5.0 von 5 Sternen 3D Innenarchitekt V9.0
Das Programm ist leicht verständlich und ohne große Vorkenntnisse zu bedienen. Die große Anzahl der Elemente ist super für die Einrichtungsplanung. Sehr zufrieden.
Veröffentlicht am 14. Oktober 2009 von W. Molsberger

2.0 von 5 Sternen umständlich
In aller Kürze:

Veröffentlicht am 16. Juni 2007 von Thorsten Barth

2.0 von 5 Sternen umständlich, 16. Juni 2007
In aller Kürze:

einen ordentlichen Eindruck von der Innenplanung konnte ich auch bereits über die Versuchsversion eines anderen (günstigeren) Programms gewinnen. Dort waren die Objekte allerdings auf viel einfacher zu konfigurieren (also der Größe nach anzupassen). In diesem Programm ist das komischerweise oft so, dass Objekte nach erstmaliger Anlage nicht mehr der Größe nach konfigurierbar sind. Dann muss man wieder neu anlegen.

Die Vielfalt der Objekte ist toll aber zugleich natürlich wesentlich schwerer zu beherrschen (wegen der Unterkategorien). Außerdem seien wir ehrlich: die tollen Zusatzobjekte habe ich im Handel nicht gesehen - oder anders: für von mir für gut befundene Einrichtung gibt es eben nicht als Zusatzobjekt.

Eine Vorteil aus der "Mehrstockplanung" konnte ich nicht erkennen - das macht eher Probleme.

Fazit: Einen realistischen Eindruck zu bekommen dürfte äußerst viel Mühe machen - ist im Vergleich zu billigeren Produkten aber immerhin theoretisch möglich. Ich habe die Gedult hierfür nicht bzw. habe die Hoffnung aufgegeben, eine meinen Ansprüchen gerecht werdende Planung erstellen zu können. Zudem stört mich, dass einfachere Dinge wie die reine 2D-Planung (also beispielsweise zur Klärung der Frage "passt das Sofa da noch rein?") wesentlich umständlicher sind.

3.0 von 5 Sternen windows 7, 31. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 3D Innenarchitekt V9.0 (CD-ROM)
War ein tolles Programm, umständlich ja aber wenn man den Dreh mal raus hat ist es ganz toll.
Hab meinen Laptop jetzt auf Windows 7 upgedatet, jetzt kann ich das Programm aber nicht mehr installieren.
Schade :(

1.0 von 5 Sternen Kundenorientierung gleich null, 4. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: 3D Innenarchitekt V9.0 (CD-ROM)
Über das Produkt selbst kann ich keine Auskunft geben, da es leider auf Vista oder Windows 7 nicht läuft.
Mit der Firma habe ich dann Kontakt aufgenommen um evtl. einen Tausch oder Lösungsvorschlag zu erhalten. Keine Chance!! Sehr kurze, unfreundlicher Emailaustausch mit keiner zufriedenstellender Lösung. Das von mir erworbene Produkt wird gar nicht mehr verkauft von der Firma und auch nicht supported. Amazon hat anscheinend einen Restbestand von der Firma aufgekauft und ich war so blöd zuzuschlagen.... Prima! Also Finger weg von diesem Produkt wenn ihr die aktuellen Betriebssysteme verwendet.

1.0 von 5 Sternen untauglich, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: 3D Innenarchitekt V9.0 (CD-ROM)
Es gibt eine ellenlange Bedienungsanleitung, die nicht zu gebrauchen ist. Außerdem muß man sich zwangsweise im Internet registrieren, was eine ebenso komplizierte Veranstaltung ist. nach mehreren Stunden haben wir es aufgegeben unser Haus zu gestalten und haben es lieber mit dem Garten versucht, aber auch hier war es unmöglich mit den vorgegebenen Maßen zu arbeiten, weil wir ständig am scrollen waren, kotz.

5.0 von 5 Sternen 3D Innenarchitekt V9.0, 14. Oktober 2009

3D Innenarchitekt V9.0
3D Innenarchitekt V9.0 von Franzis Verlag GmbH (Windows Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 12,43
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen