4.0 von 5 Sternen Schöne Ideen
Vor 21 Monaten von DB veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Als Flebbeart Fan enttäuscht :(
Ein kleines Buch voller - in "Flebbeartfarben" - schöner Bilder und toller Ideen.

Nur sind diese Ideen leider nicht neu, wenn man den Blog der Authorin kennt und regelmässig verfolgt,
wird man nichts Neues entdecken. Genau genommen sind die Bilder auf ihrem Blog sogar noch schöner.

Selbst die Anleitungen & Tipps sind sehr...
Vor 20 Monaten von Senta Wild veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Nähen mit Papier: Wundervolle Dekorationen und Accessoires (Broschiert)
Das Buch enthält wirklich schöne und geschmackvolle Ideen.Es gibt Papierdeko zum Hinhängen, als Tischdeko oder z.B.auch als Adventskalender. Ich hätte gerne 5 Sterne gegeben,muß jedoch einen Stern abziehen, da die Anleitungen sehr allgemein gehalten sind. Es gibt z.B.keine Anleitungsbilder der einzelnen Arbeitsschritte. Die Beschreibung erfolgt nur im Text. Obwohl ich über recht gute Näh- und Bastelkenntnisse verfüge, habe ich so meine Schwierigkeiten bei der Umsetzung einiger der Projekte.Aber trotzdem-ein tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Anregungen für Kreative, 3. November 2013
Ein wundervolles Büchlein mit schönen Anregungen für jede Jahreszeit,sowohl für Näh-,als auch Papierbegeisterte!
Neben den Kurzanleitungen in den Umschlagseiten fallen in der Mitte des Büchleins Plastikhüllen für die beiliegenden Schablonen auf.So hat man immer alles beisammen.
Jedes Projekt weist auf den Schwierigkeitsgrad hin.Farbig unterlegt nochmals spezielle Tips zu den meisten Projekten.
Mit schlichter Eleganz,gekonnter Komposition und schönen Farbzusammenstellungen bezaubert Annika Flebbe in diesem Büchlein wie auch auf ihrem Blog,den ich stets vefolge (einer der schönsten Blogs,die ich kenne)!Dem findigen und kreativen Leser steht es frei,die Projekte als Anregung zu sehen und eigene Ideen einfließen zu lassen,z.B. statt der bezaubernden Schmetterlingsgirlande eine Weihnachtsbaumgirlande zu kreieren.
Ein wenig Werkzeug sollte man schon besitzen,aber- was soll ich sagen -hat man ja sowieso,wenn man handwerklich gerne arbeitet.

3.0 von 5 Sternen Als Flebbeart Fan enttäuscht :(, 2. August 2013

Selbst die Anleitungen & Tipps sind sehr allgemein gehalten - auch diese Informationen sind bereits auf dem Blog zu finden.

Als Flebbeart Fan habe ich mir mir da sehr viel mehr erhofft, schade!

3.0 von 5 Sternen Ihr Blog hat mehr Ideen, 29. August 2013
Ich habe mir das Buch angesehen und war etwas enttäuscht, ich bastle schon sehr lange mit Papier und kenne Annika's Blog auch, der viele Ideen bietet, aber ihr Buch hat mich etwas überrascht, ich hätte gerne gehabt, dass sie mehr bebilderte Anleitungen zu bestimmten Themen im Buch schreibt. Wer noch nie mit Buchbinden zu tun hatte, kommt sicher mit der Beschreibung des Baby-Albums sehr schwer zu Recht. Der Schwirigkeitsgrad steht zwar dabei, allerdings geht Annika wohl mehr vom "geübten" aus, dann ist dieses Buch allerdings nichts für Anfänger. Schade, denn ihre Ideen sind klasse und sie hat eine Liebe zu Details, aber mehr Anleitung hätte auch mir, als erfahrene Bastlerin mehr Sicherheit gegeben, denn die Ideen im Buch sind schön.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein, 25. März 2014
Da ich vor kurzem eine neue Leidenschaft für mich entdeckt habe - ganz richtig, das Papiernähen - habe ich mich für diese kleine Ideensammlung entschieden. Und auch wenn mir die Ideen und kreativen Anstöße darin wirklich gut gefallen ist es doch ein wenig sehr kurz geraten und so ziemlich das dünste TOPP - Heftchen das ich besitze (ich schätze die kreativen Hefte seid vielen Jahren). Hätte ich mich nicht von vornherein für eine gebrauchte Version entschieden und somit ohnehin sehr wenig bezahlt (unter vier Euro) hätte mich der Neuanschaffungswert von 8 Euro schon geägert. So bin ich allerdings sehr zufrieden mit der schnell gelieferten Ware, die in einwandfreiem Zustand bei mir ankam.

5.0 von 5 Sternen Nähen mit Papier, 3. Dezember 2013
Das Buch war ein Geschenk und ist gut angekommen. Ich denke, die Beschreibungen sind gut und ausreichend, da
ich nichts Gegenteiligen gehört habe. Bastelarbeiten mit Papier sind zur Zeit sehr beliebt, meistens einfach herzustellen,
und das Material ist noch einigermaßen bezahlbar. Grundsätzlich ist es ein empfehlenswertes Bastelbuch.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch zum Basteln, 12. November 2013
Eine gelungene Mischung für papierbegeisterte Bastler/innen! Vieles kennt man auch schon, aber alles so zusammen als Anleitung- für mich perfekt!

5.0 von 5 Sternen Neue Anregungen, 12. März 2014
Dieses Buch vermittelt neue Ideen zur beschmackvollen Deko der Wohnung. Es ist gut geeignet zum eigenen Gebrauch und zum Verschenken.

3.0 von 5 Sternen Zu wenig und zuungenaue Beschreibungen..., 27. Oktober 2013
Für Anfänger kaum geeignet, da diese sich nur denken können wie es werden soll.... Mit ein wenig Grundwissen ok ...

2.0 von 5 Sternen Nähen mit Papier: Wundervolle Dekorationen und Accessoires, 1. September 2013
Der Inhalt des Buches entsprach nicht meiner Erwartung!
Danke an Amazon für die, wie immer, schnelle u. reibungslose Bearbeitung der Bestellung.
G.F.

Nähen mit Papier: Wundervolle Dekorationen und Accessoires
Nähen mit Papier: Wundervolle Dekorationen und Accessoires von Annika Flebbe (Broschiert - 11. Juli 2013)