4.0 von 5 Sternen Guter Workshop für Einsteiger
Für Einsteiger sind die Workshops - Flash & Dreamweaver - sehr gut geeignet. Natürlich reicht es nicht aus, einfach nur zuzusehen. Es heißt ja auch Workshop ;-).

Der Profi findet vielleicht den einen oder anderen Tipp. Also für Einsteiger oder zur Auffrischung des Wissens verwenden!

Mir persönlich (ohne Flash-Kenntnisse) hat...
Veröffentlicht am 2. Mai 2006 von C. Reinhardt

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld
Am 11. Juli 2004 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Rausgeschmissenes Geld, 11. Juli 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Webdesign-Paket für Dreamweaver (CD-ROM)
Dieses Webdesign Paket entspricht nicht im Mindesten den Erwartungen, die man nach der Beschreibung des Titel an dieses Produkt hat. Die Homepagevorlagen sind äußerst dilettantisch, immer die gleiche Struktur, äußerst miserables Layout, kurz: nicht zu gebrauchen. Die Photos scheinen von SELBSTERNANNTEN Fotografen aufgenommen zu sein, auch hier ist die Qualität in den meisten Fällen richtig mies.
Bei einem Blick ins beiliegende Buch verliert man die Lust, sich mit den anderen Sachen weiter zu beschäftigen. Ich ärgere mich sehr, dies Produkt gekauft zu haben.

1.0 von 5 Sternen langweilig, 6. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Webdesign-Paket für Dreamweaver (CD-ROM)
kann mich meinem vorschreiber nur anschliessen... das ding bringt nix... auch nicht wenn man sich mit dreamweaver schon auskennt.
langweilige schlechte sounds, websitetemplates die nun wirklich keiner braucht und flashgames die schon nach einmal kurz anschauen keine lust mehr machen ... eigentlich müsste ich das teil dem händler wieder auf den tisch legen ... wartet noch ein bissl mit dem kauf dann gibt es das teil mit sicherheit für 5 € als postenware

1.0 von 5 Sternen Für Anfänger wenig hilfreich, 26. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Das Webdesign-Paket für Dreamweaver (CD-ROM)
Dieses Buch mit 3 CD's und einer DVD ist für den Anfänger nicht hilfreich. Auf den ersten rund 320 Seiten wird versucht viel Theorie zu vermitteln, bis man dann zu einem Praxisbeispiel gelangt, mit dem man (oder ich) auch nicht viel anfangen kann. Mir hat das Buch nicht geholfen und ich war nach den rund 500 Seiten nicht viel schlauer. Die unendliche Anzahl von Vorlagen auf den CD's ist unnötig aufgebläht worden, es finden sich ein und dieselben Vorlagen in zig unterschiedlichen Farbvariationen hinterlegt.
Das Buch ist eventuell als Nachschlagewerk für die User geeignet, die sich bereits mit Dreamweaver auskennen und die die letzten Feinheiten des Programmes nutzen wollen.

4.0 von 5 Sternen Guter Workshop für Einsteiger, 2. Mai 2006
Rezension bezieht sich auf: Das Webdesign-Paket für Dreamweaver (CD-ROM)

Mir persönlich (ohne Flash-Kenntnisse) hat der Flash-Workshop sehr gut gefallen, weil die Beispiele auch in meine Richtung der Spieleprogrammierung & interaktive Seiten geht. Bei Dreamweaver kam für mich kaum etwas Neues. Ein sehr guter Tipp war aber doch dabei!

Selbst mit dem neuen Studio 8 kann man die Beispiele nachvollziehen. Einiges wurde aber umbenannt, somit manchmal nicht auf den ersten Blick erkennbar.

Die Vorlagen, Bilder und Sounds kann man nur als Beiwerk betrachten. Dafür lohnt sich der Kauf nicht.

Das Webdesign-Paket für Dreamweaver
Das Webdesign-Paket für Dreamweaver von Franzis Verlag GmbH (Windows 2000 / 98 / Me / XP)
Gebraucht & neu ab: EUR 2,97
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen