Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 24. September 2010
Ich mag die Bücher von Pia Pedevilla wirklich sehr. Ihre Motive sind immer sehr liebevoll gestaltet. Doch leider bin ich von diesem Buch ein wenig enttäuscht. Ich habe mir da etwas mehr erhofft.

Zum Inhalt:

Rudolf mit der roten Nase (gefällt mir jetzt nicht so gut)
Weihnachtsmann und Hase (schönes Motiv)
Wintertraum in Blau-Weiß (Pop-up Karte und Tischlicht)
Schneemann und Pinguin (nett)
Bunte Anhänger (wirklich toll - Titelmotiv)
Niedliche Himmelsboten (auch nicht so mein Ding)
Apfelkerlchen (kommen mir aus anderen Büchern bekannt vor)
Adventskalender (mit bunten Klammern (hm??)
Leuchtender Weihnachtsschmuck (hm??)
Festtags-ABC (ok)
Cupcake-Elfen (ganz nett - aber nichts für mich)
Spielzeug mit Leckereien (süß)
Serviettenwichtel (mit Hexentreppenkörpern)
Ritt ins neue Jahr (ein sehr schönes Motiv - Schwein mit Schornsteinfeger auf dem Rücken)
Sternmännchen (hm??)

Also für mich hat sich der Kauf jetzt nicht unbedingt gelohnt. Jemanden anderem gefallen die Motive vielleicht besser?
am 9. Oktober 2015
15 Motiv-Set-Bastelideen in liebevoller Optik, wunderschönen und originellen Details und weicher Mimik.
Aufbau: Hefteinband ist doppelseitig mit "So wird's gemacht", TOPP-Tipps, Materialien und Werkzeuge. Inmitten sind Klarsichthüllen zum einstecken und verwahren der Vorlagen. Die Vorlagen selbst sind in Originalgröße.

Fazit: 2-3 Motive wurden prompt "kreiert". Der Rest ist ok, oder uns für den "geringen" Nutzen letztlich zu aufwendig.
Gut mit der Hälft der Motive aus diesem Bastelheft kann ich persönlich leider nur wenig anfangen. Doch das ist lediglich meine subjektive Meinung. Gebastelt wird trotzdem - denn die Kinder freuen sich darauf.
am 16. November 2012
Das Buch bietet einige schöne Ideen zu Weihnachten und auch was zu Silvester. Toll finde ich auch, dass die Motive nicht allzu "kitschig" sind und man z.B. das Tischlicht nach seinen Wünschen gestalten kann... genug Ideen sind im Buch vorhanden :) 5 Sterne!
am 28. Juli 2013
Ich bin ja schln lange ein Fan von Pia Pedevilla, und darum musste ich mir dieses Bastelbuch einfach kaufen. Sie bleibt auch hier ihren bekannten Formen treu. Echt tolle Bilder , wo die Entscheidung schwer fällt, welches man zuerst bastgeln soll.
am 29. Dezember 2013
Meine Freundin hat ein Buch zum Basteln für Weihnachten gesucht. Auf den ersten Blick hat das Buch gefallen, auf den zweiten Blick konnte sie nicht aufhören. Viele schöne Motive, die Spaß machen zu Basteln! Sehr gutes Preis-Leistungsverzeichnis!
am 8. November 2011
Das Buch gefällt mir sehr. Die Bastelideen sind prima für Schulanfänger geeignet. Wenn man das richtige Bastelmaterial hat, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.
am 30. Juni 2013
Prima. Alles hat reibungslos funktioniert. Jederzeit wieder. Schnell und kompetent . ................ ..... ... . . . . . ...
am 15. November 2013
kann ich jeden nur empfehlen !!!
für Groß und klein und sehr gute Beschreibungen
würde ich immer wieder kaufen. !!
am 8. Juli 2013
Es hat mir sehr gefallen auch hier wär mie lieber gewessen das es ein Kind mit 4Jahren alleine ohne Hilfe machen können
am 3. Januar 2013
ich fand dieses buch lustig und interessant ich würde es jedem empfehlen der kinder hat und spass am basteln hat.