4.0 von 5 Sternen Weicht etwas vom Thema ab; für Anfänger
Dieses eher dünne Büchlein oder Heft stellt Projekte für Anfänger und Neulinge vor, die leicht nachzumachen sind. Gebraucht werden lediglich wenige Materialien wie Acrylfarbem, Pinsel, ab und zu ein Stempel (der in einigen Bilder wiederverwendet wird, was ich durchaus positiv fand) und noch allerlei Sachen, die man zu Hause hat.

Leider geht...
Vor 14 Monaten von Diablo3 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Haarscharf am Thema vorbei!
Veröffentlicht am 19. August 2012 von Britta Bollenhagen

3.0 von 5 Sternen Haarscharf am Thema vorbei!, 19. August 2012
Britta Bollenhagen "Britta Bollenhagen, Leses... (Lauenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Traumhafte Acrylbilder in Weiß: Stimmungsbilder für jedes Ambiente (Broschiert)
Ich bin ein absoluter Fan der Farbe Weiß beim Einrichten, da kommen mir Ideen für Acrylgemälde gerade recht. Ich hatte abstrakte Themen erwartet, wo mit dem Spiel von Struktur und Glanz beim Einsatz verschiedener Weiß- und Ecru-Töne gearbeitet wird. Die Einschränkung auf eine Farbe hält Alice Rögele nie ein – schnell kommt Grau, Schwarz, Gold, Silber oder durch die Collage von Printmedien und Naturpapieren die Vielfalt des Brauns hinzu. Bei vielen Themen bietet das Weiß den Hintergrund für einen dezent-bunten Vordergrund. Die Motive sind allesamt ansprechend und professionell ausgeführt, aber sie weichen von dem angekündigten Thema ab.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht. . ., 23. März 2013
3 Sterne = Nicht schlecht.... So empfinde ich das Buch.

Unter dem Titel hatte ich mir ein wenig mehr versprochen.
Die Farbe "Weiss" ist hier bei den Beispielen zwar die Leitfarbe, doch wurde mit zuviel bunten Nuancierungen gearbeitet. Ich hatte mir mehr Spielereien in verschiedenen Weisstönen, Strukturen,und Oberflächen versprochen, die zu dem Einrichtungsstil "White-Look" / "White-Shabby-Look" passt.

Insgesamt sind aber hübsche und kreative Ideen in dem Büchlein zu finden, doch ein paar Seiten mehr hätten nicht geschadet.

Für das Geld ist es auf keinen Fall ein Fehlkauf :-)

4.0 von 5 Sternen Weicht etwas vom Thema ab; für Anfänger, 26. April 2014
Diablo3 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Leider geht der Titel des Buches etwas am Thema vorbei, denn wirklich "weiß" sind die Bilder nicht, eher creme- oder sandfarben. Mich hat das jetzt nicht ganz so gestört, aber andere Kunden finden das vielleicht wissenswert.

Fortgeschrittene werden die Projekte wahrscheinlich als zu einfach empfinden, bzw. die Techniken auch kennen. Mir hat es trotzdem gefallen. 1 Stern Abzug wegen des leicht irreführenden Titels.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert auch für "Einsteiger", 6. März 2013
Dieses Buch ist sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene lesenswert. Es gibt hier einige gute Ideen, wie vor allem Bilder in ganz hellen Tönen gemalt beziehungsweise "hergestellt" werden können.

3.0 von 5 Sternen Kein WOW!, 27. September 2013
Nicht schlecht, aber wenn man schon andere Bücher hat, kann man kaum was Neues finden. Die dargestellten Motive sind kein WOW. Habe von dem Buch mehr erwartet...

5.0 von 5 Sternen Einfach sehr schön, 23. Februar 2013
Habe in den verschiedenen Bückern mit Acrylbilder wirklich selten so schöne Motive gehabt. Zart und Ausdrucksstark. Ich mag das Buch sehr....

5.0 von 5 Sternen Wow, 18. September 2014
Wunderschöne Bilder sind in diesem Buch zu finden, ja es ist kein dickes Buch mit 200 Bildern aber das erwartet man bei dem Preis auch nicht! Es sind wunderschöne Bilder hier zu finden in weiß die einfach zeitlos sind und auch in 10 Jahren noch toll aussehen und nicht langweilig werden. Ich bin absolut begeistert! am besten ist das gleich eine Vorlagen für jedes Bild dabei ist!!

4.0 von 5 Sternen Nicht alles ist weiß, 9. Juli 2013
Das Heftchen enthält wirklich sehr schöne Vorschläge - allerdings nicht sooo sehr in weiß, mehr in creme. Man wünscht sich allerdings mehr davon und vielleicht auch ein wenig abwechslungsreicher. (Darum einen Stern Abzug)
Persönlich werde ich mich vielleicht an ein oder zwei Vorschlägen anlehnen aber mehr kann mir das Heftchen leider nicht geben. Also nicht wirklich was für Fortgeschrittene Maler/innen, eher für unschlüssige oder wenig Maler.

5.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, 28. Juni 2015
ich finde dieses Ideenhefte einfach super. Es werden tolle Ideen Schritt für Schritt erklärt mit Materialangaben. Es macht einfach Laune und inspiriert zu neuen Ideen. Die Farbe weiß ist zeitlos und schön, die Bilder passen in jedes Zimmer

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 28. Dezember 2012
Ganz gut, verständlich beschrieben. Allerdings sind keine so super tollen neuen Ideen enthalten! Im großen und ganzen schon zu empfehen.

Traumhafte Acrylbilder in Weiß: Stimmungsbilder für jedes Ambiente
Traumhafte Acrylbilder in Weiß: Stimmungsbilder für jedes Ambiente von Alice Rögele (Broschiert - 13. August 2012)