5.0 von 5 Sternen Bin begeistert
Ich habe ziemlich viele Bücher zum Thema "Läubsägen". Habe also auch nicht mit viel "Neuem" gerechnet und war dann sehr überrascht, daß doch so viel Neues bzw. Anderes in diesem Buch ist.

Hier der Inhalt:

- Dekorative Pilze (siehe Cover)
- Gänsemarsch in der Küche (sehr einfach gehalten, macht aber den Charme...
Veröffentlicht am 11. August 2009 von Motofe

2.0 von 5 Sternen Na ja
Hatte mir das Buch mit mehr Inhalt vorgestellt. Die Sachen sind ganz schön, das Buch war auch in gutem Zustand.
Vor 6 Monaten von Melanie Repp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 11. August 2009
Motofe (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Holzideen im Landhausstil: Herbstliche Motive aus Holz (Broschiert)

Hier der Inhalt:

- Dekorative Pilze (siehe Cover)
- Gänsemarsch in der Küche (sehr einfach gehalten, macht aber den Charme aus)
- Freche Raben
- Leckeres Obst
- Gruselige Kürbis- und Rübengesichter ( als Windlicht)
- Kugelrundes Käuzchentrio
- Hexe mit Katze (das einzigste Motiv, daß mir nicht gefällt)
- Geisterquartett (super süß)
- Zwei fleißige Eichhörnchen
- Kater Schnurr und Kätzchen Karla
- Drei freche Igel (siehe Cover)
- Eulentrio mit großen Augen (schön)
- Dekoratives Herbstlaub (schmückt jeden Tisch)
- Frecher Fuchs
- Herbstbäume

Diese ländliche Motive laden wirklich zu einer stimmungsvollen Herbstzeit ein.

4.0 von 5 Sternen Toll - Lustige rustikale Motive, 5. August 2010
Genau das, was ich gesucht hatte. Ein sehr ansprechendes Buch mit wirklich schönen Motiven, mein Favorit sind die Halloween-Geister mit ihren lustigen Gesichtern, die man super schön vors Fenster oder auch in den Gang stellen kann. Es sind alles eher rustikale, natürlich ausschauende Figuren, also nix rosa und mit angeklebten Perlen od.ä. Klare Beschreibung der Arbeitsschritte, jedoch nix für die Laubsäge, da hier 20mm dickes Holz verarbeitet wird, d.h. Stichsäge od. Dekupiersäge sind zu benutzen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Landhausideen..., 6. Juli 2009
die zum sofortigen lossägen auffordern.
Es ist für jeden Schwierigkeitsgrad etwas dabei, manche Dinge sind zwar sehr simpel aber gerade das macht den Charme aus.
Die meisten Sachen find ich auch eine tolle Geschenkidee.
Vieles kann man (evt aus etwas dünnerem Holz) auch mit Kindern zusammen machen.

Ich bin froh das Buch gekauft zu haben!
Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal was für die Stichsäge, 16. September 2010
Ich habe das Buch gestern zufällig im Kaufland gesehen und nach einem kurzen Blick entschied ich mich sofort es mit zu nehmen.
Ich baue zur Zeit eine kleine Flurbank für meinen Sohn und arbeite dort Muster mit der Stichsäge ein und das macht wirklich sehr viel Spaß, vorallem weil es viel schneller geht als mit der Laubsäge (das ist garnicht mein Ding, das dauert bei großen Motiven ja ewig, hab das schon probiert *g*), da hatte ich dann auch schon ein paar Ideen, was ich noch basteln will mit der Stichsäge und plötzlich fällt mir dieses Buch in die Hände...
PERFEKT! Das ist genau das wonach ich gesucht hätte, wenn ich denn schon mal gesucht hätte ;)
Die Muster sind allesamt super schön, dieser rustikale Effekt der durch das Abfeilen der Farbe entsteht sieht toll aus und ist eine gute Idee!
Man kann fast alles hauptsächlich mit der Stichsäge bearbeiten und braucht auch sonst nicht viel an Material um die niedlichen Figuren nach zu machen.
Ich kann mich garnicht entscheiden, welche ich zuerst basteln soll, mir gefallen wirklich alle Motive sehr gut. Hab selten so ein tolles Bastelbuch in den Fingern gehabt! Der Preis ist natürlich auch unschlagbar.
10 Sterne, wenn es ginge!

2.0 von 5 Sternen Na ja, 24. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen SUPER BUCH!, 4. August 2009
ich bastel sehr viel mit holz und bin immer auf der suche nach neuen büchern von armin täubner...auch dieses buch ist wieder mit sehr vielen schönen sachen zum nachbasteln...ich kann es nur empfehlen!!!

Holzideen im Landhausstil: Herbstliche Motive aus Holz
Holzideen im Landhausstil: Herbstliche Motive aus Holz von Armin Täubner (Broschiert - 26. Mai 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 99,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen