5.0 von 5 Sternen Mal wieder eine Neuigkeit unter den Sägefans, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Holzpfosten dekorativ verziert (Broschiert)
Ich bin begeistert von dem Buch! War schon begeistert als ich im Frühjahr in einem Bastelheft die Hasen auf den Kanthölzern entdeckt habe. Im Laufe des Jahres entstand bei mir immer wieder eine neue Idee, um die Hölzer neu zu gestalten. Im Sommer eine Sonnenblume, Im Winter ein Elche oder eine Tanne oder ein Stern.....
Und was geschieht? Alice Rögele bringt eben so ein Buch heraus! Natürlich hab ich es sofort gekauft und muss sagen, es bietet eine große Auswahl an schönen Motiven, durchs ganze Jahr immer wieder eine schöne Deko zu gestalten.
Es sind keine kleinen Motive für Tisch und Fensterbank, sondern für den Eingangsbereich und Garten und Terrasse oder Wohnraum. Hühner und Hasen im Frühjahr, Blumen, Fische, Libellen und Frösche im Sommer, Pilze und Eulen im Herbst und für den Winter zieren Elch und Tanne oder Schneekristalle das Kantholz.

5.0 von 5 Sternen Originelle neue Ideen gut dargestellt, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Holzpfosten dekorativ verziert (Broschiert)
Dieses buch bietet neue Dekorationsideen für Drinnen und Draußen. Gut erklärt, hübsche Ideen - auch zum Verschenken richtig toll, nicht nur für Leute, die Gartenbesitzer sind sondern eben auch für Innendeko gut geeignet.
Schöne neue Ideen, die man auch durchaus selbst noch wieder abwandeln kann. Sehr gelungen!

5.0 von 5 Sternen Super, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzpfosten dekorativ verziert (Broschiert)
Super Ideen, super Abbildungen und Beschreibungen, Vorlagen sind gut. Kann das Buch nur empfehlen.
Ich hatte gleich richtig Lust los zu legen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. April 2013
Tolle Ideen und Anregungen
Pfosten sollten jedoch auf einer Platte angebracht werden,
da sie sonst leicht umfallen können und so besser stehen

5.0 von 5 Sternen Neuses Buch von Alice Rögele, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Holzpfosten dekorativ verziert (Broschiert)
Da ich die Autorin sehr gut finde mußte ich dieses Buch unbedingt haben und wurde wieder mal nicht enttäuscht. Es gibt viele verschiedene Ideen z. B. Holzpfosten mit sehr schönen Herzen für den Hauseingang. Oder Holzpfosten maritim. Wer Lausägen liebt den kann ich das Buch sehr empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Holzbasteleien leicht gemacht und mit vielen Anregungen versehen, 19. Januar 2013
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Holzpfosten dekorativ verziert (Broschiert)
Man kann sich ja Dekoprodukte vielerorts kaufen, aber an Selbstgemachtem hängt irgendwie mehr das Herz. Außerdem ist es oft preislich auch ein Vorteil.

Mit dem nun von mir vorgestellten Büchlein kann man super kreativ sein. Hier haben sogar mal die Männlein Spaß am Dekorieren. *g*

OK, ich mit meinen handwerklichen Fähigkeiten wäre hier ohne meinen Mann nicht wirklich weit gekommen, aber gemeinsam hat es Spaß gemacht

Positiv erwähnenswert finde ich die Auswahl an vorgeschlagenen Bastelvorlagen, weil man über das gesamte Jahr verteilt z. B. für Frühling allgemein, für Ostern, für Herbst und Winter und Weihnachtszeit und für das ganze Jahr allgemein (jahreszeitenunabhängig) Vorlagen und Ideen im Buch enthalten hat.

Diese Ideen kann man auch real verwirklichen. Sie sind nicht nur im Buch wunderschön dargestellt, wie das oftmals der Fall ist, aber in der Wirklichkeit nicht realisierbar, sondern hier sind es wirklich Ideen, die man auch umsetzen kann.

