am 20. Oktober 2015
Diverse Frühlingstiere. Mal nicht nur Hasen und Hühner. Abwechslungsreich, immer mal was extravagantes dabei.
Inhalt des Büchleins mit insgesamt 18 Motivideen:
Willkommensgruß (Schaf mit Hausnumer)
Verliebter Hahn als Blumenstecker (trät Bild seiner Liebsten um den Hals)
Fröhlicher Hasenreigen (5 verschiedene Hasen halten sich als Kette an den Pfoten)
Frühstücksbrettchen (mit Gans-Motiv)
Ostern steht vor der Tür (Titelbild)
Laterne mit Taubenmotiv (im Vintage-Look)
Beim Osterfrühstück (Hasenquartett hältl 8 Eier)
Der Frühling lässt grüßen (Tischdeko oder für Fensterbank, Kerzenhalter mit Schneeglöchcken)
Hallo, kleiner Freund (Deko für Fensterecke, evtl Buchhalter)
Hasentafel zum Beschriften (Häschenumriss mit Tafelfarbe versehen)
Ein Nest voller Überraschungen (keckes Huhn im Osterkorb)
Springender Widder (Briefbeschwerer, Aufsteller)
Hier wohn Familie (Haus mit Katze, Blume und Schildern für Namen)
Für dich! (Froschpärchen mit Tulpe)
Schnecken am laufenden Band (3 urige Schnecken and Band mit Herz)
Glücksboten des Frühlings (2 Marienkäfer)
Nützliches Hakenbord (für zB Schlüssel; im Vintage-Look)
"Bin im Garten"-Türschild (mit Blumen und Libellen)

Fazit:
Super Beschreibungen; absolut gelingsicher. Doch leider begeisterte mich nur 1 Motiv zum Nacharbeiten.
Diese Motivzusammenstellung trifft meinen Geschmack nicht. Gerade die Hühner und Enten überzeugen mich nicht.
Schade - bin sonst ein wahrer Fan von M. Gänsler. 2 Motive kenne ich bereits aus anderen Büchern.
am 1. März 2012
Echt niedlich! Brauche dringend eine neue Deko für Ostern und Frühling! Werde gleich meine Säge anschmeißen und mit der Hasengirlande beginnen! Auch der Stecker für den Blumenkübel in Form eines Hahnenkopfes mit Hühnchenbild wird sicherlich nachgearbeitet!
am 28. März 2014
Eine richtig gute Anleitung für viele schöne Sachen. Eigentlich wollte ich es verschenken, aber nun behalte ich es selbst.Es ist super verständlich mit guten Vorlagen und toll erklärt.
am 22. Februar 2013
Bunte Frühlingswelt

Kann die superschönen Vorlagen nur empfehlen. Sie lassen sich leicht auf das Holz übertragen und die farbliche Gestaltung ist frei wählbar.
am 11. Juni 2016
Das Buch ist voll von tollen Vorlagen, ich habe keine entdeckt die ich nicht mal ausprobieren möchte. Es ist rechtlich für Ostern und für den Frühling dabei.