1 Rezension

1.0 von 5 Sternen !!! FINGER WEG !!!, 14. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Softwarepaket Photovoltaik (CD-ROM)
Dieses "Informations- bzw. Softwarepaket" ist in einer derartigen Tragweite unbrauchbar, dass es keinen der vorgenannten Namensbestandteile verdient.

Informationen und Software stammen günstigstenfalls aus dem Jahre 2008.

Ein Nutzwert ist mangels Aktualität dem entsprechend nicht mehr vorhanden. Die Krönung ist, dass auch die beinhaltete "Software" keinerlei Nutzen stiftet. Tatsächlich aufrufbare Tools sind zur konkreten Anwendung nicht geeignet.

Nahezu 100% aller mitgelieferten Tools sind Demo-Versionen, deren Vollversionen jeweils mit einigen hundert bzw. einigen tausend Euro getrennt erworben werden müssten.

Gut möglich, dass der via Amazon vertreibende Händler - von dem ich kaufte - von diesen Details selbst nichts wusste bzw. weiss und dem entsprechend ebenso unglücklich über dieses Produkt ist wie ich. Für diese Vermutung spricht, dass mir der besagte Händler den Kaufpreis nebst Porto ebenso unaufgefordert wie unkompliziert zurückerstattete. Diesbezüglich gilt ihm mein bester Dank!

Die hiesige Rezension möchte ich so verstanden wissen, dass Sie weitere Kaufinteressenten vor einem Fehlgriff bewahrt. Rückabwicklungen sind letzlich nicht nur für Endkunden, sondern auch für Händler kein erstrebenswertes Ziel.

Softwarepaket Photovoltaik
Softwarepaket Photovoltaik von Franzis Verlag GmbH (Windows Vista / XP)