5.0 von 5 Sternen Große Hilfe, gute Ideen, gutes Buch..., 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: 1x1 kreativ Floristik: Sträuße, Gestecke, Kränze und mehr (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch beinhaltet sehr viele gute Ideen, sehr gute Anleitungen, super Fotos, eine Fülle von oft außergewöhnlichen und trotzdem natürlichen Dekorationen. Ich bin echt begeistert!Für mich hat die Autorin den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich werde das Buch weiterempfehlen und studieren. Das Buch ist sein Geld wert!!

5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert!, 27. Juli 2010
Übersichtlich gestaltet, mit zauberhaften Bildern, lässt dieses Buch die Ideen für jeden Blumenliebhaber geradezu sprießen.
Wer das Glück eines eigenen Gartens hat hat oder die Möglichkeit findet, Naturmaterialien selbst zu sammeln, dem bietet sich reichlich Gelegenheit aus dem nahezu unerschöpflichen Ideenreichtum dieses Buches Nutzen zu ziehen.

Aber auch gelernte Floristen, Personen die diesen Beruf erlernen wollen oder ganz einfach Hobbykünstler werden sicher ihr helle Freude mit den vielen Gestaltungsvorschlägen haben.

5.0 von 5 Sternen Tolle Tipps - sehr hilfreich!, 25. Mai 2009
Schon nach den ersten 5 Minuten Stöbern hatte ich Tipps fürs Leben gefunden - einfach erklärt und auf den Punkt gebracht. Werde demnächst gleich zwei von den Büchern weiterverschenken, ich liebe nützliche und schöne Mitbringsel.

Fazit: Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 2. Mai 2014
Total gut beschrieben - selbst für Anfänger leicht verständlich und umsetzbar. Ich würde es wieder bestellen, war wirklich sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen 1x1 kreativ Floristik: Sträuße, Gestecke, Kränze und mehr, 10. Februar 2014
Das Buch habe ich als Geschenk für meine Lebensgefährtin erworben. Obwohl sie auf dem Gebiet der Floristik sehr bewandert ist, hat es ihr noch sehr viele Anregungen gegeben.

4.0 von 5 Sternen kreativ Floristik, 16. Januar 2014
Viele originelle Ideen. Sehr gut Bebildert. Die Maße wie immer variabel, leicht umzusetzen. Für Anfänger und fortgeschrittene. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger, 13. Mai 2013
Für Quereinsteiger sowie Leute die wieder nach Jahren den Beruf ausüben wollen oder einfach für die kreative Hausfrau. Jedes Produkt wird in einzelnen kleinen Schritten gut nachvollziebar Erklärt. Ich selbst bin Floristin und finde das Buch sehr gut. Ausserdem ist auch eine DVD dabei wo alles noch einmal erklärt wird.

4.0 von 5 Sternen sehr anschaulich und nützlich, 25. Dezember 2012
insgesamt ein sehr vollständiges, übersichtliches werk mit sehr anschaulichen illustrationen und erklärungen.
einziger minuspunkt ist das format und der feste einband. gäbe es hier eine taschenbuchversion, wäre diese praktischer für unterwegs (um das buch zum beispiel auf den wochenmarkt mitzunehmen). alles in allem aber ein sehr gutes buch und ein nützliches helferlein zum ideenfinden

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, 17. März 2012
mir gefällt dieses Buch sehr gut, viele interessante Anregungen. Die cd zeigt sehr anschaulich wie man es macht. Auch der Laie kann gut zurecht kommen

5.0 von 5 Sternen hilft mir sehr!, 30. September 2014
als nicht-floristin, aber blumensteckerin für events hat mir dieses buch inzwischen wirklich viele
gute tips geliefert und viele schöne anregungen gebracht.

kann es nur empfehlen! - leider hab ich die mitgelieferte dvd noch gar nicht schauen können -
dazu also keine bewertung weil nicht gesehen...

1x1 kreativ Floristik: Sträuße, Gestecke, Kränze und mehr
1x1 kreativ Floristik: Sträuße, Gestecke, Kränze und mehr von Eleonore Schick (Gebundene Ausgabe - 31. März 2009)