5.0 von 5 Sternen Tolle neue Ideen, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Fröhlich-bunte Winterzeit: Fensterbilder und Geschenke für Groß und Klein (Broschiert)
Ich bin richtig begeistert von diesem kleinen Bastelbuch! Wunderschöne Motive, alle sehr liebevoll gestaltet, man möchte am liebsten sofort mit dem Basteln beginnen.

Was man auf jeden Fall beachten muss ist, dass man für so gut wie jedes Projekt Abstandpads benötigt, nur so wirken sie so schön lebendig.

Folgende Motive sind enthalten (die Titel der Projekte sind dem Buch entnommen) :

1.Bezaubernde Engelchen: Zwei sehr süße Engel, einmal männlich (blau) und einmal weiblich (lila), welche jeweils an einem Faden zusammen mit einer Wolke und einem Stern hängen. Als Schmuck in der Mitte ist ein Knöpfchen aufgeklebt.

2. Originelle Weihnachtskarte: Hier Wird aus einem Stück Pappe zickzackartig eine Karte gefaltet. Darauf kommen dann noch ein kleiner Weihnachtsmann mit Geschenkesack und ein Tannenbaum. Sie ist sehr schön anzusehen, jedoch sehr aufwändig.

3. Buntes Schaukel-Rentier: Wie der Name schon sagt, ein Rentier als "Schkaukelpferd". Auf dem Rücken trägt es ein paar Weihnachtspäckchen und einen kleinen Pinguin mit Zuckerstange. Die Päckchen sind mit bunten Bändern umwickelt, was meiner Meinung nach nicht nötig wäre, man kann auch Papierstreifen aufkleben um dieses Bild zu erzielen.

4. Kleiner Wichtel: Hier haben wir einen kleinen grün-rot-weißen Weihnachtswichtel, der als Fensterbild fungiert. Um ihn herum hängen an Fäden Lebkucken und Zuckerstangen. Mein FAVORIT!

5. Fröhlicher Schneemann: Hier ist das Motiv, welches auf dem Cover des Buches zu finden ist. Für die Maus benötigt man ein kleines Glöckchen, was aber nicht zwingend notwendig wäre.

6. Niedlicher Baumschmuck: Bei diesem Motiv braucht man 3 Pappspitzen von Eierkartons. Diese werden mit runden Styroporkugeln versehen und jeweils mit brauner, roter und weißer Akrylfarbe bemalt. So erhält man, mit ein bisschen zusätzlichem farbigem Pappkarton einen Schneemann, einen Weihnachtsmann und ein Rentier, welche man an den Weihnachtsbaum hängen kann. Dies ist ein Projekt, weilches man bestimmt gut mit Kindern machen kann, da nicht viel ausgeschnitten werden muss und es recht einfach ist, aber einen süßen Effekt erzielt.

7. Süße Lebkuchenmännchen: Hier werden aus brauner Pappe kleine Lebkuchenmännchen gefertigt, die in dem Beispiel dann als Kekstütenanhänger und Pappschachteldekoration dienen.

8. Freundlicher Fenstergucker: Hier ist ein großer Weihnachtsmannkopf, der schlemisch aus einer Fensterecke guckt und mit einem Glöckchen winkt. Einfach zu basteln, sieht sehr süß aus.

9. Geschenk-Engelchen: Hier werden leere Küchenpapierrollen mit buntem Papier umwickelt und mit Holzkugeln versehen. Dazu dann ein paar Flügelchen und Engelslocken. In das Innere kann man dann kleine GeschenkeŽpacken.

10. Weihnachtsmann mit Rentier: Wie der Titel schon sagt: Ein Weihnachtsmann zieht einen Schlitten, auf dem ein Rentier sitzt. Nichts spektakulär neues, aber macht sich am Fenster bestimmt toll.

11. Freches Wichtelmännchen: Ein Türschild. Ein Wichtelmädchen liegt auf dem Bauch und hält ein "Willkommen" Schild in der Hand.

12. Eule mit Vogelhaus: Zwei kleine Äste, an denen jeweils eine kleine Eule und ein Vogelhäuschen hängen. (das Eulen im realen Leben nicht in Vogelhäuschen gehen, ist ja egal :) )

13. Heilige drei Könige: 3 Bunte Papierstreifen, die noch mal extra ,it Filz- und Glanzstift verziert werden. Oben auf den Streifen kommen dann Bärte und Kronen.

14. Orientalische Stadt: Viele kleine Häuschen im orientalischen Stil, schön verziert mit Perlchen und Bändern. Aneinandergereiht sehr schön am unteren Fensterrand.

15. Glücksschwein: Für mich das schwächste Objekt im Buch, das obligatorische Schweinchen für Silvester. Aus Tonpapier wird erst eine kleine Schachtel zum Füllen gebastelt, darauf kommt dann ein Schweineköpfchen.

Die meisten Dinge lassen sich auch mit Kindern schön basteln.
An Materiel braucht man meistens nur Papier, hier und da mal ein Glöckchen oder dünne Bänder.

5.0 von 5 Sternen Pia Pedevilla weiß zu begeistern, 4. Oktober 2012
Motofe (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ich weiß nicht wieviele Bastelhefte ich bereits von Pia Pedevilla habe. Es sind auf jeden Fall viele und ab heute gehört auch "Fröhlich-bunte Winterzeit" dazu. Pia Pedevilla weiß eben zu begeistern.

In diesem Bastelheft findet man fünfzehn unterschiedliche Motive für den Winter.

Bezaubernde Engelchen (fröhliche Fensterkette)
Originelle Weihnachtskarte (als Leporello)
Buntes Schaukel-Rentier
Eule mit Vogelhaus
Heilige Drei Könige
Orientalische Stadt
Glücksschwein (niedliche Verpackung)

Die Vorlagen sind in Originalgröße.

Leider gibt es hier keinen Blick ins Buch. Deswegen habe ich eine kleine Zusammenfassung von den Motiven gemacht und bei den Kundenbildern hochgeladen.

Dieses Bastelheft bringt Gute Laune in der Weihnachts- und Winterzeit und bekommt daher von mir verdiente fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Bastelbuch, 8. Oktober 2012
Mittlerweile habe ich viele Bastelbücher von Pia Pedevilla, und auch dieses hier überzeugt auf jeder Seite.
Die Bastelbücher von ihr kann man ungesehen kaufen. Jeder Basteltipp ist einfach wunderschön. Ihre Figuren sind liebevoll, wenig kitschig und bieten viel Spaß um sie zu basteln.

Daumen hoch!

5.0 von 5 Sternen Hübsche kleine Dekos zur Weihnachtszeit, 25. Dezember 2012
Hier findet man tolle Anregungen für Basteleien zur Weihnachtszeit! Sehr zu empfehlen für Kinder im Grundschulalter! Leicht nachzubasteln, kein großer Zeitaufwand

5.0 von 5 Sternen entsprach meinen Vorstellungen, 30. November 2012
das Buch ist wie erwartet: tolle Motive, Anleitung verständlich und einfach aufgebaut, tolle Tipps und das basteln hat Spaß gemacht

5.0 von 5 Sternen eher was für fortgeschrittene, 26. November 2013
Die bastelideen sind super.leider ist es meiner Meinung nach ein buch/heft für fortgeschrittene. Ich fühlte mich ein wenig überfordert. Allerdings bin ich auch blutiger Anfänger. Trotzdem gibt es 5 sterne für die kreativen ideen.

5.0 von 5 Sternen Artikel absolut OK, 27. November 2013
Artikel ist absolut OK!
Werde weiterhin über Amazon meine Bestellungen aufgeben, da ich stets zufriedenstellend beliefert wurde und bis dato noch keine Probleme hatte. Immer wieder günstig und gerne !

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 11. Oktober 2013
Es gefällt mir wirklich sehr und bereitet mir riesen große Freude mit diesem zu basteln. Viele tolle schöne und zum nachmachen animierende Bastelvorschläge. Großes Lob.

5.0 von 5 Sternen Lustige Winterbilder, 17. Dezember 2012
Die Bastelvorschläge in diesem Buch sind einfach schön! Die Vorlagen lassen sich leicht übernehmen und der eingehefteten Klarscihthülle anschließend gut aufbewahren.

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Dezember 2013
Ich habe dieses Bastelbuch für meine Tante bestellt. Sie ist beruflich als Hortnerin tätig.
Sie arbeitet gern damit und kann es daher bestens weiterempfehlen!

Fröhlich-bunte Winterzeit: Fensterbilder und Geschenke für Groß und Klein
Gebraucht & neu ab: EUR 8,99