5.0 von 5 Sternen Kleines Meisterwerk !!!
Die DVD beinhaltet 22 Stunden Video-Taining und startet quasi bei Null. Programmieranfänger haben somit die wirklich realistische Möglichkeit PHP als ihre erste "Sprache" zu wählen und zu verstehen.

Veröffentlicht am 23. September 2007 von S. Kliemchen

2.0 von 5 Sternen man hätte es besser machen können
Es ist das erste Seminar von B. Gedat und das konnte ich sehen.
Es ist nicht ganz so schlecht.
Aber...
Kapitel 1 : Ausflug in die Netz-Geschichte. Nette Idee, aber fehl am Platz.
Veröffentlicht am 28. Juli 2009 von Mimatete

5.0 von 5 Sternen Kleines Meisterwerk !!!, 23. September 2007
Rezension bezieht sich auf: PHP 5/MySQL 5 Seminar (DVD-ROM)

Das Preis-Leistungsverhältnis ist schon sensationell, bedenkt man, dass bei den meisten Schulungs-DVDs zum Teil weniger als die Hälfte geboten wird.

Die DVD ist eher praktisch strukturiert und verzichtet auf besondere Multimedia-Effekte bezüglich der Darstellung. Dies ist aber kein Nachteil, da man sich somit eher wie auf einem wirklichen Seminar mit Tafelanschrieb vorkommt!

Fazit: Super Einstieg in PHP mit Kommwentaren die man in Büchern nicht findet! Hiernach wird jedoch zur Vertiefung ein Buch empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Seminar, 5. September 2008
Rezension bezieht sich auf: PHP 5/MySQL 5 Seminar (DVD-ROM)
Auch ich war am Anfang sehr skeptisch, da ich mein Geld mit Programmierung verdiene und viele Programmierbüchern bei Adam und Eva beginnen. Da muss man dann suchen, wo denn nun die sprachenspezifischen Dinge stehen. Außerdem habe ich es zu Anfang komisch gefunden, dass Boris einen manchmal anschaut. Das hat aber den riesen Vorteil, dass das Bild und Wort immer zusammen passen.

Hut ab! PHP wird super gut rüber gebracht und auch auf die Besonderheiten wird gut eingegangen. Die Aufteilung mit einem Einsteigerteil, kam mir sehr entgegen, so konnte ich den "Adam und Eva-Teil" überspringen.
MySQL steht wahrscheinlich schon recht klein auf dem Titel, weil es nur sehr kurz behandelt wird.
Wenn man PHP lernen will, ist diese DVD absolut zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Seminar mit wichtigen Lücken, 11. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: PHP 5/MySQL 5 Seminar (DVD-ROM)
Das Seminar ist sehr gut strukturiert und bietet einen sehr guten Umfang.
Man lernt und versteht die Dinge auf Anhieb. Bei der OOP muss man, wenn man noch nie objekt-orientiert programmiert hat, jedoch öfters angucken. Diesen Teil finde ich nicht ganz so gut rübergebracht.

Punkt Abzug gibt es dafür, weil im so genannten "Profi-Teil" etwas wichtiges vergessen wurde, meiner Meinung nach. Und zwar das Arbeiten mit Sessions und Cookies.

Auch der angepriesene mySQL-Teil ist sehr sehr kurz geraten im Vergleich. Aber PHP so rüber zu bringen, ist noch keinem anderen derart positiv gelungen.

Hut ab vor Boris, der auch ein ganz witziger Geselle ist, dem man gerne zuhört.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 8. August 2008
Toxic Matters (Wiesbaden, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PHP 5/MySQL 5 Seminar (DVD-ROM)
Bin Anwendungsentwickler in Ausbildung und von diesem Werk hier begeistert. Meine Erwartungen wurden vollends übertroffen. Wer in die Programmierung einsteigen will, findet hier was er sucht. Und auch für Fortgeschrittene taugt dieses Seminar ganz gut.

Wenn man wirklich viel Erfahrung hat, wird man seine Bedürfnisse aber wahrscheinlich bei O'Reilly stillen müssen...

Egal, das Seminar ist auf jeden Fall seinen Preis wert....

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: PHP 5/MySQL 5 Seminar (DVD-ROM)
Als ich mir die DVD bestellt habe, war ich ehr skeptisch.
Doch ich war positiv überrascht!
Das einzigste was für manche nicht so gut ist das man html , kentnisse braucht.
Wenn man dies nicht kann, kann man das auf vielen seiten schnell & kotenlos lernen.
Ich habe durch diese dvd php gelernt und kann es durch diese software sehr gut.
Fazit: eine sehr gute phph software, 5*!

5.0 von 5 Sternen Für Einsteiger gibt's nix Besseres, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: PHP 5/MySQL 5 Seminar (DVD-ROM)
Als verwöhnter Lern-Video-Gucker holte ich mir dieses Seminar zwangsweise, da es in diesem Bereich zu PHP sonst nichts Vernünftiges gibt (bestes Negativbeispiel ist das Lern-Video: PHP 5.1 Videotraining).
Anfangs entäuscht - wegen der langatmigen Ausführungen des Sprechers - merkte ich aber rasch, dass der Mann es voll drauf hat. Besser kann man es einfach nicht erklären (vielleicht einen kleinen Tick kürzer an manchen Stellen). Die Beispiele hervorragend, und auch permanent hinterleuchtet, warum etwas "genau so ist".
Das Thema Arrays, was mir immer Schwierigkeiten bereitet hat, ist erstklassig erläutert bzw. visualisiert.
Mittlerweile hat mich dieses Seminar (und ergänzend noch 2 PHP-Bücher) zum fortgeschrittenen PHP-Programmierer verholfen und ich bin für jede Lektioneinheit dankbar.
Einzig der Titel ist irreführend, da man den Eindruck gewinnt, es sei auch ein MySQL-Seminar (lediglich 2 Einheiten, die aber auch wieder hervorragend erklärt).
Da es vom vermittelten Wissen bzw. der verwendeten Seminar-Visualisierung fast unschlagbar im Vergleich zu anderen Produkten ist (habe bislang ca. 40 IT-Videos gesehen) gibt es volle Punkt(Sterne)-Zahl.
Dieses Produkt verdient die Bezeichnung preiswert (denn es ist seinen Preis sogar mehr als "wert"!

2.0 von 5 Sternen man hätte es besser machen können, 28. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: PHP 5/MySQL 5 Seminar (DVD-ROM)
Es ist das erste Seminar von B. Gedat und das konnte ich sehen.
Es ist nicht ganz so schlecht.
Aber...
Kapitel 1 : Ausflug in die Netz-Geschichte. Nette Idee, aber fehl am Platz.
Kapitel 2 : Einführung in die Programmierung. Ganz ordentlich. Was mich aber stört ist, dass Herr Gedat unsere Englischkenntnisse voraussetzt, aber daran zweifelt, ob wir Rechenarten beherrschen. Am Ende fangen Fehler an.
Kapitel 3 : Einführung für Fortgeschrittene?
Hier habe ich den Zeitdruck bemerkt. Schlampige Monologe, viele Versprecher, Fehler in der Darstellung.
Solche Sätze, wie: "Entschuldigung, natürlich meinte ich runde und nicht geschweifte Klammer" haben in einem solchen Seminar nichts zu suchen.
Sätze in Denglisch - halb Deutsch, halb Englisch - zeugen nicht gerade von Professionalität.

Da die Menge der Fehler, je länger ich mir das Seminar angeschaut habe, zunahmen, hörte ich nach dem 3. Kapitel auf.

Was mir aber positiv auffiel war die gute Ausnutzung der "Schreibtafel".

Sollte Herr Gedat tatsächlich diesen Seminar sachlich korrigieren, um überflüssige Ausflüge verkürzen und neu besprechen, können wir uns auf gute 15 (keine 22!) Stunden geballtes Wissen freuen.

4.0 von 5 Sternen anmerkung, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: PHP 5/MySQL 5 Seminar (DVD-ROM)
das videomaterial ist gut, das handbuch ergänzt nur das videomaterial, was ich persönlich schade finde ist, dass ein videolink falsch ist, bzw. ein anderes ist, als angegeben ( fehler passieren eben) und dass das handbuch etwas ausführlicher sein könnte bzw. zumindestens alle lösungen nochmal beinhalten sollte, falls eben ein video nicht passt/fehlt.

5.0 von 5 Sternen Ausführlich und mit viel Engagement, 18. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: PHP 5/MySQL 5 Seminar (DVD-ROM)
Ich hatte bereits ein Buch über PHP und MySql gekauft, war aber mit diesem nicht zufrieden, daher hatte ich nach einem Video Training gesucht, welches die Thematik ausführlich und verständlich erklärt. Genau das habe ich mit dieser DVD gefunden. Der Trainer erklärt mit einer großen Sorgfalt, wie die einzelnen Schritte aufgebaut sind. Sicherlich gibt es hier nicht die Spielereien, wie, den laufenden Film in die Entwicklungsoberfläche einzublenden. Die Beispiele werden, wie bei Power Point, bearbeitet und dargestellt. Das Fenster kann man auch kleiner stellen, um somit parallel mitarbeiten zu können. Ich kann diese DVD nur wärmstens empfehlen der sich mit PHP beschäftigen will. Leider ist der Bereich MySQL etwas dünner ausgefallen. Ich würde mir wünschen, dass auch ein DVD Training über MySQL in der ausführlichen Form erscheinen wird.

PHP 5/MySQL 5 Seminar
PHP 5/MySQL 5 Seminar von Boris Gedat (DVD-ROM - 28. Juni 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,74
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen