelideen fürs ganze Jahr (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 3,58
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen