5.0 von 5 Sternen Herausragendes Quartet!, 6. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Web-Bibliothek: HTML, Flash 8, PHP5 & MySQL5, Joomla! (Taschenbuch)
Ich werde mich bei meiner Rezension möglichst kurz halten, da meine umfassende Meinung zu den vier Büchern der Web Bibliothek wohl den Rahmen sprengen würde.

Auf den Punkt gebracht die Themenauswahl ist hervorragend gelungen. In den vier Büchern werden nahezu sämtliche Webtechnologien umfassend vorgestellt und genau solch eine Bibliothek habe ich mir bereits vor Jahren gewünscht. Wie heißt es doch – ein Traum der endlich wahr wird!

Auf dem Schreibtisch macht die Bibliothek eine äußerst gute Figur und schnell mal etwas nachschlagen wird durch die brauchbaren Inhaltsverzeichnisse und Indizes zum Kinderspiel.

Inhalt und Umfang sind abgesehen davon für den Preis unschlagbar!

4.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber das Geld wert, 18. Juli 2007
"Know-how ist blau" - der Wahlspruch von Franzis. Die Web-Bibliothek ist eine Sammlung aus vier verschiedenen Bereichen rund um die Gestaltung und Erstellung von Webseiten. Auf über 3300 Seiten geht es in den Büchern um PHP5, Flash8, Joomla! und HTML und CO.
Eine gewaltige Zusammenstellung, die in einer etwas stabileren blauen Pappbox ins Regel oder auf den Schreibtisch im Arbeitszimmer passt.

Jedes Buch ist mit einer CD/DVD ausgestattet, auf der Quelltexte oder benötigte Programme zu finden sind.

Die Web-Bibliothek ist ein umfangreiches Nachschlage- und Lehrwerk, das etliche Stunden an Zeit und Aufmerksamkeit benötigt. Für das spezialisieren auf PHP5/Flash8/HTML hervorragend geeignet, oder eben für den kurzen und oberflächlichen Überblick in die Arbeit mit Joomla!. 130 Euro sind eine Menge Geld – aber dafür sind es auch Fachbücher und besonders die Bücher Flash8 und PHP5 sind ihr Geld wirklich wert.

Die Web-Bibliothek: HTML, Flash 8, PHP5 & MySQL5, Joomla!
Die Web-Bibliothek: HTML, Flash 8, PHP5 & MySQL5, Joomla! von Petra Nootz-Morick (Taschenbuch - 26. März 2007)
Gebraucht & neu ab: EUR 25,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen