1-2 von 2 Rezensionen werden angezeigt(5 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 9. Juni 2005
Sind Ihnen der Inhalt wichtiger als das Design? Dann ist das vorliegende Paket perfekt für Sie, denn das 'LaTeX Praxisbuch' ist gestalterisch nicht gerade eine Augenweide. Das Paket umfasst ebenfalls das Buch 'LaTeX-Echt einfach'. Auf den mitgelieferten CD bzw. DVD liegen sowohl ein voll funktionsfähiges LaTeX-System, sowie die zahlreichen Beispiele aus den Büchern vor. Die Bücher können vor allem LaTeX-Anfängern empfohlen werden. Profis greifen lieber zum 'LaTeX-Begleiter'. Die beiden Bücher decken meiner Meinung die wichtigsten Themen ab, die für einen erfolgreichen Gebrauch des LaTeX-Systems nötig sind. Der Preis ist für die vielen Informationen wirklich angemessen wenn nicht sogar billig. Wer noch kein LaTeX-Buch sein Eigen nennt und eine gute Einführung in das Programm sucht, wird hier fündig!
am 22. August 2004
ich studiere an einer Fernuniversität und wollte unbedingt Latex lernen, damit ich meine Aufgaben einfach per E-Mail an den Professor schicken kann, statt sie zur Post zu bringen. Das Buch habe ich morgens in der Buchhandlung gekauft und am gleichen Nachmittag konnte ich schon meine Lösungen zu den Aufgaben problemlos als Tex-Datei oder als PDF Datei erfassen! Obwohl Deutsch nicht meine Muttersprache ist fand ich das Buch trotzdem recht einfach zu verstehen- zumindest für meine Zwecke. Dieses Buch empfehle ich gerade allen Studenten, die sich mit Latex beschäftigen wollen!