5.0 von 5 Sternen Liebevoll und einzigartig
Liebevolle Grußkarten: In verschiedenen Techniken zum Selbermachen
Ein Buch, welches ich für meine Freundin besorgt habe, weil sie ein Basteltalent ist und immer wieder nach neuen Anregungen sucht. Sie war begeistert, und ich möchte euch erzählen warum '

Veröffentlicht am 13. Juni 2012 von HEIDIZ

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Etwas dünn und vor allem auf Schriftzüge fixiert ist das Buch ganz nett. Ich habe mir ein wenig mehr erhofft.
Vor 15 Monaten von Sandra Eggli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Liebevoll und einzigartig, 13. Juni 2012
HEIDIZ "Bücherfreak" (Heyerode) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Liebevolle Grußkarten: In verschiedenen Techniken zum Selbermachen (Broschiert)
Liebevolle Grußkarten: In verschiedenen Techniken zum Selbermachen

Im Buch befinden sich zahlreiche kreative Anregungen, mit denen man wirklich sehr viel anfangen kann. Es sind keine Bastelideen, die zwar schön ausschauen, aber vom Otto-Normal-Verbraucher kaum zu bewältigen sind, sondern es sind Ideen, die man auch leicht verwirklichen und umsetzen kann und vor allem auch mit Materialien, die nicht eine Menge Geld kosten.

Auf jeden Fall ist eine gebastelte Glückwunschkarte immer etwas Persönliches und viel schöner als eine Gekaufte, das steht einmal fest ' und mit diesem Anregungs- und Bastelheftchen ist es ein Leichtes für jedem Anlass eine Karte zu gestalten.

Wie ist das Buch aufgebaut?
=====================

Im Inneren des Heftes genau mittig befindet sich der Bastelbogen, den man dann in die vorgesehenen Klarsichtfolien einschieben kann, wenn man ihn erst ausgeheftet hat, um zum ersten Mal zu basteln. Die vordere aufklappbare Seite beinhaltet außen erst einmal das Inhaltsverzeichnis ' auch schon mit farbenfrohen Grußkarten-Anregungen gestaltet- und innen Tipps wie es gemacht wird, Tipps zu Schablonen, zur Restverwertung, zur individuellen Motivgestaltung usw.

Egal, ob Hochzeit, Jubiläum, Ostern, Weihnachten, Geburtstage, hier findet jeder, was er braucht. Wir steigen in das Buch mit Herzlichen Glückwünschen ein ' z. b. zum Geburtstag oder zu einer bestandenen Prüfung '

Jede Bastelidee ist seitlich mit einer Spalte versehen, die durch einen Strich vom direkten Erklärungstext abgetrennt ist. Sie zeigt die benötigten Materialien auf. Zwei Kartenideen (einmal für Kunterbunte Grüße und weiterhin für 'Hurra, geschafft!') Die rechte Seite zeigt dann farbig illustriert, wie die Karte ausschauen könnte.

Weiter geht es mit Osterkartenanregungen ' immer in der gleichen Gliederung. Es folgenden Anregungen für Karten 'Freude veschenken' mit farbig unterlegten Extratipps, die man nicht nur für diese Kartenart verwenden kann, sondern, die im Allgemeinen für das Kartenbasteln gilt.

'Glück verschenken', 'Hallo Baby', 'Blumige Grüße', Geburtstagswünsche, 'Laß Karten sprechen', 'Aufmerksame Grüße', Jubliläum, Weihnachtskarten usw.

Die hintere aufklappbare Seite beinhaltet Tipps und Hinweise zu den benötigten Materialien und Werkzeugen sowie weiterführenden Buchtipps und Hinweisen zu 'So wird`s gemacht''.

Achtung: Hat man ein solche Heft erworben, ist man nicht allein gelassen, wenn es dennoch Probleme gibt beim Basteln. Man kann sich an den Verlag wenden. Im Buch ist die Kontaktadresse zu lesen. Beim Buchhändler kann man auch nach dem kostenlosen Magazin 'Meine kreative Welt' fragen, welches der Frech-Verlag herausbringt. Es erscheint vierteljährlich. Oder man kann sich für den monatlichen Newsletter anmelden und bekommt immer wunderschöne und informative Tipps ins Haus bzw. in den PC geflattert.

Schön ist es, dass im Buch verschiedene Techniken zur Anwendung kommen und unterschiedliche Effekte. So entstehen unverwechselbare Karten, die alle Unikate sind und der Beschenkte kann sich glücklich schätzen.

Eine wirkliche sinnvolle Anschaffung, die die Kreativität anregt und immer neue Ideen und Anregungen verleiht.

5.0 von 5 Sternen Super Ideen!, 29. August 2011
Ich wollte eine besondere Karte für einen Freund basteln, da ich die gekauften immer so langweilig finde, Aber durch dieses Büchlein wurde ich schnell kreativ und hab sofort ws tolles gefunden. Mein Freund fand sogar die Karte schöner als das Geschenk ;)

4.0 von 5 Sternen Nette Ideen!, 12. März 2013
Dieses Heft enthält viele nette Ideen für individuelle Grußkarten. Einige werde ich mit Sicherheit nachbasteln, allerdings werde ich wahrscheinlich mit Bastelheft bewaffnet ins Geschäft gehen müssen, um alles und vor allem richtig einzukaufen!!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bastelmöglichkeiten nach dem Bastelheft, 19. Januar 2014
Ich hatte dieses Bastelbuch schon einige Male aus der Bibliothek entliehen und viele Grußkarten daraus gebastelt und verschenkt und wollte es jetzt gerne selber besitzen und zu diesem Preis habe ich es dann bestellt. Ich bin sehr damit zufrieden und kann jetzt jederzeit die Grußkarten basteln und bin nicht mehr auf die Bücherei angewiesen. Die Anleitungen sind sehr gut nachzuarbeiten und es sind auch tolle Ideen dabei.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 24. April 2013

5.0 von 5 Sternen Ausgesprochen schönes Buch mit sinnvollen Vorlagebogen, 7. April 2013
Das Buch bietet sehr gute Anregungen. Habe mit diversen Nacharbeiten, zuzüglich eigener Fantasie und kleinen Abwandlungen bereits sehr viel Freude bereitet.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 21. März 2013
Ging alles sehr schnell und unkompliziert ,würden wieder bei Ihnen kaufen. preis und Leistung stimmen .
Wir sind sehr zufrieden mit der Ware.

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gestaltetes Büchlein, gute Anleitungen und Anregungen für Kartenbastler!, 10. Januar 2013
Als das Buch kam, war ich zuerst einen kleinen Moment enttäuscht, da es eigentlich kein Buch, sondern eine Broschüre ist! Aber es lohnt sich auf jeden Fall für alle, die gern mit Schrift, Bild und Farbe Karten gestalten, denn es sind sehr geschmackvolle Anregungen enthalten für alle möglichen Anlässe. Alle Abbildungen sind in Farbe und schon allein durch das Bild gut nachmachbar, darüber hinaus gibt es aber zu jeder Karte noch eine ANleitung und einen "Schnittbogen".

5.0 von 5 Sternen super Bastelbuch, 4. Januar 2013
Tolles Bastelbuch zum Nachbasteln. Ich habe schon eine Karte gebastelt, sah richtig super aus.Würde ich wieder kaufen. Echt tolles Buch.

5.0 von 5 Sternen Schön, modisch und machbar!, 14. November 2012
Ich kann mich meiner Vorrednerin Heide nur anschließen.

Ich habe dieses Buch für mich selbst gekauft und bereits mehrere Karten daraus gebastelt. Mir hat es viel Spaß gemacht, es ist machbar und bezahlbar und die Beschenkten waren begeistert! Was will man mehr? :-)

Liebevolle Grußkarten: In verschiedenen Techniken zum Selbermachen
Liebevolle Grußkarten: In verschiedenen Techniken zum Selbermachen von Marion Vogel (Broschiert - 16. März 2011)
Gebraucht & neu ab: EUR 5,64
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen