5.0 von 5 Sternen Nadine S.
Veröffentlicht am 7. März 2012 von Moni

1.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung!
Veröffentlicht am 15. Februar 2012 von anonym

5.0 von 5 Sternen Nadine S., 7. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Modellieren im Landhausstil: Mit lufttrocknender Modelliermasse und formgebenden Acrylkugeln (Broschiert)
Also ich kann mich meiner Vorrednerin nicht anschließen. Ich hab mir das neue Buch von Frau Landes gekauft, weil ich schon von ihrem ersten Buch begeistert war. Und dieses Buch hat mich auch überhaupt nicht enttäuscht! Die Motive sind einfach bezaubernd und die Machart ist einfach genial. Ich habe mir auch gleich eine ganze Sammlung von Eiern gebastelt, die schmücken nun meine Fensterbank. Ich denke, als Modellier-Anfänger sollte man sich als erstes an die einfachen Sachen trauen und erst danach die schwierigen machen. Und je nachdem wie dick man die Sachen arbeitet, werden sie natürlich stabiler oder weniger stabiler - das liegt bei einem selbst.

5.0 von 5 Sternen Schön, 3. April 2013
Süße Ideen zum nachmachen und noch viel mehr. Für alle die Spass am basteln und gestalten haben. Gute Fotos und gut erklärt.

5.0 von 5 Sternen Tolle neue Ideen, 20. Februar 2013
Ich bin von diesem Buch begeistert, da ich sehr gerne töpfere, aber keinen Brennofen mehr habe, kommt mir die im Buch vorgestellte Technik sehr gelegen.
Die Modelle haben alle einen verspielten Touch, der Liebhabern des Landhaus- oder Shabby-Stils gefallen wird.
Für absolute Bastelneulinge könnte die Technik noch ein wenig besser erklärt werden, sie wird nur auf der vorderen Umschlagseite kurz erläutert. Wer bereits getöpfert hat oder ein alter Bastelhase ist wird jedoch damit gut zurechtkommen.
Ich warte jetzt auf meine Lieferung Softton und werde dann mit meiner Tochter loslegen, damit die (überwiegend) frühlingshafte Deko noch rechtzeitig fertig wird.
Alle Modelle werden mit lufttrocknetem Softton erstellt, der durch teilbare Acrylformen seine Form erhält. Bemalt werden die getrockneten Dekostücke dann mit Bastelfarbe. Einige Objekte werden noch mit Moosgummiteilen, die bemalt oder mit Stoff beklebt werden aufgepeppt, dies gefällt mir persönlich nicht so sehr, aber das kann man ja nach seinem Geschmack aus anderen Materialien abwandeln.
Wünschenswert wären weitere Bücher mit mehr herbstlichen und winterlichen Motiven für mich. :-)
Ich bin begeistert und kann es kaum abwarten mit dem modellieren loszulegen.

5.0 von 5 Sternen Nettes Buch!, 15. Januar 2013
Das Buch ist für Anfänger gut geeignet. Einfache Erklärungen und ein paar nette Gestaltungsideen. Für diesen Preis völlig in Ordnung.

1.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung!, 15. Februar 2012
Leider keine Bereicherung, viele angebliche Ideen der Autorin kamen mir sehr bekannt vor ( aus anderen Bastellbüchern).Das Material ist sehr instabil und läßt sich schlecht verarbeiten, man kommt an die Vorlage im Buch kaum ran, hohe Frustrationsrate, vor allem mit Kindern!Ich habe es für unseren Kindergarten privat ausprobiert und war total enttäuscht! Lockende Fotos, nix dahinter, leider!