Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 4. Juni 2009
Nach verschiedenen Reinfällen bei Schnitzbüchern war dieses eine erfreuliche Zufallsentdeckung.
Buch und DVDs sind schön aufeinander abgestimmt und ergänzen sich hervorragend statt sich zu wiederholen. Die Erklärungen zum Schärfen und den verschiedenen Schnitzmethoden sind gut nachzuvollziehen, die Lernkurve von Projekt zu Projekt nicht zu steil, aber mit beachtlichen Ergebnissen am Ende.

Den Preis halte ich angesichts der Kosten anderer (schlechterer) DVDs für mehr als fair.

Summa summarum ein großes Kompliment an Autoren und Verleger!
am 12. Januar 2011
Das "1x1 des Schnitzens" hat seinen Namen verdient.
Für mich als Anfänger war die Beschreibung der Schnitzwerkzeuge Orientierungshilfe und Entscheidungsgrundlage. Durch die vorgestellten Projekte kann man gut die Grundlagen des Schnitzens erlernen. Dabei steht die Praxis im Vordergrund. Besonders hilfreich finde ich die DVD, weil mir so die einzelnen Arbeitsabläufe mit allem Drumherum viel klarer werden.
Ein wirklich gutes Buch!
am 4. Januar 2013
Da im Buch allen Einsteigern erst mal die Grundlagen vermittelt werden und dann die Schwierigkeitsgrade der Arbeiten kontinuierlich gesteigert werden, finde ich dieses Buch sehr hilfreich. Ergänzend dazu ist die mitgelieferte DVD sehr gut geeignet, die beschriebenen Techniken auch gezeigt zu bekommen. Da auch die Pflege bzw. das Schärfen der Arbeitsgeräte detailliert gezeigt wird, find ich dies Lektüre als rundes Einsteigerpaket sehr gelungen.
am 21. April 2013
Tolles Buch zum Einstieg, der Titel "Grundlagen" trifft voll zu. Gute Kapitelaufteilung und anschauliche Bilder. Von Werkzeugen zu deren Einsatz in unterschiedlichen Techniken. Nette Ideen im Pool. Mit Vorlagen im Anhang. DVD mit brauchbaren filmischen Anleitungen, z.B. Werkzeug schärfen. Bin echt zufrieden mit der Anschaffung.
am 7. Januar 2012
Dieses Schnitzbuch ist ein muss unter Handwerker oder für Bastler , in dem Video sieht man einen guten ausführlichen Film , wo genau erklärt wird was Relief Schnitzen ist sowie das plastische schnitzen ist ( Figuren )
am 31. Januar 2013
Toller und hilfreicher Workshop. Alles wird genau erklärt. Die beiliegende DVD ist die ideale Ergänzung. Auch auf die Pflege des Werkzeugs wird ausführlich eingegangen.
am 20. Mai 2015
Tolles Buch mit sehr hilfreicher CD! Arbeitsabläufe werden sehr verständlich erklärt !!
Viele Motiv- Vorlagen ,kann ich nur weiter empfehlen!!
am 2. April 2013
Ein super Buch für anfänger die gerne Schnitzen lernen wollen.Sehr genau erklärung und super bebildert. Für jeden Anfänger ein Traum.
am 13. Januar 2014
Weil meine Tochter sehr glücklich war, als sie das Buch geschenkt bekam. Sie hatte sich genau dieses Buch gewünscht.

1x1 kreativ Schnitzen: von Reinhold Büdeker
am 29. Juni 2011
Haben dieses Buch erhalten und sind begeistert. Toll erklärt und abgebildet.Die CD ist auch sehr hilfreich. Sind leider noch nicht dazugekommen etwas zu probieren.