Die Materialien kann man einerseits im Bastelladen oder auch Baumarkt erwerben vielleicht einiges aber auch zu Haus oder im Wald finden. Daher sind es auch nicht die immensen Kosten, die abschrecken, sondern es sind einfache Ideen und Anregungen, die man genau so umsetzen oder auch abwandeln kann – nach Lust und Laune.

Gliederung:
=========

Übersichtlich gegliedert findet man sich im Buch sehr schnell zurecht. Rechts hat man jeweils die Auflistung zu den benötigten Materialien sowie der Originalgröße des fertigen Motivs und den Hinweis auf welchem Bogen innerhalb der beigefügten Vorlagen man das Motiv finden kann.

Daneben steht dann die ausführliche textliche Erklärung zum Verlauf des Herstellens des Motivs.

Außerdem, wie schon erwähnt, befinden sich im Buch die Bastelbögen, die beim Kauf mittig eingeheftet sind, wenn man sie einmal herausgenommen hat, dann würden sie nur im Heft einliegen, könnten also verloren gehen, was aber nicht der Fall ist, weil im Buch Klarsichtfolien eingeheftet sind, in die man die Vorlagebögen einschieben kann.

Es wurde wirklich an alles gedacht.

Auch sind die Fotos sehr farbenfroh und aussagekräftig, man kann sich gut einen Überblick verschaffen, wie das fertige Motiv aussehen wird bzw. sollte.

Auf der Rückseite, die ausklappbar ist, sieht man bildhaft und textlich die Materialien und Werkzeuge, die man benötigt (z. B. Leinholz, dieses ist Grundlage für die Modell im Buch, Acrylfarbe und Buntlack, Kohlepapier, Stich- oder Dekupiersäge, Heisskleber …)
Außerdem sieht man auf dieser Seite rückseitig Erklärungen, wie etwas gemacht wird. (z. B. Schattierungen oder Besprenkeln von Holz) – hier ist auch ein 21 cm „Lineal“ auf der Seite eingezeichnet.

Die einzelnen vorgeschlagenen Bastelideen sind jeweils mit Schwierigkeitssymbolen verzeichnet, die darstellen, ob das Motiv schnell und einfach herzustellen ist, etwas Übung benötigt oder für anspruchsvolle Bastler geeignet ist. Es ist für Jeden etwas dabei.

Auch die Topp-Tipps am Beginn des Buches sind sehr hilfreich. (Wie kann man Fehler korrigieren? Wo kann man Material beziehen?, Wie muss man mit verdünnten Farben arbeiten? Usw.)

Insgesamt enthält das Buch 15 Ideen und Anregungen, die man für im Haus oder vor der Tür super einsetzen kann.

Empfehlung !!!!

Fördert Kreativität und macht Spaß !!!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Holzpfosten dekorativ verziert (Broschiert)
Da kann ich nur zustimmen! Ich habe gerade vor drei Tagen dieses Büchlein geliefert bekommen und es gefällt mir sehr gut und motiviert mich sofort zum Nacharbeiten! Ländlich, maritim oder romantisch - sehr schön!!

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Holzpfosten dekorativ verziert (Broschiert)
habe Heute das Buch bekommen, sind tolle Ideen darin, werde Morgen zum Baumarkt fahren und mir einige Sachen holen, es lohnt sichdieses Buch zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Holzpfosten dekorativ verziert (Broschiert)
habe schon einige sachen nachgebastelt... kann ich empfehlen... gute ideen... gute erklärung und auch die vorlagen sind leicht zukopieren, kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Holzpfosten, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Holzpfosten dekorativ verziert (Broschiert)
Das Buch "Holzpfosten" ist nett aufgemacht! Hat mich inspiriert Neues auszuprobieren. Aufgrund der leicht verständlichen Beschreibung hatte ich viel Freude an den Bastelarbeiten mit Holz! Auch Kinder können mithelfen. Eine rundum schöne Sache! Gefällt mir und meinen Helfern sehr gut!

Holzpfosten dekorativ verziert
Holzpfosten dekorativ verziert von Alice Rögele (Broschiert - 16. November 2012)