Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 17. September 2009
Das Buch erklärt alle Begrifflichkeiten haarklein ohne Nebensächlichkeiten wegzulassen oder abzukürzen, bleibt jedoch wenig tiefgehend. Genau das ist etwas an dem sich die Geister scheiden werden. Die Theoretiker bekommen ein ordentliches lexikalisches Werk, den Praktiker wie mir wird es an Tiefe und Praxisorientierung fehlen. Für mich persönlich könnte es weniger der Erklärung, dafür mehr Quellcode oder wenigstens an praktischen Beispielen durchexerziert werden.
am 25. Juli 2009
Gutes und umfangreiches Buch mit alldem was man als Webmaster wissen sollte wenn man seine Webseite nicht einfach nur betreiben will sondern vielleicht auch noch den einen oder anderen Euro verdienen will.

Im ersten Teil wird man in Sachen SEO/Suchmaschinenoptimierung geschult. Was ist wichtig, wie muss die Seite programmiert werden, wie komme ich an Links usw. Insgesamt also SEO-Basics und einige tiefergehende Infos.

Der zweite Teil erklärt wie man mit einer Webseite Geld verdienen kann. Also wie das mit Onlinewerbung funktioniert, ob/wann sich Paid-Content lohnt, wie man einen eigenen Shop aufziehen kann oder welche anderen Einnahmenmodelle es gibt. Alles reichlich gespickt mit Beispielen aus der Praxis und Erklärungen wie das z.B. bei anderen erfolgreichen Webseiten läuft.

Fazit: Gutes Buch für alle Webmaster die mehr aus Ihrer Webseite machen wollen!