5.0 von 5 Sternen Viele schöne Ideen!
Ich finde dieses Buch ist sein Geld absolut wert!
Ich bin eher der Typ nicht alles haargenau von einem Buch nachzubasteln, und genau dafür ist dieses hier genau richtig. Der Ideenpool macht seinem Namen alle Ehre und im Workshop kann man sich Techniken näher zu Gemüte führen.
Natürlich ist auch das Nachmachen mittels Vorlagen kein...
Veröffentlicht am 4. Juli 2007 von Monika Bauch

3.0 von 5 Sternen Gute Anleitung, aber leider nicht ganz was ich erwartet hatte
Ich habe mir dieses Buch gekauft, in der Hoffnung, dass darin viele Vorlagen zum Gestalten von Grußkarten sind. Leider war dem nicht so. Es sind zwar ein paar Vorlagen drin, aber hauptsächlich werden verschiedene Basteltechniken vorgestellt. Ist leider nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber trotzdem gut und verständlich beschrieben.
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von Manuela Herrmann

5.0 von 5 Sternen Viele schöne Ideen!, 4. Juli 2007
Monika Bauch (Eichstätt, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde dieses Buch ist sein Geld absolut wert!
Natürlich ist auch das Nachmachen mittels Vorlagen kein Problem, da diese praktisch mit im Buch abgebildet sind.
Also, ein Muss für alle Papier-Bastelfans.

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich - egal ob für Anfänger oder Fortgeschrittene, 4. August 2008
Ich habe mir das Buch gekauft, nachdem ich bereits ein paar Jahre Kartenbastelerfahrung hatte ... und es gibt immer noch Anregungen und Ideen im Buch, die ich noch nicht umgesetzt habe!!!
Sehr empfehlenswert für Anfänger UND Fortgeschrittene

3.0 von 5 Sternen Gute Anleitung, aber leider nicht ganz was ich erwartet hatte, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Karten gestalten (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Fortgeschrittene ein tolles Bastelbuch!, 21. Februar 2009
Dieses Buch ist sein Geld wert! Über 30 Kartentechniken werden Schritt für Schritt erklärt (z.B. Stanzen, Prägen, Quilling, Pop-Up, Scrapbooking), dazu zahlreiche sehr ansprechende Gestaltungsvorschläge zum Nachbasteln oder Inspirierenlassen für alle Gelegenheiten.
Ein sehr empfehlenswertes Grundlagenbuch, ich bin begeistert und möchte am liebsten gleich losbasteln!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schöne Zusammenfassung..., 4. April 2013
D. Kindermann (Hermsdorf, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Karten gestalten (Gebundene Ausgabe)
verschiedener Basteltechniken zum Thema "Karten gestalten".
Begonnen wird mit den Grundlagen sowie Schneid- und Falztechniken. Weiter geht es dann mit Relief- und 3D-Techniken, wie Prägen, Quilling und Pop-Up-Karten bis hin zur Fadengrafik, Scrapbooking sowie Stempeln und Malen.
Alles ist sehr schön erklärt und bebildert. Und in dem Ideenpool sind sehr schöne Beispiele zu finden.
Ich habe dieses schöne große Buch (ca. A4-Format) für 4,99 € erworben, bei dem Preis kann man sowieso nichts falsch machen.

4.0 von 5 Sternen Tolles Einsteigerbuch!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Karten gestalten (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Buch zum reduzierten Preis (4,99€ statt 22,00€) erworben und bin damit mehr als zufrieden.
Da ich gerade erst mit dem Karten- / Papierbasteln anfange, ist es genau das Richtige für mich, da verschiedene Techniken vorgestellt werden und zahlreiche Vorschläge geliefert werden.
Für jede Technik werden auch die benötigten Werkzeuge beschrieben, was sehr nützlich ist. Ob man alle Techniken ausprobieren kann ist dann wieder eine andere Sache, aber nach und nach kann man sich ja etwas Neues dazukaufen.

Für Fortgeschrittene oder Bastler, die sich nur auf ein oder zwei Techniken spezialisiert haben, ist das Buch aber nicht so sinnvoll denke ich, dafür ist es zu unspezifisch und liefert wahrscheinlich auch keine neuen Ideen.
Mir ging es um einen ersten Überblick der Möglichkeiten und Getaltungsideen und genau das habe ich auch bekommen.

5.0 von 5 Sternen Toller Kauf, 2. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Karten gestalten (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir dieses Buch schon vor einigen Jahren gekauft, und finde immer wieder neue Ideen daraus. Ich denke, es ist auch für Anfänger bestens geeignet und man kann sämtliche vorgestellte Karten "umwandeln" und anders gestalten.

5.0 von 5 Sternen Alles zum Kartenbasten dabei!, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Karten gestalten (Gebundene Ausgabe)
Also für jeden Geschmack ist was dabei. Ob malen, schneiden, verzieren. Hier gibts jede Menge Ideen. Echt nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ein wirkliches 1 x 1, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Karten gestalten (Gebundene Ausgabe)
tolles Buch, dass natürlich für Anfänger absolut ideal ist, aber durchaus auch für geübtere Kartenbastler noch den ein oder anderen Tipp bereit hält. Und bei dem Angebotspreis kann/konnte man nichts falsch machen. Also ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Bastelvorlagen, 20. April 2013
Petra Oldag (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Karten gestalten (Gebundene Ausgabe)
Für mich als Basteloma eine ganz tolle Sache, da man viele Anregungen hat.
Finde diese Hefte ganz toll und übersichtlichz toll

Karten gestalten
Karten gestalten von Pia Pedevilla (Gebundene Ausgabe - 15. April 2010)
Gebraucht & neu ab: EUR 14,64
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen