Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. September 2013
Ein paar gute Ideen zur Küchenplanung nicht von der Stange. Die Küchen-Technik-Beschreibungen wird den Fachleuten überlassen, aber dafür werden viele verschiedenen Aufbaumöglichkeiten, nach Bedarf und Küchengröße vorgeschlagen. Mit Planungssoftware für PC. Als Vorarbeit zum Besuch im Küchenstudio, vor dem Bestellen, sinnvoll.
am 5. Mai 2013
Das Buch ist sehr umfangreich und informativ. Es gibt viele Überlegungen zu den unterschiedlichsten Bereichen einer Küche - von der Inneneinrichtigung über Beleuchtung und Materialauswahl. Zudem wird anhand einer Musterküche gezeigt, wie der Aufbau vonstatten geht. Mag nicht für jeden relevant/interessant sein, aber es trägt dazu bei, dass das Buch "rund" wird. Und es gibt viele Beispielküchen für unterschiedlichste Raumgrößen und Bedürfnisse.

Die beiliegende Software habe ich noch nicht ausprobiert.

Das Buch finde ich in jedem Fall empfehlenswert für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, eine neue Küche zu kaufen und sich unabhängig von Fachgeschäften informieren wollen.
am 10. Mai 2012
Dieses Buch ging meilenweit an meinem Bedarf und meinen Vorstellung von einer "schönen" Küche vorbei. Es gab ein paar Bilder von schönen Musterküchen, wie man sie in vielen Hochglanzbroschüren finden kann.

Die Planbeispiele der Autoren waren jedoch weder schön noch ergonomsich oder praktikabel dabei in den Formen so durcheinander gewürfelt, dass es jedem Ästheten nur würgen kann. Viel Plaz im Buch wurde auf die bebilderte Wiedergabe eines Küchenaufbaus verwendet, den ich aber mit viel Freude meinem Küchenhaus überlassen werde.

Wichtige Themen zu Preisverhandlungen (man solle fragen, ob noch etwas "drin" ist) kommen viel zu kurz. (Nun ja, es ist auch kein Buch zum Küchenkauf.)

Die Software - ist wie ein anderer Rezensent bereits meinte, überhaupt nicht zu verwenden. Geladen, 1/2 Stunde geärgert, gelöscht. Weg damit. Es gibt viele gute intuitiv zu bedienende Online-Planer verschiedener Hersteller. Sehr gut ist der Küchenplaner von Alno, den man sich kostenfrei herunterladen kann. Damit wird man wesentlich mehr Spaß haben, als mit diesem Mist.

Dieses Buch ist höchstens für Computer-Freaks ohne Sinn für Formen und Farben (wenn man nach den Beispielen geht), die jedoch die Küche selber aufbauen wollen.

Es gibt wesentlich bessere Angebote als dieses Machwerk.
am 16. Februar 2012
ein richtig hilfreiches Buch für die Planung einer Küche, wenn man wie wir in ein neues Haus einzieht. Gut Musterentwürfe, die man mit der Software verfeinern kann und eine spizenmäßige Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Küchenaufbau. Abschnitte wie "Geld sparen beim Küchenkauf" hätte man sich dagegen sparen können statt nur lieblos Allgemeinplätze aneinanderzureihen. Deshalb einen Punkt Abzug
am 6. Januar 2015
Software läuft nicht und die möglichen Kombinationen sind auch nicht optimal, aber immerhin gibts nette Anregungen. Die findet man auch in guten Küchenstudios. Das Buch ist dann gut, wenn man auf dem Sofa schon mal ein wenig im Kopf planen möchte. Auch die Online-Planer, die kostenlos verfügbar sind geben nicht viel bessere Möglickeiten. Deshalb hatte ich mir hier etwas mehr erhofft.
Fazit: kein völliger Fehlkauf, es gibt ein paar nette Tips, aber es ersetzt doch kein Küchenstudio.