4.0 von 5 Sternen Brandneue Ideen aus Brennholz
Veröffentlicht am 23. Juli 2012 von Britta Bollenhagen

3.0 von 5 Sternen Na ja........
Ich hatte ein wenig mehr erwartet. Die Bastelvorschläge wirken sehr kindlich. Die Engel vom Titelbild gibt es in mehreren Variationen, ansonsten noch u.a. Wichtel, Elche, Schäfer mit Schäfchen, Dorf, Krippe, Eulen.Die Projekte lassen sich bestimmt gut mit Kindern basteln und sind überwiegend sehr einfach gestaltet.
Veröffentlicht am 19. Juli 2012 von DB

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Brandneue Ideen aus Brennholz, 23. Juli 2012
Britta Bollenhagen "Britta Bollenhagen, Leses... (Lauenbrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Winterliche Holzfiguren: Dekorationen aus Holzscheiten und mehr (Broschiert)
Nachdem im letzten Winter die urigen Engel aus Holzscheiten für Furore sorgten, legt der Kreativautor Täubner jetzt nach mit vielfältigen Anleitungen, wie sich Brennholz mit Säge oder Beil, Stecheisen, Raspel und Feile zu Krippenfiguren, Wichteln, Engeln, Elchen, Schneehasen und Teelichthalter ausgestalten lässt. Mit Bastelaccessoires wie Metallfolie, Strukturpapier, Moosgummi, Styroporkugeln und Strukturschnee erhalten die Werkstücke ein unterschiedliches Outfit und einen weihnachtlich-winterlichen Glanz. Da hier vorzugsweise Hartholz zum Einsatz kommt, das mit robusten Werkzeugen unter Kraftaufwand in passende Form gebracht wird, sind diese Themen nur bedingt für die Schule geeignet. Kleine Themen wie Eule, Hirsch, Weihnachtskerzen und Winterdorf sind aus einfachen Klotzformen aufgebaut und lassen sich sicher auch von Grundschulkindern in ähnlicher Form mit Resten aus der Sägerei nachbauen. Hier sei empfohlen, den Spaltholzeffekt mit Schnitzmesser und Hammer nachzuahmen! Der nächste Winter kommt bestimmt, lassen Sie sich durch die anmutigen Figuren im Landhausstil inspirieren! Auch wenn einige Objekte sich nur durch kleine Details unterscheiden, so wird dem Leser auf 30 Seiten zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis viel geboten.

5.0 von 5 Sternen Toll!, 30. Oktober 2012
Die Figuren sind einfach, teilweise ein wenig naiv gehalten, aber gerade deswegen finde ich sie ausgesprochen schön. Wir haben in Teamarbeit verschiedene Figuren hergestellt, dabei in der Beschaffenheit und Größe der Holzscheite und bei den zusätzlichen Materialien variiert und herausgekommen sind sehr natürlich und rustikal anmutende Figuren. Schön war, dass sie recht schnell zu machen waren und es für verschiedene Personen mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten etwas zu tun gab. Sicherlich ist das Geschmackssache, aber ich finde das Buch wirklich gelungen.

3.0 von 5 Sternen Na ja........, 19. Juli 2012

5.0 von 5 Sternen Verliebt in das Buch, 8. Dezember 2013
Auch wenn die Grundidee, mit Holzscheiten zu basteln, schon bekannt ist, finde ich das Buch dennoch total schön. Die Ideen treffen meinen Geschmack, zumal sie sehr edel und vor allem NICHT kitschig und quietschbunt sind. Sie sind leicht nachzubasteln. Ich werde oft auf meine schöne Deko angesprochen, habe naemlich einiges aus dem Buch gebastelt.
Toll, kann ich nur sagen. Kritiken unter drei Sterne kann ich nicht verstehen, denn es ist liebevoll gemacht. Ich weiss nicht, was manche erwarten....
Schoen waere ein Buch fuer die anderen Jahreszeiten.

2.0 von 5 Sternen Holzscheite, 23. Juli 2012
Das Buch hält nicht ganz das, was es verspricht. Die Engel auf der Vorderseite sind drei mal vertreten, mal mit mehr Gold mal mit größeren Flügeln. Des weiteren gibt es Hasen, Eulen, Rentiere und Hirsche, welche man aber eindeutig schöner machen kann und man braucht hierfür auch keine Holzscheite. Habe mir mehr versprochen.

5.0 von 5 Sternen Holzscheitfiguren, 7. Dezember 2013
bin sehr zufrieden mit den abbildungen .würde es wieder kaufen kann es nur weiter empfehlen.habe schon etwas ausgesägt und bemalt.

2.0 von 5 Sternen 2.Wahl, 15. Dezember 2013
Dieses Buch ist an sich nicht schlecht.Schlecht finde ich allerdings von Amazon das ich ein Mängelexemplar für mein Geld bekommen habe.
Das Buch hat im hinteren Teil einen ganz schlechten Druck und lauter Falten drin.

5.0 von 5 Sternen zurück zur Natur...., 11. Dezember 2013
bin von dem Buch und den Tipps total begeistert!
Es ist erstaunlich, was man aus Holz alles machen kann. Es ist alles sehr gut dargestellt, die Anleitungen leicht verständlich.
Bin begeistert!!!!!

5.0 von 5 Sternen Bastel-Anleitung für Holz-Dekoration, 2. September 2013
Das Heft bietet schöne und machbare Einzelstücke zur Herstellung von individueller Weihnachts- und Terassendeko.
Die beiliegenden Vorlagen unterstützen dabei sehr. Eine qualifizierte handwerkliche Fertigkeit ist nicht zwingend erforderlich.
Ein gutes Heft.

5.0 von 5 Sternen ein tolles Buch, 11. August 2013
ein tolles Buch für den Kindergarten die Kinder sind mit Eifer dabei und haben großen Spaß daran ein schönes Geschenk

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Winterliche Holzfiguren: Dekorationen aus Holzscheiten und mehr
Winterliche Holzfiguren: Dekorationen aus Holzscheiten und mehr von Armin Täubner (Broschiert - 12. Juni 2012)